Zitat

    Ich will mit Menschen, mit heute aktiv lebenden Menschen korrespondieren und nicht mit Thread von damals!


    immer noch kein verständnis!
    die alten trööts sind doch keine toten! wenn da eine neue
    erkenntnis angehängt wird, "flammt das leben doch sofort wieder auf".


    Zitat

    Mir kommt darüber hinaus speziell in diesem Thread ganz eindeutig die Freude am Umgang mit Drachen und dem ganzen damit verbundenen Dunstkreis zu kurz.


    warst du es nicht, der festgestellt hat, dass man mit dem genannten
    drachen keine wahre freude haben kann?


    Zitat

    ...bedanke ich mich für die Antworten...


    nix zu danken, wir antworten doch immer gerne!


    Zitat

    Ich will mit Menschen, mit heute aktiv lebenden Menschen korrespondieren


    das wird schwierig! hier gibts nur zombies die im dunklen keller leben.
    wir sind alle vergrämt, haben keinen spass mehr am leben
    und schon gar nicht am drachenfliegen!

    Zitat

    Original von HeinzKetchup
    Ne, nicht Double Diamond, Twin nannte sich das Dingen, der Double Diamond war doch aus Vierecken in fast-Eddyform, oder?


    Hab das Ding jetzt mal ausgebuddelt... stimmt, es steht "Twin" drauf, außerdem "designed & handmade by OUT" (wer immer das ist/war?), und "lfd. Nr. 0315". Ich muß es unbedingt wieder mal fliegen, vielleicht haben ihm die vielen Jahre im Keller ja gutgetan ;)


    Hannes.

    Korrektur, die Firma heißt "CUT" und der Konstrukteur Till Habermann aus Göttingen. Es sind zwei Querstabsätze dabei. Der Twin ist recht klein (Querstab 160 cm, Segel 140 cm breit und 70 cm hoch) aber relativ schwer (162 bzw. 172 g je nach Querstabsatz). Na mal sehen.

    @ hade
    ich glaube, nein ich weiss sogar, dass du etwas besseres in
    einer schönen roten tasche hast. ;)
    da musst du dich doch nicht mit dem kleinen "quirl" abmühen.
    der ist mehr was für die antquitätensammlung.

    Ja ich fürchte auch, daß der Twin keinen Fan Thread mehr auslösen dürfte... die Utopie eines Vierleiners, der vorwärts genauso schlecht (ähh ich meine gut) wie rückwärts fliegt, ist allerdings schon bestechend.


    So versuche ich die offensichtliche Geilheit eines aktuellen B-Series Rev 1.5 (den Chewie meint und bestens beschafft hat - stimmt, ist schwer davon nicht begeistert zu sein!) trotzdem nicht mit Endgeilheit gleichzusetzen: denn vielleicht gibt's ja statt der vielen kleinen Evolutionen des Revolution doch irgendwann nochmal eine neue "Revolution" in Form eines ganz anderen Vierleinerkonzepts.

    Zitat

    .......daß der Twin keinen Fan Thread mehr auslösen dürfte...


    mit zwei richtig langen schwänzen kann man ihn so halbwegs fliegen.
    macht immer noch keinen guten drachen, aber man kann schöne
    bunte kringel an den himmel malen.
    er klappt dann nicht mehr so schnell um.


    Zitat

    denn vielleicht gibt's ja statt der vielen kleinen Evolutionen des Revolution doch irgendwann nochmal eine neue "Revolution" in Form eines ganz anderen Vierleinerkonzepts.


    "die hoffnung stirbt zum schluss"
    aber es wird sehr schwer werden. dutzende von vierleiner-konstrukteuren, mich eingeschlossen, haben dutzende von prototypen zusammen getackert. ~ 90% sind in der tonne gelandet.
    der total simple, aber ebenso effektive aufbau der revs ist kaum
    zu toppen. eigentlich hat er nur einen "fehler" = er fliegt rückwärts nicht so gut wie vorwärts. aber alle versuche, diesen "fehler" zu korrigieren, führten zu abstrichen an anderer stelle.
    ich gebe trotzdem nicht auf, werde weiter investieren und tuch
    durch meine maschine jagen. vielleicht kommt ja doch noch ein
    "konkurrent" dabei heraus.

    Hier muss man aber die Sache mit dem klassischen Revolution Vierleiner auf "Ballett/Team/Präzisionsflug" allgemein limitieren. -> Die klassische Revolution Form erlaubt weder Highspeedfliegen, noch richtig Power, noch viele Tricks (bis auf wenige Ausnahmen halt).


    Ich habe aber gehört, dass Achim da was neues entwickelt zur Zeit was wirklich hervorragend präzise und sehr gut sein soll... Ich bin gespannt den Flügel auch mal irgendwann live zu sehen! :)

    Ach so... ? Bernd kriegt ihn dann wieder als erstes,aber er muß sich auch noch ein wenig gedulden.


    Gruß Achim

    Da ja immer nur kritisiert wird muß ich Menasse mal fragen ob er sich seinen Rev mal richtig angesehen hat.
    Es gibt ja wohl kaum zwei die die gleichen Waagmaße haben, die Winkel der Handlepaare haben Toleranzen und die Verarbeitung ist nicht perfekt. Nur weil man mit einem Drachen nicht klarkommt muß man ihn nicht miesmachen. Ich denke das man auch einen Mosquito ordentlich fliegen kann, sonst gäbe es ihn nicht mehr. Bei uns auf der Wiese gibt es auch einen Drop Kick Piloten und er hat Spaß damit.
    Wenn Du mehr als einen Vierleiner in der Tasche hast die Du fliegen kannst, dann bring Deine Kritik (positive oder negative) da an wo sie hingehört.


    Gruß Ralf

    Hallo Ralf,
    na klar habe ich mir den Rev angeschaut, fast mit Leselupe, möglich das ich mit dem Teil Glück hatte, bin auch andere Rev´s geflogen und eben auch den Mosquito. Der Besitzer mailte mir gestern, dass er an der Waage des Mosquito´s mehrere Knoten versetzt hat, die so seine Worte, den Drachen ruhiger fliegen ließen.
    Mal sehen ob´s was gebracht hat. Insgesamt habe ich Mosquito´s im letzten halben Jahr lediglich zwei Stück fliegen gesehen Rev´s gibt es aber in Tempelhof nicht eben viele, insgesamt vielleicht fünf.
    Menasse