SAS - SpeedAntiSleep Fan Thread

Hallo Ralf !
    Wenn Du noch das Gestänge für den 100er hast, ist das natürlich ein Argument.
    .......aber der 125er fliegt sich wirklich extrem geil !
    Ich habe ihn jetzt bis 4 Bft geflogen ... und da geht´s für mich schon nach vorne
    (und das soll schon was heissen).

Gruß, Jörg

Das wäre mir dann doch zu viel. Für mein Sohn schon er, der musste heute doch noch seinen Vagabond 1.6 auspacken damit es nach vorne geht. :-O

Gruß
    Ralf

Drachen fliegen ist erfrischend anders.

@helliushd: Kannst Du mal die Waagemaße des 0.50er rausgeben bitte?

Ich komme gerade aus Dornumersiel, woch am letzten tag zuerst konstante 4 Bft, dann aber konstante 6 bft hatte. Und bin all meine SAS geflogen, war einfach toppi.

Den 82,5er bin ich an 40m 75er Leine geflogen. War irre schnell, geiler Sound, aber grenzwertig an den 75er leinen.

Den 100er bin ich dann an 40m 110er geflogen. War m.E. die richtige Schnurwahl, Zug war schon sehr deutlich und der Speed war nur unwesentlich langsamer als beim 82,5er.

Dann den 125er mit 35m 140er geflogen. Gleich im Sitzen gestartet und ab ging die Post. Hat mich halt über die Wiese geledert, war dabei aber noch gut zu steuern und war immer noch sehr flott unterwegs. hatte mir allerdings vorher einen 8er Kielstab eingesetzt, da ich um den 6er einfach Angst hatte. Ansonsten muß ich auch sagen: der 125er ist was Besonderes!

Gruß Stefan
    - Editiert von Sportex am 01.05.2011, 17:50 -

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Stefan: Frag da mal bitte Wingo oder Korvo, da es nicht mein 50´er SAS ist. Ich hatte nur das Video gemacht ;)
    Ich besitze nur einen 82,5 und 100´er SAS

@ all
    Hier die Waagemaße für den 50er
    Waage Nettomaße
    oben 278,5 mm
    unten 278,5 mm
    mitte 310 mm
    mfg bernd

@Berndt (Korvo)

Herzlichen Dank! Hilft mir sehr. :-O

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:

Bin gerade auf der Suche nach Bildern meines Gespanns! Poste ich dann auch mal ;)

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

Schönes Gespann, Fabian - viel Spaß damit!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Hallo SAS-Freunde,

hiermal ein paar Bilder meiner drei Schätzchen: (auf der Wiese in Dornumersiel!)

125er SAS

100er SAS

Und mein Gespann: 82,5er + 100er SAS

Also ich finde die schick :):):) Einen herzlichen Dank an Berndt! :H: Tolle Arbeit, fliegen R I E S I G!!! :H:

Gruß

Stefan
    - Editiert von Sportex am 03.05.2011, 00:01 -
    - Editiert von Sportex am 03.05.2011, 00:02 -

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

Die schwarz-roten SAS gefallen mir sehr gut :H: :H:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

fred99:

Sind einfach meine Lieblingsfarbe... :D

Bin gerade am basteln einer neuen Waage für den 50er... ist ne Riesenfummelei, gar nicht so mein Ding :O

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

Ich muß noch einbischen warten auf mein Gespann und dem 125er. Aber in ca. drei Wochen ist der Bernd bestimmt schon fertig mit ihnen und der Fabian bringt mir ein schönes Geschenk mit ;) Man, ich kann es kaum noch abwarten. Aber wie heißt es doch so schön: "Vorfreude ist die beste freude" :-O

Gruß
    Jan

@all: Kann jemand mal bitte die Waagemaße des 100er posten?

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

Zitat von Sportex

@all: Kann jemand mal bitte die Waagemaße des 100er posten?

Gruß Stefan

hallo Stefan
    Hier sind sie
    oben 557 mm
    unten 557 mm
    mitte 620 mm
    greetz ich