SAS - SpeedAntiSleep Fan Thread
-
-
-
@helliushd: Kannst Du mal die Waagemaße des 0.50er rausgeben bitte?
Ich komme gerade aus Dornumersiel, woch am letzten tag zuerst konstante 4 Bft, dann aber konstante 6 bft hatte. Und bin all meine SAS geflogen, war einfach toppi.
Den 82,5er bin ich an 40m 75er Leine geflogen. War irre schnell, geiler Sound, aber grenzwertig an den 75er leinen.
Den 100er bin ich dann an 40m 110er geflogen. War m.E. die richtige Schnurwahl, Zug war schon sehr deutlich und der Speed war nur unwesentlich langsamer als beim 82,5er.
Dann den 125er mit 35m 140er geflogen. Gleich im Sitzen gestartet und ab ging die Post. Hat mich halt über die Wiese geledert, war dabei aber noch gut zu steuern und war immer noch sehr flott unterwegs. hatte mir allerdings vorher einen 8er Kielstab eingesetzt, da ich um den 6er einfach Angst hatte. Ansonsten muß ich auch sagen: der 125er ist was Besonderes!
Gruß Stefan
- Editiert von Sportex am 01.05.2011, 17:50 - -
Stefan: Frag da mal bitte Wingo oder Korvo, da es nicht mein 50´er SAS ist. Ich hatte nur das Video gemacht
Ich besitze nur einen 82,5 und 100´er SAS -
-
@ all
Hier die Waagemaße für den 50er
Waage Nettomaße
oben 278,5 mm
unten 278,5 mm
mitte 310 mm
mfg bernd -
-
-
Eine sehr schöne Farbwahl, hast Du Dir da gegönnt. Als Gespann bestimmt ein echter Hingucker am Himmel. :H:
-
-
Schönes Gespann, Fabian - viel Spaß damit!
-
Hallo SAS-Freunde,
hiermal ein paar Bilder meiner drei Schätzchen: (auf der Wiese in Dornumersiel!)
125er SAS
100er SAS
Und mein Gespann: 82,5er + 100er SAS
Also ich finde die schick Einen herzlichen Dank an Berndt! :H: Tolle Arbeit, fliegen R I E S I G!!! :H:
Gruß
Stefan
- Editiert von Sportex am 03.05.2011, 00:01 -
- Editiert von Sportex am 03.05.2011, 00:02 - -
-
-
-
@ Stefan
Die gleiche Farbwahl habe ich auch für meine SAS 70 cm von Korvo. Ich fand es auch Top!
Die Flugeigenschaften sind nur klasse! -
-
Ich muß noch einbischen warten auf mein Gespann und dem 125er. Aber in ca. drei Wochen ist der Bernd bestimmt schon fertig mit ihnen und der Fabian bringt mir ein schönes Geschenk mit Man, ich kann es kaum noch abwarten. Aber wie heißt es doch so schön: "Vorfreude ist die beste freude" :-O
-
-