SAS - SpeedAntiSleep Fan Thread

Gute Frage von Sportex - das würde mich natürlich auch interessieren ;)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Zitat von Korvo

Hallo
    Habe meinen gepimpten am Samstag und Sonntag getestet, der geht ab, ich werde ihn aber noch ein wenig verändern.
    greetz Bernd
    P.s. An 35 m Leinen macht er auch Spass.

Ich hatte am Samstag ja mal mit dem Handy draufgehalten

Pimped SAS

Im Vergleich zum meinem SAS war der Speed gefühlt Faktor 2 höher.

@ all bei dem gepimtem,
    nur die Ruhe, das war nur mal ein Versuch, da ist noch mehr heraus zu holen, weiters kommt.
    greetz Bernd

Heute hatte ich mein Erstflugmit dem SAS-Gespann 82,5LK-100LK.
    Wind grad so mal bei 2Bft bis 3Bft,und das Teil flog sofort ohne murren.
    Start echt Easy,dachte das wird schwieriger von wegen,ging überraschend leicht,es flog wie zusammengetackert,hatte leider kein Fotograf dabei :(
    Bin schon gespannt wie es bei mehr Wind fetzt.(oder noch ein 1,25iger dahinter :D:D ).
    Danke an Bernd. :H:

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

Danke für das Video, Erzer. Vielleicht täuscht es im Video, aber so schnell fliegt mein 100er auch locker. Was hattet Ihr denn da für eine Windstärke?

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Hallo Moonraker
    Wir hatten Wind zwischen 3 und 5 bft, also ziemlich Hackwind, als das Video aufgenommen wurde waren es 3- 4 bft. Am Sonntag war es besser zu fliegen, das Video kommt noch.
    greetz Bernd

Prima, ich bin gespannt - viel Glück mit dem Wind!

Meine häufigsten Kites

Ganz schön flott unterwegs, der kleine Wichtel. Und so schön in weiß gekleidet, sieht das echt schmuck aus gegen den blauen Himmel. :H:

Hehe, hab meinen 50er heute auch zum ersten mal ausgelüftet. In den Boen (so um die 5Bft) legt der kleine echt fies zu. An was für Leinen bist du geflogen? Ich hatte 25er Protec 20m dran.

Schönes Video, Fabian :H: Wie geht er denn auf der Geraden?

Meine häufigsten Kites

Moin,
    habe gestern das erste Mal meinen SAS testen können. Waage wollte noch nicht so ganz, dann wurde der Wind irgendwann zu wenig, so dass der tatsächliche Jungfernflug das nächste Mal stattfindet.
    Aber ein gewisses Potential beim Fliegen ist schon erkennbar.

Gruß Alex und Ina

Der sieht gut aus. :H: :H: :H:

Der SAS braucht schon eine Schippe Wind mehr. Ich packe meinen erst ab 4Bft aus, ab da fängt der Spaß dann an mit dem SAS. :)

Gruß
    Ralf

Drachen fliegen ist erfrischend anders.

Ja, sehr schönes Design :H:

Meine häufigsten Kites

Zitat von Moonraker

Schönes Video, Fabian :H: Wie geht er denn auf der Geraden?

Da mußt Du Korvo oder Wingo fragen ;)

Für mich ist das nichts, die Lenkwege sind einfach zu klein oder ich zu Grobmaotorisch

Ist ja auch nicht so wichtig - Hauptsache es macht Spaß ;)

Meine häufigsten Kites

Ein kleiner Tagesbericht - oder: welcher ist mein liebster SAS ???

So, bin gerade von der Wiese gekommen und habe heute mal ausgiebig SAS geflogen.
    Wir haben heute wirklich schickes Wetter, aber der Wind ist ziemlich böig und dreht auch noch
    wie wild zwischen S und O - böig und drehend - eigentlich kein SAS-Wetter...
    egal - ich wollte heute unbedingt SAS fliegen ... 8-)

Also zunächst einmal den 125er von Bernd an die Leinen genommen.
    Ein klasse Drachen - Speed und Power (eher in Richtung Power).
    Er läst sich extrem einfach starten und man kann ihn mit Gefühl sogar mal oben parken.
    Trotz Böen stabil, spurtreu ... er fliegt sich wie ein Großer.

Dann habe ich meinen 100er Eigenbau an die Leinen genommen.
    Was für ein Unterschied im Zug ! Er ist (subjektiv) schneller, zieht aber viel weniger.
    Den böigen Wind mochte er heute nicht so - das kann jetzt an der Größe liegen
    ... oder am Hersteller ;) ..... nein, eigentlich fliegt er wie auf Schienen.

Den 82.5er habe ich heute nicht geflogen, den 70er nur probiert - für den war es aber
    definitiv der absolut falsche Wind.

Ich habe mich dann ausgiebig dem 125er gewidmet.

Der 125er ist für mich der klare Favorit - besonders, wenn man im Binnenland fliegt.
    Eigentlich muss ich gerade feststellen: Ich mag sie der Größe nach:
    125er -> 100er -> 82.5er -> 70er.
    Besonders der 70er ist für unsere Region nicht besonders geeignet - bei gleichmäßigem
    Wind an der See fliegt er aber super !

Welchen SAS fliegt Ihr am liebsten ?

BTW: Gehört zwar eigentlich in den Verkaufsthread: Aber wenn jemand einen wirklich
    liebevoll genähten 70er SAS mit schickem Design haben möchte, kann er
    mich gerne anschreiben ... Er kommt bei mir eigentlich zu wenig an die frische Luft !!!

Grüße, Jörg
    - Editiert von Nasenbaer0815 am 30.04.2011, 20:22 -

Also ich fliege am liebsten den 82,5er am liebsten. :D

Der muss irgend wann mal einen Bruder bekommen. Wahr heute schon mal am überlegen, ob ich doch mal schnell zwischen durch noch einen 100er baue. Das Gestänge habe ich fast noch, da fehlt nicht viel.

Gestern hat mir der82,5er doch glatt eine 100er Leine weg geknackt. Heute war bei uns ebenfalls ekel Wind aus SO, total Böig und verwirbelt auf unserer Wiese.

Gruß
    Ralf

Drachen fliegen ist erfrischend anders.