SAS - SpeedAntiSleep Fan Thread

Gute Ideen habt Ihr :-O

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Heute den SAS 100 oben gehabt bei 3-4bft und aufgrund der kleinen Wiese mit nur 25-Meter-Schnüren. Hat aber trotzdem viel Spaß gemacht. Morgen gibt es 4-6 bft, dann wollen wir doch mal sehen, wie er an längeren Leinen geht :-O

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Hallo
    Habe meinen gepimpten am Samstag und Sonntag getestet, der geht ab, ich werde ihn aber noch ein wenig verändern.
    greetz Bernd
    P.s. An 35 m Leinen macht er auch Spass.

Zitat von Korvo

Hallo
    Habe meinen gepimpten am Samstag und Sonntag getestet, der geht ab, ich werde ihn aber noch ein wenig verändern.
    greetz Bernd
    P.s. An 35 m Leinen macht er auch Spass.

Jupp, stimmt.
    Den normalen SAS finde ich nicht so prickelnd wie die meisten in diesem Thread. Für mich ist der Kite nicht schnell oder Zugstark genung, weder wirklich Fisch noch wirklich Fleisch.
    Mit der gepimpten Kiste von Bernd kann ich mich schon eher anfreunden.

Des is aber auch 'ne kleine Wildsau! Ventex Strong, UQS so lang das sie sich schon nach oben durchbiegt und 'ne 160 dan-Waage. Der zieht echt die Wurst vom Teller!!! :-O :-O :-O

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

Haben alles durcheinander gewirbelt. bei mir war nur Seuchenhackwind hoch 10. Nächste mal nehm die halbe Stunde fahrt in kauf und komm auf eure Wiese!

Nettes Video, Fabian :H: :H:

Meine häufigsten Kites

Gute Frage, Discus - das würde mich auch interessieren.

Dabei vergaß ich vorhin zu erwähnen, dass ich heute den SAS 100 bei 4-6 bft in der Luft hatte. So richtig auf Geschwindigkeit kam er irgendwie nicht, baute dafür aber ordentlich Zug auf. Vielleicht lag der relativ langsame Flug auch am Hackwind. Die Loops und Spins haben auf jeden Fall Laune gemacht. Nun hoffe ich mal auf Tage mit 6-8 bft.

Meine häufigsten Kites

82,5 cm LK. 6mm Gestänge & 3mm Voll-CFK-Segellatten.

Ich hab aber noch einen LK70 mit 4-5'er Gestänge. Der macht an 20m-38dAn ab 5Bft nur noch Mus im Kopp. Da hab ich schon fast Angst vor dem Teil. :kirre:

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

Danke, Stefan. Also ein 82.5. Sah auf dem Foto weiter oben kleiner aus.

Meine häufigsten Kites

@ Monnraker
    Stelle ihn ein wenig flacher, aber nur 2-3 mm, dann wird er flotter und er zieht nicht mehr so stark, mein gepimter SAS 100 kommt auch demnächst ein video, das ist aber nur ein Prototyp, er wird noch verbessert.
    greetz bernd

Was genau ist denn gepimt?

Kann ich meinen dann auch pimpen?

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Korvo, dein Päckchen ist heute angekommen,dees isch aber sau schnell ganga.
    Bild vom 82,5er mit dem 100er folgt. :H: :H: ;)

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

Zitat

dees isch aber sau schnell ganga.

...schneller Dracha, schnelle Boschd... :=( :H:

Grüsse vom Thilo