SAS - SpeedAntiSleep Fan Thread

THX. Vielen Dank Berndt!

Viele Grüße aus Berlin

Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Hi SAS-Gemeinde,

ich werde auch bald stolzer Besitzer eines SAS 100 sein. :-O
    Er liegt schon als bestabtes Segel bei Bernd, fehlt nur noch die Waage.

Farbe: Schwarz mit neongelben Flügelspitzen!!

Bilder werden nachgeliefert, wenn er bei mir eingetroffen ist.

Gruß Nico

Carpe Ventum

Die Farbkombi schwarz mit andersfarbigen Flügelspitzen ist megaklasse. Auf der Korvo-Homepage kannst Du meine schwarzen mit roten ecken bewundern.Einfach toppi.

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:

@ Sportex

Ich bin genau deiner Meinung! :H:

Da Peterle und Erzer ja auch beide schwarz/neongelb haben (allerdings entgegengesetzte Farbwahl), hab ich mich für viel schwarz mit ein wenig neongelb entschieden.

Jetzt, als ich ihn fertig gesehen habe, muss ich sagen, genau die richtige Entscheidung! :-O

Sieht einfach Spitze aus.

Gruß Nico

Carpe Ventum

Moin,

Farbe hin oder her ;) Ich habe heute doch noch die Regenpause zum Fliegen meines Gespanns 82,5-100er nutzen können. Bei ca 4 in Böen bis ende 5 Bft. Das Dingen hat mich und meine Tochter (zusammen 120 Kg) ordentlich abgeschleppt :) Nach einer halben Stunde Dauergrinsen wurden meine Arme immer länger und ich bin dann nur noch den 82,5er geflogen. Der hat mich dann im Koppe ganz ramdöslich gemacht und ich mußte leider wegen dem Regen wieder einpacken. Der Tag war zwar kurz aber dennoch sehrrr intensiv 8-) Nochmals ein dickes Lob an Bernd hätte wirklich nicht gedacht das bei den SAS`s so die Post abgehen kann :)

Gruß
    Jan

Alles in Allem haben die SAS´se eine Menge Vorteile:

schnell
    präzise
    gut Zug bei viel Wind
    schnell auf ,-und abgebaut
    top verarbeitet
    geiles Fluggeräusch
    gute Preis,-Leistungsverhältnis
    alle Größen vorhanden...
    ...
    ...
    ...

Einfach TOPPI :H: :H: :H:

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

überlege mal, da musst Du so einen Panthere von Long Duong noch abbauen :D

DER hat halt andre Werte :-O

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

Zitat von Sportex

überlege mal, da musst Du so einen Panthere von Long Duong noch abbauen :D

DER hat halt andre Werte :-O

Gruß Stefan

Da hast du Recht, das hätte ich mich auch nicht getraut. Der SAS ist wirklich unkompliziert! Das habe ich nun alles Fabian zu verdanken das ich nun auch noch SAS geschädigt bin :D

Gruß
    Jan

Schön, schön! Hätte für mich ruhig noch etwas länger sein können der Film :H:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Ich vergaß, dass ich noch mein Urteil über meinen SAS 100 von weiter oben revidieren muss. Er war mich als nicht wirklich schnell erschienen. Heute hatte ich ihn mal an dünneren Leinen und er ging ab wie eine Rakete, vor allem in den engen Loops. Da gab es fast schon den Video-Kamera-Doppelbildeffekt.

Also wieder was gelernt. Erstmal immer die dünneren Leinen ausprobieren...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Genau, Fabian, das taten sie - und zwar ordentlich!!

Meine häufigsten Kites

Hi Jan.
    Vom R-Tex würde ich abraten. Ein ordentlichens Polyestertuch sollte es wegen der angsprochenen Dehnung schon sein. Bernd benutzt Kitex. Ich hab meine auch daraus genäht. Klappt super.

Anständiges Nylontuch tut seinen Job auch, z.B. Chikara.
    Mein 165er aus Contender läuft auch ziemlich gut.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Hi !

Ich habe 3 SASe aus R-Tex gebaut.
    Fazit: 70er und 82,5er super, für den 100er dehnt sich der Stoff zu stark und der SAS wird laut.

Grüße, Jörg