Günter Wolsing Drachen-Thread!
-
-
-
günter auch von unserer seite!
wir sind in gedanken bei dir und wünschen dir viel kraft und schnelle besserung!
-
-
-
-
-
-
lässt mir keine ruhe ...
falls jemand der näheren drachenfreunde oder bekannte mehr weiß würde ich mich
über ein pm sehr freuen.
vielen dank!
-
-
-
Hallo Michael, hallo Günter, hallo zusammen.
Zitat von JohnboyDie Linke Waageleine zum Mittelkreuz hängt durch, ist die zu lang?
Ich habe meine Waage wieder geguckt und alles ist OK. Sonst hätte den Drachen nicht so prima geflogen.Mein Steiki 3,0 vented ist aber ein original von Meister Günter und kein schlechtes Nachbau in Polen oder China genäht !
Das ist glaube ich in der einzelne Günter Wolsing Drachen in Frankreich. :H:
Für das Foto fliegt aber den Drachen am ende vom Windfenster und ist 100 % Statich.
Viele Grüsse
-
Hallo Michel,
ein Lob für die schönen Bilder von Deinem Steiki 3.0 vented.
Gruß, Bernd -
-
-
-
Hallo Günter Wolsing Drachen Besitzer !
Ich habe vorgestern einige Stand-off von meinem Steiki 3,0 im Flug verloren. Der Wind war aber stark : 4-5 Beaufort mit 6 Böen.
Meine Spreize Stand-off Halter sind aber ø 8 mm Gummi Endkappen. Die sind sehr kurz (6 mm lang - Bild in Anhang - ein bisschen zu kurz meiner Meinung nach).
Ich muß neue Stand-off bauen.
Meine Fragen :
- Was haben Sie für Stand-off : GFK Standard, GFK gewickelt, CFK ? Was ist das beste ? Ich dachte CFK für gerade Stand-Off und GFK für gebogene Stand-off. Ist es eine gute Idee ?
- Was haben sie für Stand-Off Halter : APA, Kerschwings wie Fotos unten, andere ?Die Steikis 3,0 Stand-off sind aber nicht 90° mit der Untere Querspreize => vielleicht sind die weiche APA .312 Verbinder besser als die harte Kerschwings Verbinder ?
Und wo kann ich Kerschwings Teile kaufen ? Ryll sendet nicht nach Frankreich :R: und Metropolis verkauft die ø 8/3 mm Kerschwings Stand-Off Halter nicht...
Viele Fragen, ich weiß. Vielen Dank aber im voraus für Ihre Hilfe. :H:
-
Salut Michel,
ich habe einen Long Dart Turbo, mit einer Spannweite von 270 cm.
Die Standoffhalter an den Stäben sind genauso wie bei dir 8 er Endkappen. Als Standoffs hat Günter bei den geraden wie gebogenen 3 mm GFK gewikelt verbaut. Meine Standoffs waren Segelseitig nicht befestigt, sondern nur ins Segel gesteckt. Sieht man gut auf dem Foto. Da ich Angst hatte Sie zu verlieren, habe ich Sie mit einer Endkappe fixiert. Ich habe mir schon überlegt, andere Standoffhalter anzubringen, habe es aber erst einmal so gelassen da es ja gut funktioniert.Ich dachte an diese:
- Standoff-Halter Segel HQ Verschraubt 3mm
- Standoff-Halter Spreize FSD/Jaco 5-6mm/3,2mm
- Editiert von broesel am 05.06.2011, 00:26 - -
Zu Kerschwings Teilen: Frag doch mal bei https://www.drachenforum.net/forum/showprofil.php?id=11844 nach. Ich denke er sollte es wissen. (Am besten nur per EMail.)
-