Beim Flickwark hatt Günter die offene Kappnaht benutzt, mit geschlossener geht das sehr schlecht.
Flickwark ist ganz schön arbeitsaufwändig, schaut aber schon sehr intresant aus.
Gruß Frank
Günter Wolsing Drachen-Thread!
-
-
@ all die `s interessiert, die anderen brauchen ja nicht zu lesen. :H:
GLEICHGEWICHT – nur ein Wort?
Mitnichten - - - viel mehr eine bedeutungsvolle Eigenschaft, die die Welt erst störungsfrei geschehen oder richtiger funktionieren lässt. Ohne Gleichgewicht entsteht eine `Schieflage`, die ungeahnte, katastrophale Folgen haben kann.
Wir sehen es in der Natur. Ist die nicht im Gleichgewicht, spielt sie verrückt und beschert uns Ereignisse, gegen die wir Menschen machtlos sind. Ich will Keine besonders hervorheben, sind hinlänglich bekannt. Dabei will ich nicht verschweigen, dass wir Menschen sie zum Teil auch selbst auslösen. Bedauerlich – ist aber reales Leben.Komm ich auf die schönste Nebensache für uns Hobbyisten zu sprechen, beschränke mich allerdings auf Lenkdrachen. Sind die nicht im Gleichgewicht, ist kein ordentliches fliegen möglich. Sie taumeln, eiern rum wenn man sie überhaupt gestartet kriegt und dann schmieren sie ab. Wir stehen und rätseln, woran es nur liegen mag bis wir darauf kommen, dass beide Flügel ungleich sind oder die Waage nicht gleich eingestellt ist. Für einen unerfahrenen Hobbyisten eine kleine Katastrophe, die mit Hilfe eines Erfahrenen behoben werden kann. 8-)
Gleichgewicht beim Menschen, - nicht Ausgeglichenheit, das ist etwas ganz anderes -, ist nicht nur wünschenswert, sondern Lebensnotwendig. Ist das ernsthaft gestört, kann er die `Schieflage` nicht alleine und ohne fachliche Hilfe in die `Gerade`, die `Waagerechte`zurück bringen.
Das war jetzt mal wieder bei mir der Fall. Das Gleichgewichtsorgan, welches sich im Innenohr befindet, war gestört und hatte mir `Drehschwindel` beschert. Ich wurde morgens zwischen 4 und 5 Uhr wach, alles drehte sich und ich taumelte, selbst im Bett liegend. Leichte Übelkeit, auf allen vieren zur Toilette gekrochen und zurück ins Bett. Aufstellen durfte ich mich nicht, um nicht zu fallen. Das wäre folgenschwer geworden.
Dann haben wir den Rettungsdienst gerufen – na ja, ein kurzer Klinikaufenthalt war halt nicht zu vermeiden. Fachärztliche Hilfe und Behandlungen waren nötig. Glücklicherweise haben diesmal, im Gegensatz zu einer `Schieflage` vor meinem 80sten Geburtstag, die grauen Zellen nichts abbekommen, so das ich heute, nach ner knappen Woche, neu stabilisiert wieder nach hause konnte.
Muss mich allerdings ruhig verhalten, schonen und die Medikamente weiter und vor allem regelmäßig nehmen. Also - in freier Wildbahn - doch unter Kontrolle vom HNO-Arzt weiter behandeln lassen.Na ja, - - - die grauen Zellen haben nichts abbekommen - - - ganz sicher bin ich mir da nun doch nicht . Ich meinte, euch eine Erklärung für meine `Auszeit` schuldig zu sein – OK – aber son langer Schrieb?
Retnüg
-
-
-
@günter,jeder der schon mal was mit den gleichgewichtsorganen hatte weiß was du fürn SPASS hattest :R: :R: :R:
ich wünsche noch nicht mal meinem schimmsten feind diesen mist :-/
dauert auch lange bis der couputer sich neu programiert hat,bei mir 3monate bis ich wieder auf den lkw durfte :L :Lbesser dich,quatsch gute besserung :-O :-O :-O
aber mein HNO-arzt hat mir damals gesagt,nicht ruhen sondern bewegen!!!!!!!
-
@ Näää Peterle 1
wünsch mir lieber Genesung. Bessern kann ich mich nicht mehr. Da ist Hopfen und
Malz verloren.Aber Danke Peter, lach mal mit mir. 8-) :H: :H:
Retnüg
@ Johnboy
Auch dir HIER meinen Dank. Unkraut vergeht nicht und ist auch KAUM auszurotten.
Aber vielleicht schaff ich es doch noch, ein bisschen ruhiger zu werden.Retnüg
-
-
-
Moin Günter,
dass du nun wieder zu Hause bist, heißt ja, dass es dir schon wieder deutlich besser geht. Das freut mich, und ich denke da spreche ich für uns alle hier, sehr!
Für deine weitere Genesung wünsche ich die alles Gute, pflege dich ordentlich und übertreibe nichts (auch nicht deine Aktivitäten in deiner Drachenschmiede). Darauf, dass du uns noch lange erhalten bleibst :H:
Herzliche Grüße aus der Südheide.
-
-
@ all bisher
Danke für eure guten Wünsche. Ick hab aber schon jesagt - auf BESSERUNG braucht ihr nicht zu hoffen. Dat ward nix mehr in meinen Jahren. Ihr tätet mir ja nich mehr erkennen.
Aber mit Gesundheit hab ich doch noch wat an n Hut. Ick bemüh mir wenigstens, vernünftiger zu werden, damit ick euch noch lange nerven kann.Retnüg :H: :H: :H:
-
-
Zitat von Tex4444
darum war es ruhig hier.
... ja, Günter habe ich auch schon vermisst, obwohl ich selber ein paar Tage im "Wartungsmodus inkl. Warmstart (mal kurz runterfahren und neu starten)" aufgrund einiger "Output-Bugs" war. Ich bin wieder auf den Beinen und ich hoffe, bei dir geht es jetzt auch wieder bergauf! Alles Gute - ich drück dir die Daumen. :H:
-
Hallo Günter,
ich wünsche dir auch gute Gesundheit. Auf das du uns noch lange nerven wirst.
PS: habe den Long Dart heute mal wieder ausgeführt .... immer wieder schön Ihn zu fliegen.
-
@ all :H:
Lang vermisste Musik für meine Ohren. Ich dank` euch allen und hoffe, wirklich wieder stabil zu werden.
Noch hat der `Böverste` mir kein Zeichen gegeben. Dat war nur nen Versuch von dä aneren Seite tief unten. Dem bin ick aber von ner Schüpp jesprungen. Ach neee, dä hät ja en MistgabelRetnüg
-
-
-
-
-