Günter Wolsing Drachen-Thread!

@ Andy,
    Danke schön! und es war schön dich getroffen zu haben, es waren sehr schöne Tage auf der Insel.
    @ Günter,
    ich denke die Aussage von Moonraker "Führ wahr, ein Ehrenplatz in der Kathedrale des Drachensports"
    das du damit gemeint wars!!
    Aber Danke das du es mir weiter geben wolltest :)
    Ich kann die Aussage von Andy "aber ohne Dich, Deinen Enthusiasmus, Dein Engagement, Deine Hilfsbereitschaft und Deine Bücher ist vieles erst möglich geworden. Denke Frank stimmt mir zu wenn ich sage der wahre Ehrenplatz gebührt Dir"
    Das kann ich nur zu 100% zustimmen!!!! :H:
    Auch von mir dazu noch mal ein sehr großes DANKE für alles mein alter Freund :) :H:
    Und wie immer sehr schöne Bilder zum Sonntag!
    Gruß Frank

Schon OK, junger Freund Frank, wir verstehen uns :) :H:

Zitat

Aber Danke das du es mir weiter geben wolltest

Warum auch nicht, du eiferst mir ja erfolgreich nach. 8-) :)
    - Editiert von Retnüg am 29.06.2014, 20:45 -

Wieder mal schöne Fotos aus einer sicher interessanten und spannenden Zeit!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Stimmt, Guido, damals sprudelten meine `grauen Zellen` nur so und ich wurde `Vielbauer`.
    Die Nähmaschine wurde mir vertrauter, einfache Segel wechselten zu Aufwändigeren, wie Stückwark und Flickwark oder auf Wunsch auch Big Brother.
    Mein Drachenbau nahm seine Form an.

Aber lassen wir das, würde zu weit führen. Jedenfalls hatte mich das Lenkdrachenhobby voll ausgefüllt, nur ahnte ich noch nicht, wohin es führen würde. Wäre mir der ganze Kram bewusst gewesen – ich weis nicht, ob ich weiter gemacht hätte.

Auch am Montag erfreuen diese Bilder noch! Die auf dem zweiten und dritten Foto von oben finde ich besonders schön!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Ja denn hier hat jemand wirklich was ganz eigenes SELBER erschaffen!! :H: :H: :H:

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Bild zum Sonntag (verspätet)

Der Flaki 7.0 ist wieder in – Old Germany – und wird beim 4. Wolsing Fliegen
    in SPO dabei sein.

der 9ner natürlich auch

Hoffentlich spielt das Wetter mit

Retnüg
    - Editiert von Retnüg am 13.07.2014, 10:34 -

Immer wieder WOW :O :O

so schad, dass ich nicht dabei sein kann...

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Danke Günther für "den Wink mit dem Zaunpfahl..."

Hier ist der Heimkehrer aus Neuseeland:

Mehr Bilder im "4. Wolsing Fliegen" thread.
    Dort werde ich auch die nächsten Tage bis zum Wolsing Treffen
    immer wieder aktuelle Bilder "live aus SPO" einstellen.

Schöne Bilder, Günter - was für Giganten!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Schad`, Bernd, dass du sie nicht mal im Original sehen kannst,
    es sei denn, günstige Umstände treffen mal mit deinem Aufenthaltsort
    zusammen. Dann wirst du sie auch fliegen können. :-O
    Das wünschte ich dir von Herzen. :H:

Bilder zum Sonntag

Aus aktuellem Anlass - 4.Wolsing Fliegen in SPO - hab`ich heute keine Extrabilder.
    Die in dieser Woche im Thread gezeigten sind sehenswerter.

Wünsche einen schönen Sonntag.

Retnüg

Zitat von Retnüg

Aus aktuellem Anlass - 4.Wolsing Fliegen in SPO -

Vielleicht kann ich ja ein paar beisteuern... :-O

Flaki 6.0

Günter wie ein junger Hüpfer

und bei Waagecheck

Der 15 Jahre alte B3

Schönes Bild, Günter - da ist der Besitzerstolz doch sichtbar.

Ich freue mich auch, die Bilder von Dir mit Deinen Drachen aus SPO zu sehen. Schön, dass Du dabei sein konntest!

Meine häufigsten Kites

Ja das war gestern super!

Schade, dass von den ganz großen nur der Flaki 6.0 fliegen konnte! Aber man konnte mit all den Wolsing Zwei- und Einleiner vor Ort mal live in Augenschein nehmen, wovon dieser Thread hier handelt!