Günter Wolsing Drachen-Thread!

@ Blackbird-xx

Hallo Frank,

da ist ja was los. Echt ein unglaublich tolles Gespann. Sensationell.

Ich drück dir die Daumen das du noch den passenden Wind dazu findest.

Dein 4.6er ist am Himmel auch eine echte Wucht.

NoFear

Blackbird-xx

Hi Frank,
    meinen Glückwunsch zu den tollen Drachen, die du da gebaut hast.
    Dein 4.6er kommt richtig machtvoll rüber, klasse! :H:

und deine Long Darts, wow :O
    ... aber war schon besser so, sie am Boden zu lassen, man kanns nicht erzwingen,
    und wäre ja schade um die schönen Kites (um von den Knochen gar nicht zu reden).

Cheers

Joachim

[quote=Blackbird-xx]Da gestern der Wind mal auf 4 Bft runter ging durfte diese Vogel entlich mal die Seeluft testen :)
    Was soll ich sagen, einfach ein Traum von Drachen 8-)
    Für seine 4,6m noch recht zügig und fast über dem ganzen Windfenster immer der gleiche Zug an den
    Leinen. Absolut stabiel in jedem Bereich des Windfensters, ich bin begeistert!! :D

Moin Frank, der Schwarz-Weiße ist immer wieder prächtig anzuschauen. Aber auch das 10er-Gespann ist beeindruckend. Bei den vielen bunten Segel-Panels war die Näherei wohl eine ganz "schöne" Fleißarbeit. Wünsche Dir jedenfalls noch laue Winde für einen sicheren Flugversuch.

Gruß Robert

Hallo Wolsingfreunde,
    danke für euer Lob und ja es war besser das Gespann nicht zu fliegen, obwohl es mir sehr schwer gefallen
    ist!
    Dafür wurden wir heute am letzten Tag hier auf der Insel mit Top Wetter beglückt und ich konnte noch
    einmal was GROßES an die Leinen machen.
    Hier mal noch zwei Bild von den vielen schönen die meine Schwester mal wieder geschoßen hatt, ein großes
    Danke auch an sie!

Flaki 5,6m

Leider sind die schönen Tage auf dieser schönen Insel schon wieder rum.
    Allen noch einen schönen Freitag und ein schönes WE
    Gruß Frank

Hi Frank,
    da guckt der Anfänger ... :O

DER ist einfach nur SCHÖÖÖÖÖN !!!! :worship:

Gehört zwar nicht direkt hierher, aber irgendwie doch: wie schießt man solche Bilder??

Die sehen aus, als ob der Kite angenagelt wäre :O

Klasse, Frank! Vor allem der 4.6 ist äußerst gut gelungen. Topdesign :H: :H:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Hi Frank,

wow :O dein Flaki 5.6 ist der absolute Hammer :) :H:
    Das Design, die Farben und die Präsenz am Himmel einfach genial. :worship:

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Mibri: Auf einen windstellen Moment warten ... dann bleibt der kurz stehen .... abdrücken ... weiter fliegen ;)
    Ne, mal im ernst ... so ein Wolsing fliegt ja eher im Zeitlupentempo. Kamera locker mitziehen und gut ist.
    Ne ganz andere Nummer ist das bei schneller Drachen ... da ist das Mitziehen ne andere Herausforderung ;-).

frank: Durch die Bank weg: Super Teile, die Du da zimmerst. Gratualtion !

So, schon wieder zu Hause.
    Danke noch mal für euer Lob, ja auch mir gefallen sie sehr gut :-O
    @ Günter,
    ich werde deinen Gruß und Lob weiter geben.
    Allen ein schönes WE
    Gruß Frank

Zitat von Nasenbaer0815

Ne, mal im ernst ... so ein Wolsing fliegt ja eher im Zeitlupentempo. Kamera locker mitziehen und gut ist.

;) auch große Wolsings können mal anders, wenn der Wind auffrischt, zumindest in Relation zur Größe. ;)

Mein Kumpel hat mir ein zweites Video vom Long Dart Magnum vom gleichen Tag überlassen.
    Da versteht man auch, warum das Arschleder an war.
    https://youtu.be/pd44W8WYq30[/media]]Guckst du hier

Aber eigentlich, Jörg, hast du Recht. Sie sind eher was zum Genießen. :-O

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

@ Willewatz und all :)

Zitat aus Einleitungs-Kommentar zum Thread (Seite 1):

Zitat

- selbstverständlich kann man Wolsing-Drachen auch mit großer Zugkraft fliegen. Dazu brauchen die Drachen nur steiler angestellt zu werden. Das gilt für alle meine Drachen, auch für die ganz Großen. Daran ändern dann auch die Gaze-Felder nichts.
    Durch zentimeterweises Verstellen der Waage, dadurch steilerem Anstellwinkel, lässt sich die Zugkraft dermaßen vergrößern, das gilt auch für die `kleineren Großen`, dass der Drachen nicht mehr zu halten ist. Dann macht der Drachen mit dem Piloten, was ER will.

Das sagt eigentlich schon alles.

Retnüg

Bilder zum Sonntag

Long Dart Magnum Stückwark Bunt und kleine Schwester Stückwark Weis
    für einen Bericht im `Heimat-Echo` in den 90er Jahren

Steiki 2,5 Flickwark `Feuervogel` 12/96 frisch gebaut in meiner `Schmiede`

Verschiedene Steikis Baujahr 96/97

Steiki 4,0 Flickwark; Segel

fertig aufgebaut (der kleine oben rechts am Fenster hängt jetzt über meinem Bett)

Eines der ersten Außenfotos nach Fertigstellung

Das war`s dann mal wieder, wünsch nen schönen Sonntag.

Retnüg
    - Editiert von Retnüg am 29.06.2014, 00:22 -

Führ wahr, ein Ehrenplatz in der Kathedrale des Drachensports :H:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Zitat von Blackbird-xx

Was soll ich sagen, einfach ein Traum von Drachen 8-)
    Für seine 4,6m noch recht zügig und fast über dem ganzen Windfenster immer der gleiche Zug an den
    Leinen. Absolut stabiel in jedem Bereich des Windfensters, ich bin begeistert!! :D

Dito, kann Deine Aussagen hundertprozentig unterstreichen, der Flügel ist der Hammer. Als jemand der sonst eigentlich so gut wie nur Speed- und Powerkites fliegt kann ich sagen es ist ein absolut erhabenes Gefühl ihn an langen Leinen durch sein großes Windfenster zu ziehen. Relativ entspanntes Fliegen im Stehen bei guten 4 Bft und das mit einem Drachen dieser Größe, war für mich eine echt interessante Erfahrung, vielen Dank für das Fliegen lassen Frank.

Auch optisch ein absoluter Leckerbissen, ist ein toller Vogel den Du gebaut hast. :H:
    Ich sage es mal in den Worten von Günther `Kratzfuß`. :worship:

Wünsche allen einen schönen Sonntag.

Best regards, Andy

Zitat

Führ wahr, ein Ehrenplatz in der Kathedrale des Drachensports [Daumen hoch]

Steht Frank inzwischen wirklich zu :H:

Zitat

... als ob's in Hamburg ein Echo gäbe! [Zwinkern]

:) :H:

Zitat von Retnüg

Steht Frank inzwischen wirklich zu :H:

Jepp Günther, aber ohne Dich, Deinen Enthusiasmus, Dein Engagement, Deine Hilfsbereitschaft und Deine Bücher ist vieles erst möglich geworden. Denke Frank stimmt mir zu wenn ich sage der wahre Ehrenplatz gebührt Dir. ;)

Sehr schade, dass der Erstflug des wunderschönen Long Dart Gespann von Frank, als ganz größer 10er Stack, auf Fanø nicht mehr möglich war. Das Risiko wäre, bei dem plötzlich stark auffrischendem Wind, einfach zu groß gewesen. Er hat meinen größten Respekt, dass er die Vernunft hat siegen lassen und es am Ende bei den vorherrschenden Bedingungen nicht hochgezogen hat. Denke jeder Drachenflieger kann seine Enttäuschung nachvollziehen und weiß wie viel Überwindung es Ihn gekostet hat das Gespann, nach langwierigem Aufbauen und Überprüfen, am Boden zu lassen.

Best regards, Andy