Gladiator von SpaceKites gesichtet!

Tatsächlich, Du hast Recht, der ist wirklich heller. Ist extra für den Gespannflug verstärkt worden, vielleicht hält die helle Farbe besser :-O

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

Genau - Fehlfarbe ähnlich der blauen Mauritius. Also so in 100 Jahren freuen sich die Erben ;)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Je nach Faserrichtung des Stoffes kann es durch die dann unterschiedlichen Reflexionen im Weißabgleich der Kamera zu Verwirrungen kommen.

Interressanterweise gibt es je nach Chiptyp bei schwarzen Anzügen plötzlich braunrote Hosen.

Wenn derjenige, der dabei war, sagt, sie sind alle gleich, dann glaub ich das mal...

Digitale Fotografie ist schon lange nicht mehr beweiskräftig :-O

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Super Aussichten für den kleinen 1.8

Einfach zu viele mittlerweile!

Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

Da werde ich neidisch ;) Der 1.8er ist bei knapp 5 bft schon sehr gut unterwegs und macht richtig Laune. :-O

Ich würde den 2.4er bei dem Wind lieber nehmen. Der geht da richtig gut ab, ohne zu überfordern. (3.Knoten) :-O :H:

Oder ab dem späten Nachmittag bei deinen Vorhersagen das Gespann 1.8+2.4. Im Sitzen genießen. :D :H:

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Diesen Wind hatte ich vor 3 Wochen auf Sylt auch. Lang ist´s her. :(

Meine Leinenwahl bei dem Wind für meine Gladiatoren:
    Den 1.8er solo an 75 daN auf 30 m (Platzmangel am Strand ;) )
    Den 2.4er solo an 100 daN auf 30 m (wenn es deutlich in die 5 bft geht, dann lieber sitzend ;) )
    Das Gespann am späten Nachmittag bei unteren 4 bft an 130 daN auf 30 m (160 cm Koppelleinen)

PS: Die Leinen haben gehalten, die Hose auch. :-O

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

auch eine gute Idee leider böen bis bft 7 und 65 km h deswegen lieber den kleinen

Ohhh, jetzt kommt richtig Neid bei mir auf. :(

Dann würde ich auch den kleinen Gladiator nehmen, an 100er Leinen natürlich.
    Ich würde mich in den Sand setzen und über jede 6er oder 7er Böe freuen. :D

Gruß Michael

ich denke 130 dan 35 meter wegen platz mangel und ein dauergrinsen ist schon meins :D

100 daN reichen aus!

Meine häufigsten Kites

Letzten Samstag an der Ostsee (Heitkate)...
    [/url][/img]
    Ein sehr schöner Tag mit Thomas bei tollem Wetter! :-O

To be continued next year!

Und - auch als Dreiergespann geflogen??

Meine häufigsten Kites

Nein, hat aber trotzdem viel Spaß gemacht trotz recht wenig Wind. :O
    Die Wiese ist hier auch nur ca. 30m breit. Da ist nicht so viel Spielraum. :(

Danach kommt dann halt Wasserski :-O Pittipattiputti hatte ja gezeigt, wie man Kiteswimming durchführt :=(

Meine häufigsten Kites

Das kiten am Strand ist hier leider nicht erlaubt. Dort ist die Strandkorbdichte auch sehr hoch.
    Und bei ca. 16° Wassertemperatur bin ich zwar schon ein paar mal schwimmen gegangen aber lange hält man das nicht aus. :=(

Ja, Heidkate war echt nett. Freue mich auch schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Dann hat mein großer Gladiator auch noch seine kleinen Brüder bekommen. 2.4er und 1.8er sind im Zulauf...

Habe da auch mal ein Gruppenbild an Gladi's. Aufgenommen im September 2013 am Strand in Ouddorp.

Wir hätten das Bild 1 Tag vorher machen sollen, dann wären noch 2 mehr da gewesen. Aber auch so schaut es gut aus wie ich finde :)

windige Grüße

Stefan

Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

Schantalle (DLHS)

Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook

Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

/ Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design