Gladiator von SpaceKites gesichtet!
-
-
Finde auch, dass Dein Gladiator zu laut ist- da vibriert was.
(Vernehmliches) Fauchen od. Rauschen (je nach Wind) kenne ich dagegen von meinem Exemplar auch.
-
-
Der Gladiator zu laut?..mh, hab noch beim Aufbau gedacht: irgentwie sieht er komisch aus!..da ich aber nix gefunden hab (auf der Wiese halt auf die Schnelle..), hab ich ihn Steigen lassen.
Muss mal nachgucken , ob da irgentwas nicht passt......danke für den Hinweis!! :H:Gruß sven
Ps.: Hab grad den Gladi nochmal aufgebaut, und den "Fehler" sofort gefunden: der APA-Verbinder links Uqs hat sich gesetzt bzw. hat ca. 2cm(!!) Spiel zwischen den Stoppern!..werde das bald möglich abstellen und nochmal Nachfliegen!
Übrigens, ich wiege samt Klamotten etwa 95kg..!
- Editiert von sws750 am 02.04.2013, 13:19 -
- Editiert von sws750 am 02.04.2013, 13:28 -
- Editiert von sws750 am 02.04.2013, 13:29 - -
-
-
-
Leider komme ich nicht so oft dazu meine Gladiatoren rauszulassen aber am Osterwochende konnte ich sie dann doch mal an 2 Tagen fliegen lassen. Der 3.4 ist wirklich ein Hammer! Bei 6-10 km/h zieht der einen schon über die Wiese. Da helfen auch meine knapp 100 kg und Schuhröße 49 nicht viel :-O
Ich habe nur ein (Anfänger?-) Problem:
Beim Start driftet er bei einer Höhe von ca. 2-3 m erst einmal ganz stark nach links und ich muß enige große Schritte nach hinten machen und gleichzeitig "pumpen" damit er mir nicht gleich wieder runterkommt. Dabei habe ich mir in den letzten Wochen gleich 1* den Kielstab und 2* die rechte Leitkante gehimmelt ... :peinlich:
Die Waage ist absolut symetrisch und auch die Drachenschnüre (40 m / 100 bzw. 140 DaN) sind gleich lang.
Wenn er jedoch einmal oben ist lässt er sich problemlos lenken.Moonraker und Pittipattiputti: Ich hab hier noch nicht so "die ware" Drachenwiese gefunden und bisher auf den Pollerwiesen oder auf ziemlich hartgefrohrenen Ackern Furchen gezogen ...
- Editiert von Kilian64 am 03.04.2013, 22:04 - -
-
Fliegt er denn nach dem schwierigen Start wenigstens gleichmäßig? Vielleicht sollten wir uns den Vogel sonst noch einmal in Ruhe anschauen. Mich überrascht das ein wenig, weil der 3.4 normaler Weise wie ein Strich in den Himmel steigt...
-
Zitat von Moonraker
Fliegt er denn nach dem schwierigen Start wenigstens gleichmäßig? Vielleicht sollten wir uns den Vogel sonst noch einmal in Ruhe anschauen. Mich überrascht das ein wenig, weil der 3.4 normaler Weise wie ein Strich in den Himmel steigt...
So sehe ich das auch. Nur eben nicht, wenn er zu steil steht, dann kippt er eben zur Seite. Das sollte man mal checken.
-
OK, natürlich - aber ich glaube nicht, dass Kilian ihn auf dem 4. Knoten startet...
-
-
Ich bin heute Abend noch einmal mit dem Gladiator unterwegs gewesen. Ich habe 4-6 km/h Wind gemessen, also nicht wirklich viel. Auf dem ersten Knoten ist er absolut problemlos gestartet, hat teilweise trotz Hauchwind schon sehr guten Zug entwickelt und war nicht aus der Ruhe zu bringen. Ein tolles Teil! :H:
Achso, geflogen bin ich an 35m 100daN Climax Pro. 75daN hätten es wohl auch getan.
-
@Kilian64:Vielleicht solltest du auch mal die Positionen der Verbinder auf den Leitkanten prüfen!..bei meinem 3.4er Video ist auch das seitliche Wegdrehen beim Start zu sehen, macht er sonst eigentlich auch nicht, egal auf welchem Knoten ich ihn Starte!..bei mir hatte sich ja auch ein Verbinder gelöst....
Gruß sven
-
sws750: Genauso wie in Deinem Video (klasse übrigens) sah der Start auch bei mir aus! Nur das ich wohl etwas hektischer auf das Wegdrehen reagiert habe als Du :peinlich: und damit den Kite wohl runtergezogen habe.
Da ich erst gestern die Leitkante ausgetauscht habe und die Verbinder jetzt absolut symetrisch liegen nehme ich mal an das das der Grund war.
Die Waageschnüre habe ich gerade noch mal nachgemessen und Sie sind sind absolut symetrisch.
Ich werde morgen mal testen wie er sich jetzt verhält.
Danke an alle für die Tipps! :H: -
-
Ich war heute noch mal draußen und hab´ meinen 3.4er "gelüftet".
Ich denke ich weiß jetzt woran meine Startprobleme lagen, am anderen Ende der Leine:
Bisher hab ich den Kite wohl zu früh (Nase steil nach oben stehend) angezogen.
Bei <80° Neigung zieht er schnurgerade nach oben. :-O Anfängertalent halt...Gruß
Michael
-
Zitat von Kilian64
Ich war heute noch mal draußen und hab´ meinen 3.4er "gelüftet".
Ich denke ich weiß jetzt woran meine Startprobleme lagen, am anderen Ende der Leine:
Bisher hab ich den Kite wohl zu früh (Nase steil nach oben stehend) angezogen.
Bei <80° Neigung zieht er schnurgerade nach oben. :-O Anfängertalent halt...Gruß
Michael
Gut wenn Du das "Problem" gefunden hast
-