Gladiator von SpaceKites gesichtet!

Kann ich bestätigen! Das 1.8/2.4-Gespann geht ab mittleren 2 Bft. Richtig Spaß macht es dann ab 15 km/h Windgeschwindigkeit.
    Ein Dreiergespann aus 1.8, 2.4 und 3.4 zieht übrigens nicht wesentlich mehr als der 3.4 allein. Der Dreier fliegt ebenfalls schon bei 10 km/h sehr gut.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Hier ein Video vom Gladiator 3.4
    https://www.drachenforum.net/f…adiator-3.4-e1138556.html

Schon erstaunlich, bei kaum spürbarem Wind fliegt er richtig schön druckvoll,
    und hat kein Problem dabei, die 100 daN Leinen in 40m durchzuziehen.
    Bei diesem Wind noch problemlos im Stand zu fliegen, man hat aber schon "ein Pfund in der Hand" dabei.

Zum Flugbild bringt es der Kommentar meines Mitpiloten Frank auf den Punkt:
    "Eine Macht am Himmel".

Glücklich, wer so ein Sahnestück sein Eigen nennt - ein genialer Drachen :)

Cheers

Joachim

Schöne Präsenz am Himmel. Schwarz-orange ist irgendwie doch die Top-Kombi.
    Du kannst Ihn ruhig noch enger in die Spins ziehen, die macht er um die Flügelspitze.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Jep, die macht er. Auch bei dem "fast nicht Wind" geht schon der 2. Knoten übrigens.
    Bin in dem Video nicht selber geflogen, sondern habe gefilmt.
    Mein Mitpilot hat es ruhig und vorsichtig angehen lassen, was beim Erstkontakt auch nicht verkehrt ist :)

Cheers

Joachim

Absolut, er hat dann alles richtig gemacht.

Meine häufigsten Kites

..auch der dritte Knoten lässt sich bei Hauchwind "fliegen"!..wehe dann kommt ne Böe... ;)

Gruß sven (..hab auch den orangen.. :) ...)

....mal überlegen....hmm...ach mach ich später.....

Ich bin heute auch meinen Gladiator 3.4 in Norddeich geflogen. Er macht mächtig Druck, ich bin auf dem 1. und 2. Knoten geflogen. Der Wind war nicht soo toll, zwischen fast 0 und 4 war wohl alles dabei. Der Gladiator hat für meine Begriffe ein wirklich tolles Flugbild. Die Kraftentfaltung ist deutlich aggressiver als z.b. vom Tauros, den ich direkt davor und auch danach geflogen bin. Auf dem 3. Knoten fällt er bei diesem Wind dann aber doch gerne aus der Strömung, wenn der Wind schlagartig nachlässt. Insgesamt ein super Vogel, der wirklich schön Zug macht sehr präzise fliegt.

In der Tasche:

Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

Spacekites: Matador

Korvokites: Skyknife vented

Der Gladiator ist nicht ohne. Bin gespannt dauf. :H:

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Jepp, den mal bei 4 Bft und mehr, dann geht es gut ab - viel Spaß!

Meine häufigsten Kites

Er hat auf jeden Fall heute schon gezeigt, dass er es ernst meint. Ich habe trotz Fliegerstiefeln mit mächtig Profil schöne Spuren in den Rasen gezogen, und das bei gefühlt relativ wenig Wind mit zahmer Einstellung.

In der Tasche:

Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

Zitat von Moonraker

den mal bei 4 Bft und mehr, dann geht es gut ab

In der Tat, das tut er! :D

Gruß Robert

Zitat von Moonraker

Jepp, den mal bei 4 Bft und mehr, dann geht es gut ab - viel Spaß!

da ist der Topas auch keine Lusche, wir habens probiert. :D :-O

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

...wer sagt, der Topas sei eine "Lusche"?? :-o

Gruß sven

Ich bin vorgestern noch beide (Topas 3.0 und Gladi 3.4) bei 4-5 bft in SPO geflogen.

Der Topas ist wahrlich keine Lusche, aber gegenüber dem Gladi geradezu brav und sehr berechenbar unterwegs.
    Der Zug seeeehr linear auf dem Weg in die Powerzone. Was da der 3.4er Gladiator da anstellt, das ist ne ganz andere Hausnummer, der entwickelt sich zu einem richtigen Stier.
    Da ich ohne Arschleder auf dem kalten, nassen Sand nicht rutschen wollte (meine schöne neue Jacke :-(), bin ich das gute Stück nicht direkt durch die Powerzone geflogen bei 5bft :-o

Den Topas schon, da reichten dann zwei, drei Ausfallschritte...

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Das trifft den Unterschied sehr gut, denke ich!

Meine häufigsten Kites

..ok, da bin ich wieder bei euch..!!

Gruß sven

Heute den Gladiator bei 4-5bft. geflogen (5 war recht selten). Mehr als den 2. Knoten habe ich nicht mehr versucht, es war einfach zu wenig Platz um sich vernünftig ziehen zu lassen. Im Stand ist es nicht mehr zu machen, hat seeehr viel Spaß gemacht. Der Zug ist schon enorm. Ich bin danach noch mal den Tauros geflogen, das war dann schon entspannend.

In der Tasche:

Den großen Gladi bei 4-5 bft? Respekt. :O :H:
    Da hatte mir kürzlich mein 3er Topas schon mächtig gezeigt, wo der Hase lang läuft. :O
    Der Topas ist dann schon nicht mehr im Stand zu fliegen (zumindest mit meinen 87 kg).
    Da wird der 3.4er Gladi sicherlich noch Einiges mehr an Power aufgeboten haben.

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Zitat von Willewatz

Den großen Gladi bei 4-5 bft? Respekt. :O :H:
    Da hatte mir kürzlich mein 3er Topas schon mächtig gezeigt, wo der Hase lang läuft. :O
    Der Topas ist dann schon nicht mehr im Stand zu fliegen (zumindest mit meinen 87 kg).
    Da wird der 3.4er Gladi sicherlich noch Einiges mehr an Power aufgeboten haben.

Die 5 waren ja eher selten, aber 4 lagen schon an. Ich wiege auch um die 86kg, und die Spuren waren auf der Wiese gut zu sehen. Ich bin ihn ja nur auf dem 2. Knoten geflogen, ich denke mehr hätte ich auch nicht machen können. Es waren leider auch zu viele Leute auf der Wiese, da kommt man sich schnell zu nahe. Der Gladiator ist schon brutal :H:

EDIT: Grad nochmal nachgeschaut. Höchster gemessener Wert waren 26km/h, also doch nur obere 4bft. Im Schnitt dürften es so 20 - 22 km/h gewesen sein.
    - Editiert von Hellmunk am 01.04.2013, 14:58 -

In der Tasche:

Na das passt ja wie Faust auf Auge:
    Heute, Galdi 3.4 bei ca.4bft(..oder auch mehr..?) aufm 3.Knoten!
    Gucks du hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab mal den direkten Vergleich mit meinem Monster gemacht! Vid vom SAS gibt´s im Tread...

Gruß sven