Alternative zum Arschleder

Hallo,

eine gepolsterte Sitzschale aus Kunststoff, mit der man auch stehen kann,
    auf einer gewölbten Gleitfläche.

Wäre das nicht eine funktionstüchtigere Alternative zum Arschleder?
    Die Schutzwirkung wäre jedenfalls besser.

Gibt es etwas in der Art?

Habe es bereits mit einer Rodelscheibe, einem Stuhlkissen und allerlei Gurten probiert.
    Das Problem war eine feste Fixierung am Allerwertesten.

Habt ihr Erfahrungen, Tipps, Lösungsvorschläge?

mfg
    Steppenwolf

ich näh mir grade was aus cordura zusammen wenn das in ein oder zwei tagen fertig ist mach ich mal ein bild von xD

Magma 2.0
    North Rebel 07 5qm
    North Rebel 08 12qm
    North Vegas 08 16qm
    Next Black Chili 2

Zitat

Original von mr.m
    ich näh mir grade was aus cordura zusammen wenn das in ein oder zwei tagen fertig ist mach ich mal ein bild von xD

Mach es... :H: Ist das auch Wasserdicht ? :(

Ich komme jetzt langsam auf die Idee, den Reibungskoeffizenten zu ermitteln...Glaube Teichfolie liegt vor Cordura dicht gefolgt von Wildleder :-O

Brauche ne Fischwaage :D

das ganze gedöhns kann man sich sparen, wenn man gelernt hat, auf schuhen (ohne profil) zu rutschen :(
    rechter fuß nach vorn strecken um gleichgewicht zu halten, linken fuß in die hocke und anwinkeln (nur auf dem linken stehe ich dabei)... die technik entwickelt sich irgendwann ganz allein, wenn man sich einfach net hinsetzt beim rutschen ;)

sicha könnte man sich das sparen xD und das rutschen mit schun geht auch nur habe ich kein bock mich voll über die wiese zu ledern da der deich hier nicht grade eben ist

das corudra ist soweit wasserdicht;)

Magma 2.0
    North Rebel 07 5qm
    North Rebel 08 12qm
    North Vegas 08 16qm
    Next Black Chili 2

Zitat

Original von Jagg
    das ganze gedöhns kann man sich sparen, wenn man gelernt hat, auf schuhen (ohne profil) zu rutschen :(
    rechter fuß nach vorn strecken um gleichgewicht zu halten, linken fuß in die hocke und anwinkeln (nur auf dem linken stehe ich dabei)... die technik entwickelt sich irgendwann ganz allein, wenn man sich einfach net hinsetzt beim rutschen ;)

Ich denke, dass das was Du da beschrieben hast gefährlich ist und ein sehr hohes Verletzungsrisiko mit sich bringt.

Man merkt, dass Du noch keine echten Powerkites geflogen bist wo eine starke Beschleunigung haben, sonst hättest Du das nicht so geschrieben. Der Grund ist, dass die Dich sehr schnell von einer Seite auf die andere reißen können - und das kannst Du nicht so schnell kompensieren wenn man Gegenhalten muß.

@ Mark, :H:

Zudem bin ich um die Dicke des handelsüblichen Arschleders sehr dankbar, es midert ein wenig die Härte des Bodens, und was auch am Strand ein echter Vorteil ist, es hält zudem Schnitte durch Muscheln und Scherben von meinem Allerwertesten ab. Mir persönlich wäre da einfach nur Cordura oder Teichfolie zu dünn und zu schnell durch

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Jap, sehe ich auch so! :H:
    Bei durchschnittlichen Drachen mag das noch halbwegs funktionieren, bei RICHTIGEN Powerkites tarierst Du stehend gar nichts mehr aus! ;)

Also; Arschleder kaufen und fertig.Ich habe mein Letztes vor ca. fünf Jahren gekauft, ist mehrfach repariert, aber ich nutze es noch immer. ;)

Ich glaub es wird Zeit für einen Arschleder-Photo-Fred :-O

P.S.: Ich hab immer noch mein erstes, gute 17 Jahre alt :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Naaa stehend am Strand geht schon, aber was er da macht und das noch womöglich auf einer Wiese mit Hasenlöchern oder dergleichen... AUA AUA AUA!

Bei ruppigem Wind und brutalem Kite sitze ich auch am Strand gerne mal auf meinem vier Buchstaben ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Am Strand ist was Anderes. ;)
    Das geht super.Aber wer hat schon nen Strand vor der Haustür!???

Und bei dem "Arschleder-Fred" wäre ich dabei! :D

Und die Teichfolie dürfte an den Nietstellen auch ziemlich schnell schlapp machen! ;)

Btw, tiefgefrorene Maulwurfshügel sind auch nicht ohne ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Zitat

Original von HeinzKetchup

Die sind (Achtung; Wortwitz!) potentiell gefährlich! :D

Zitat

Original von Ursel_01
    Am Strand ist was Anderes. ;)
    Das geht super.Aber wer hat schon nen Strand vor der Haustür!???

Und bei dem "Arschleder-Fred" wäre ich dabei! :D

Und die Teichfolie dürfte an den Nietstellen auch ziemlich schnell schlapp machen! ;)

Lustiger Fred

ne ist auch noch umgeschlagen und verklebt...allerdings wär nähen besser. Aber war nur mal nen Versuch und rutscht fantastisch ! :D außerdem hab ich noch 4qm davon :D
    Kann noch keine Verschleisspuren feststellen, aber rutsche auch nicht über Muscheln oder so..

evtl. dann zusammen mit Cordura vernähen ? Die Haftreibung ist so schön gering ;)

Allerdings wirds auch warm am A**** :-O

Zitat

Original von HeinzKetchup

Hör mir auf! - Ergab bei mir ein angebrochenes Steißbein! :-O