Berlin - Tempelhofer Feld
-
-
Frage zur mittelfristigen Planung: Ist - je nach tatsächlicher Wetterlage - am Fr. / Sa. / So. jemand auf dem Feld? Die frühlingshaften Temperaturen laden ja geradezu zum Jahresabschluss ein..
Gruß
BBoy -
-
-
Unterschriftensammlung hat begonnen!
ZitatVolksbegehren für Freifläche gestartet
Senat reagiert auf Tempelhof-InitiativeBerlins Stadtentwicklungssenator Michael Müller (SPD) sieht den Start des Volksbegehrens gegen eine Bebauung auf dem Tempelhofer Feld gelassen. "Das warten wir mal ab, weil ich glaube, dass es auch in der Stadtgesellschaft viel Akzeptanz gibt, sowohl für eine neue Landes- und Zentralbibliothek, eine zukunftsweisende, als eben auch für zusätzlichen Wohnungsbau", sagte Müller bei Radioeins. "Denn die Berliner spüren ja, dass wir zusätzliche Wohnungen in unserer Stadt brauchen."
-
-
-
da ich unseren Aufruf hier nicht finden konnte, poste ich ihn hier vorsichtshalber
Berlin, Tempelhofer Feld 20.12.2012
Liebe Freundinnen und Freunde des Feldes,
endlich ist es soweit! Seit gestern, 19.12., können wir nun Unterschriften für den Erhalt des Tempelhofer Feldes sammeln.
Die Unterschriftenliste findet ihr als PDF-Datei auf unserer neuen Websitehttp://www.thf100.de Wenn ihr die Liste ausdruckt, beachtet bitte unbedingt, dass die Listen doppelseitig auf ein DIN-A4 ausgedruckt werden müssen. Andernfalls sind sie ungültig.
Weitere Hinweise zum Drucken und Sammeln findet Ihr in diesem schönen Clip.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Weitere Materialien und Infos findet ihr auch unterhttp://www.thf100.de. Dort könnt Ihr auch unseren Newsletter abonnieren.
Wenn ihr die Listen voll habt, könnt ihr sie im frankierten Umschlag (also mit Briefmarke) an die auf der Rückseite der Liste angegebene Adresse schicken.
Alternativ schickt eine Mail mit Tel.Nr. an unterschriftensammeln@thf100.de und wir teilen Euch die nächste Sammelstelle mit oder kommen zum Abholen vorbei.
Selbstverständlich könnt ihr auch alle anderen Fragen und Anliegen im Zusammenhang mit der Unterschriftensammlung an diese Adresse richten.
Statt 6 Monate, will die Bürgerinitiative nun in 4 Wochen die Berliner um die 20.000 Unterstützungunterschriften auf der amtlichen Liste bitten und am 15. Januar der Senatsverwaltung für Inneres und Sport übergeben, damit ein Planungsmoratorium und Stopp in Kraft tritt. So könnten die Berliner im Falle, das der Senat das Volksbegehren negiert, über die zukünftige Entwicklung des THF gemeinsam mit den Bundestagswahlen im Herbst 2013 in einem Volksentscheid abstimmen.
Los geht’s!
100% Grüße vom Feld für Alle
Manne und die AG ÖffentlichkeitsarbeitDemokratische Initiative 100% Tempelhofer Feld e.V.
Bürgerinitiative zur Bewahrung des Tempelhofer Feldes -
Zitat von Manne
da ich unseren Aufruf hier nicht finden konnte, poste ich ihn hier vorsichtshalber
Berlin, Tempelhofer Feld 20.12.2012
Liebe Freundinnen und Freunde des Feldes,
endlich ist es soweit! Seit gestern, 19.12., können wir nun Unterschriften für den Erhalt des Tempelhofer Feldes sammeln.
Die Unterschriftenliste findet ihr als PDF-Datei auf unserer neuen Websitehttp://www.thf100.de Wenn ihr die Liste ausdruckt, beachtet bitte unbedingt, dass die Listen doppelseitig auf ein DIN-A4 ausgedruckt werden müssen. Andernfalls sind sie ungültig.
Weitere Hinweise zum Drucken und Sammeln findet Ihr in diesem schönen Clip.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Weitere Materialien und Infos findet ihr auch unterhttp://www.thf100.de. Dort könnt Ihr auch unseren Newsletter abonnieren.
Wenn ihr die Listen voll habt, könnt ihr sie im frankierten Umschlag (also mit Briefmarke) an die auf der Rückseite der Liste angegebene Adresse schicken.
Alternativ schickt eine Mail mit Tel.Nr. an unterschriftensammeln@thf100.de und wir teilen Euch die nächste Sammelstelle mit oder kommen zum Abholen vorbei.
Selbstverständlich könnt ihr auch alle anderen Fragen und Anliegen im Zusammenhang mit der Unterschriftensammlung an diese Adresse richten.
Statt 6 Monate, will die Bürgerinitiative nun in 4 Wochen die Berliner um die 20.000 Unterstützungunterschriften auf der amtlichen Liste bitten und am 15. Januar der Senatsverwaltung für Inneres und Sport übergeben, damit ein Planungsmoratorium und Stopp in Kraft tritt. So könnten die Berliner im Falle, das der Senat das Volksbegehren negiert, über die zukünftige Entwicklung des THF gemeinsam mit den Bundestagswahlen im Herbst 2013 in einem Volksentscheid abstimmen.
Los geht’s!
100% Grüße vom Feld für Alle
Manne und die AG ÖffentlichkeitsarbeitDemokratische Initiative 100% Tempelhofer Feld e.V.
Bürgerinitiative zur Bewahrung des Tempelhofer Feldes
Hier noch der Link zum Fratzenbuch:
https://www.facebook.com/thf100
Ich drücke Euch die Daumen, das das Feld zu 100% erhalten bleibt.
Uli. -
Danke Uli,
Deine und noch viele Daumen werden wir brauchen..und vor Allem gültige Unterschriften !!jetzt geht es um die "Wurscht" !!
nach dem "Strohfeuer" von 5.000 Unterschriften in kürzester Zeit, schleppt es sich jetzt hin. Viele glauben wir haben das Volksbegehren schon in Sack und Tüten..weit gefehlt. Eure Kreativität ist herausgefordert..;-) Bitte lasst Euch was einfallen, wie Ihr bis zum 14. Januar so viel Unterschriften wie möglich zusammen bekommt und an die Adresse schickt die auf der Liste drauf steht. Auf jeden Fall alle die Ihr schon gesammelt habt am Sonntag zu der Kundgebung mitbringen. Ausgezählt wird gegen 17:00 am 6.Januar am Platz der Luftbrücke. Danke fürs teilen, sammeln und mobilisieren.Gemeinsam schaffen wir es das Feld vor der Zerstörung und Privatisierung zu bewahren.
Danke Manne
-
Dürfen auf der Liste auch "Nicht"-Berliner unterschreiben?
In München ist das zb so, das nur Einwohner aus der Stadt ein München betreffendes Bürgerbegehren unterschreiben dürfen...Wegen dem 2-seitigen PDF Problem ist mir noch eingefallen, das man die einseitigen unterschriebenen Blätter immer noch nachträglich (sofern eingesammelt) in einen Drucker legen kann und dann die 2.te Seite aufdrucken.
Für die technisch weniger Versierten, aber Unterschriftswilligen, denen jene Hürde zu hoch erscheint.Viel Erfolg euch!
-
-
Aktivisten singen gegen Bebauung des Tempelhofer Feldes
Eine Bürgerinitiative will jegliche Bebauung der Wiese in Tempelhof verhindern. Bis Mitte Januar sollen 20.000 Unterschriften gesammelt werden - an diesem Sonntag machen die Aktivisten mit einer musikalischen Aktion dafür Werbung. Im September könnte dann ein Volksentscheid anstehen.
weiter -
-
-
wie in dem über dir verlinkten Artikel zu entnehmen:
Nächste Unterschriftenaktion: Sa., 11.1., 9-15 Uhr, vor der Marheineke Markthalle, Kreuzberg. www.thf100.de ; Facebook. Tel. 0171 8 949 447 und Voicemail-Band
eigentlich muss man nur draufklicken
- Editiert von G.Eheim am 12.01.2013, 14:20 - -
Stimmt, jetzt hab ichs auch grad gefunden.
Ich und Ska werden mal hingehen, mag noch jemand dazu kommen?
Ich kann mir auch vorstellen das wir mit kleinen Drachen-Test möglichkeiten versuchen Leute anzuziehen - durch den Schnee ist ja gerade nicht soo viel Los.
Treffpunkt: Kurz nach 12 Haupteingang Tempelhof
-
Weiß jemand wie weit es ist bis der nächste große zugefrorene See ist?
Am sonsten suche ich jemand der mit nach Bozi Dar am eine WE mit wind will.I got new skis and am dying to snowkite
-
-