Berlin - Tempelhofer Feld
-
-
-
An dieser Stelle auch noch mal die Bitte an alle - MITMACHEN!
-
Letztens wurde hier doch gefragt, was da auf dem Feld abgesperrt ist und warum da gebuddelt wird. Da sind Archäologen am Werk, die nach Überresten des Zwangsarbeiter Lager suchen:
Archäologen legen auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof Spuren der Nazizeit und der Alliierten frei. Im kommenden Jahr wird auch nach Überresten eines Konzentrationslagers gesucht.
weiter -
-
-
-
-
moin
Hätte noch jemand Interesse am kommenden WE auf dem Tempelhofer Feld die Buggylizens abzulegen ?
Der melde sich bitte bei mir ,oder eben nur hier was schreiben
Gruß Alfred
-
-
-
-
-
-
.
.
.........CFK Freunde
.
. -
Der Berliner Senat will Fakten schaffen und schreibt einen Wettbewerb für die ZLB auf dem Tempelhofer Feld aus. Kurze Laufzeit bis Februar. So will man dem Volksbegehren zuvorkommen und umsetzbare Pläne in der Hand haben eh sich Gegner formal rechtlich in Stellung bringen können. Es scheint, es soll auf Teufel komm raus gebaut werden.
Senat startet Wettbewerb für Tempelhof
Bis Februar werden Ideen für den Neubau der Landesbibliothek auf dem ehemaligen Flugfeld gesucht. Das ärgert die Bürgerinitiative, die mit einem Volksbegehren das Feld als Brache erhalten will.
weiterWelche Fläche da bebaut werden soll, sieht man auf diesem Bild: *klick*
-
Und weiter gehts. Heute überschlagen sich die Pläne. Jetzt sollen neben 5140 (!) Wohnungen noch 8 Sportplätze, 2 Mehrzwekhallen, Schulen und Kitas gebaut werden.
Das alte Flughafenareal wird zum Sportfeld Tempelhof
Fußball spielen, skaten, laufen – das Tempelhofer Feld ist wohl eine von Berlins größten und am vielfältigsten genutzten Sportanlagen. Und das soll auch so bleiben, wenn am Rande des Feldes 5140 neue Wohnungen gebaut werden. Deshalb hat die Senatsverwaltung für Inneres und Sport nun ein „Entwicklungskonzept Sport für die Tempelhofer Freiheit“ vorgelegt. Der mit den angrenzenden Bezirken und dem Landessportbund abgestimmte Plan sieht den Bau von acht neuen Sportplätzen sowie zwei Mehrzweckhallen vor. Und stößt prompt auf Widerstände bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung. -
Hello,
war jemand kürzlich mal auf dem Feld?
Ich frage mich, ob man wieder landboarden kann, oder ob noch eine Eisschicht liegt.
Gruß,flo
-
die müsste weg sein denn als ich Freitag Nachmittag vorbei gefahren bin war nen gutes Dutzend Kites am Himmel.
-