Berlin - Tempelhofer Feld

Und die Rennradfahrer, die jedes Wochenende mindestens einen schweren Unfall bauen, dürfen weiterfahren :/

Zitat von Ulli-Bln

Hallo zusammen,

heute früh um 8:00 wurde ich von der Parkaufsicht freundlich, aber bestimmt darauf hingewiesen, dass Buggys und Strandsegler nicht mehr erlaubt sind.

Martin ist dann kurze Zeit später gekommen und wir haben uns für Sonntag, 11:00 für ein Treffen auf der Südbahn an der 4 verabredet. Wir hoffen auf rege Beteiligung.
    Viele Grüße
    Ulli

Ich werde kommen , bin am Eingang Tempelhofer Damm

Zitat von Ska

Und die Rennradfahrer, die jedes Wochenende mindestens einen schweren Unfall bauen, dürfen weiterfahren :/

Genau so ist es.. :R: .. aufklären statt beschweren!

[D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

Ich bi nmorgen auch um 11 uhr an der 4 und habe mal alle Leute die heute da waren und die ich kannte schon mal verpflichtet.

Die Diskussion die ich bisher am Spannendsten fand ist die frage nach der Rechtsgrundlage für diese Entscheidung - daraus lässt sich vielleicht ein Hebel bauen wenn aufklären nicht hilft.

Rechtsgrundlage: Hausrecht und Willkür. Ganz einfach. Irgendwer 'da oben' will zeigen das er auch was zu sagen hat. So fing es damals im Britzer Garten auch an als sie uns mit den Rennbooten rausgeworfen haben die wir auf dem Modellteich fahren ließen. Passte angeblich nicht in das Ambiente des Parks und ein Rentner hätte berichte das wir ein Blesshuhn gerammt hätten ....

So kriegt man die jetzigen Nutzer vom Gelände. Ihr sollt euch nicht einbilden das ihr immer da rauf könnt. Freie Bahn für die Bagger.

Na mal abwarten, die Gleitschirmflieger haben auch mal ein Verbot bekommen und dürfen wieder.

Mist, ich bin zur Zeit nicht in der Nähe. Fakt ist, wir fahren langsamer als Radfahrer und verziehen uns auf einsame Flecken. Außerdem beherschen wir unser Gerät, weil wir alle Lizenzfahrer sind. Wie kommt so eine Entscheidung auf welcher Grundlage zustande, wo hat es einen Unfall mit einem Buggyfahrer gegeben?. Die Fragen sollten von Grün Berlin mal beantwortet werden.
    Es wird hier mit Unwahrheiten hantiert, auf denen Entscheidungen gefällt werden.

Na sind wir mal ehrlich wir sind schneller als die Meisten Radfahrer, wir brauchen schon en paar Meter umd anzuhalten und viele dort wissen nicht wie sie auf uns reagieren sollen. In Fanö z.B. ist da ander, da kennen die Leute die Buggys und warten in THF kann man lange warten, das ein jemand vorbei lässt. So sollten wir nicht argumentieren, wr von uns war noch nicht mit 50 km/h auf THF unterwegs, ska mit über 70. Mit meinem Rennrad muss ich mich für 50 Sachen richtig anstrengen.

Ich finde es aber auch schade , das es so gekommen ist.

Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

Wer hat das Banner das wir immer an der " 4 aufgestellt hatten ,wäre schön wenn wir das auch morgen zeigen könnten .

ich hab ebenfalls noch unser buggybanden banner , bring ich auch mit und den Aufsteller natürlich auch !

Gruß Alfred

komm dann doch etwas früher .

Macht euch die Diskusion nicht zu leicht, klar können wir Notbremsen, aber sind wir mal ehrlich, wie lang ist der Bremsweg. Mit der Argumentation können wir sofort wiederlegt werden. Wir sollten uns auf Lizenz und umsichtiges Fahren konzentrieren. Die Geschwindigkeiten die ich genannt habe sind ja nicht falsch, also lösche ich sie nicht. Falls Grün Berlin im Forum liest, haben sie hier eh schon ganz andere Sachen gelesen. Wer von uns hatte noch keine brenzliche Situation in THF. Wir meckern über die Fahradfahrer, die über uns und so weiter. Absolut kontraproduktiv!!! 80-90 ist übertrieben, aber schnell sind wir, auch 30 sind schnell, bei einen Crash Buggy/Fahrrad vs. Fußgänger kann 30 tödlich enden.

Was Alfred schon sagt Aufklären, was machen wir, was können wir, wie verhalte ich mich wenn mir ein Buggy entgegenkommt, wei sind die Vorfahrtsregeln und so weiter.

Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

Ich muß gar nichts mehr aufklären, wenn ich mit Geschwindigkeiten um 70 km/h ohne Bremse hier rumhantiere. Das wars dann, da würde ich noch nichtmal drüber diskutieren wollen. Genau das Bild wollen die. Das hilft keine Aufklärung und auch keine Vorfahrtsregeln. es ist einfach zuviel. Punkt.
    Das es Böenshots bei idealen und leeren Bedingungen sind, interessiert doch keinen. Die Idioten fahren mit 70...80 oder 90...Das kommt dann dabei heraus. Und das stimmt eben nicht.
    Die Durchschnittsgeschwindigkeiten auf Kitetrax sagen was anderes , schätze mal 25 km/h. Damit geht man in Verhandlungen, Heldensagen müssen erstmal außen vor bleiben.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Die Durchschnittsgeschwindigkeiten auf Kitetrax sagen was anderes , schätze mal 25 km/h. Damit geht man in Verhandlungen, Heldensagen müssen erstmal außen vor bleiben.

Die Kuh ist auch ertrunken, obwohl der Teich im Durchschnitt nur einen Meter tief war. ;)

Ehrlich Olja, was soll der Durchschnitt von 25 km/h.

Zitat von set

Die Kuh ist auch ertrunken, obwohl der Teich im Durchschnitt nur einen Meter tief war. ;)

Ehrlich Olja, was soll der Durchschnitt von 25 km/h.

Wir fahren durchschnittlich 25 hört sich anders an wie, wir fahren auch mal 70. Denkt dran, welche Leute da sitzen. Die haben kein Plan und sehen nur den Autotacho zum Vergleich. Das ist Horror für die. Ska hatte gegenüber der Bildzeitung mal auch nur max. 50 geäußert, genau aus diesem Grund. Wenn ich mit solchen Geschwindigkeiten hausieren gehe sehen unkundige die Buggyfahrer mit 70 durch Fußgänger und Radfahrer brezeln. Genau dessen muß man sich immer bewußt sein. Wie wird man wahrgenommen. Die Realiät kennen sie nicht.

Olja hat find ich ziemlich recht. Wenn wir mal schnell fahren (und für den normalen buggyfahrer ist 30-40 schon schnell auf thf dann nur dann wenn es stürmt - und dann sind auch keine füsgänger da.

Das ist die Realität.

Bei schönem, wetter mit 8 Knoten fahrt ihr doch auch nicht mehr als 20. Und da sind die vielen Zuschauer die Grün Berlin schützen will.

Ich persönlich kann mich auch gerne mit dem Buggy ganz von der Landebahn fernhalten wenn das Grün Berlin beruhigt. Das können wir ja zum Beispeil mal anbieten.

Wichtig finde ich aber auch ihnen zu erklären das an einem schönen lauen Sommertag wenn das Fußfolk da ist eben nicht schnell gefahren wird, weil das gar nicht geht.

Hat mal einer diesen riesen selfmade Blokart gesehen.... die Kiste wog locker das doppelte eines großen Buggys und bretzelte ausschließlich die Nordbahn hin und her.
    Einsteiger die sich nen alten 16er Tube bei Ebay geschossen haben und bei 4 Bft ihre ersten "Flug"versuche machen, unRemoteControl Motor Flieger mit 2-3m Spannweite die ungebremst auf der Landebahn aufschlagen. Handlekites die Fahrradfahrer aus dem Sattel reißen. InlineSkater mit Kite die richtig schnell werden, KLBler welche die Landebahnen im Zick Zack kreuzen...Einsteiger die ihre Aldi Stablenkdrachen auf der Landebahn "fliegen"...

.... jeder macht hier was er möchte, unvorsichtiges Handeln sehe ich mindestens jedes zweite mal wenn ich da bin. Teilweise sind das Situationen wo man fast von fahrlässiger Körperverletzung sprechen könnte.

Buggys sind doch das geringste Problem! Bzw. sollten diese für Grün Berlin das kleinste Problem darstellen!

Ich staune immer, dass nicht wirklich etwas passiert und dass die Verantwortlichen nicht schon längst ALLES verboten haben?!

Verhaltensregeln für Buggy Fahrer (Lizenz Überprüfungen, wer darf wann wo), definierte Gebiete für KLBler, Lenkdrachenpiloten und Kinderdrachen, Modellflieger, Gleitschirm Groundhandling, Speedskater, Verbrenner RC Autos....wer bitte soll das alles kontrollieren?!

Ich fliege nie ÜBER jemandem und ich erwarte das auch von anderen Leuten!
    Wenn aber ständig ein Boarder hinter mir hin und her kreuzt (sein Kite über mir), dann auch noch ein zweimal auf den Boden neben mir donnert....20m downwind durch die Leute gezogen wird, wünschte ich mir manchmal eine Regelung. Was sich KLBler auf der Landebahn raus nehmen ist zu krass! Auch an vollen Tagen wird dort von den "Pros" lustig hin und her gekreuzt. Mir geht es nicht darum was passieren könnte, ich weiß größtenteils wer da fährt und sehe ob das kontrolliert ist oder eben nicht... Passanten fühlen sich aber teilweise unsicher und gehen große Bögen. Andere laufen völlig angst frei mitten durch, woher sollen sie auch wissen wo der Typ gleich landen wird?!

Buggy Fahrer sieht man an vollen Tagen nur in der Ferne wo eh alles frei ist.

Was ich sagen möchte, Grün Berlin hat keine Ahnung, wir müssen ALLE dafür Sorge tragen, dass nichts passiert und sollten diese Fläche so diskret nutzen wie möglich, sonst hagelt es bald generelle Verbote.
    - Editiert von GiMiCX am 04.11.2012, 00:09 -