Berlin - Tempelhofer Feld

    Zitat

    ....Wie groß der Einfluss der Bürgerinitiative ist, hatte bereits die landeseigene Gesellschaft Grün Berlin zu spüren bekommen: Sie musste infolge des Drucks aus dem Kiez die auf dem stillgelegten Flugfeld geplante Internationale Gartenschau (IGA) nach Marzahn verlegen...


    Auch wenn ich das nur zu gern glauben würde....DAS war bestimmt nicht der Grund für eine Verlegung...Wo nimmt denn der TS solch Infos her :(


    Ich seh's wie bisher auch....alles nur heiße Luft. Als nächstes kommt wieder der große Berg ins Gespräch- ja nee, is klar :logo:

    Es soll mit dem Bauen angefangen werden. Eine Brücke im Süden zur Geländeerschließung ist bestellt:


    Noch ist nicht entschieden, was alles am Tempelhofer Feld gebaut wird – aber die konkreten Pläne für eine neue Brücke, die das Gelände mit der Oberlandstraße verbinden soll, hat die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung trotzdem schon mal vorgelegt. 4,2 Millionen Euro soll das Bauwerk kosten und bereits im Jahr 2016 das Tempelhofer Feld mit dem südlich gelegenen Gewerbegebiet verbinden. Der architektonische Wettbewerb für dieses Vorhaben wurde jetzt entschieden. Für Preise und Beratungshonorare gab die Stadtentwicklungsverwaltung nach eigenen Angaben 35 000 Euro aus.
    weiter

    Macht natürlich Sinn.... das Gewerbegebiet braucht dringend direkten Zugang zum Feld.


    Auf die Idee einer Toilettenanlage in der Mitte des Feldes kommt aber keiner :logo:


    Und dennoch, ich bleibe dabei...alles nur heiße Luft !

    Zitat von GiMiCX

    Und dennoch, ich bleibe dabei...alles nur heiße Luft !

    Gerne würde ich auch - so naiv - an "nur heiße Luft" glauben. :-/


    Ich sehe es aber eher so: Entweder wird es eine der unzähligen Brückenbauten in der BRD, die irgendwann und irgendwo (hier: Inmitten der Hauptstadt) niemand mehr so richtig braucht .. vielleicht weil man die Südringbebauung dann doch sein lassen wird. Dann wären es mal wieder 4,2 Mio. Euro (wobei diese Kostenberechnung ja gegen Ende wahrscheinlich ehh mal wieder nicht haltbar sein wird) für die Tonne. Andererseits ist es nur der Beginn des Untergangs der jetzt noch so fühlbaren Freiheit auf dem Feld - dann wär' die Kohle wenigstens nicht vollends rausgeschmissen.


    Egal welche der beiden Szenarien eintreffen wird - gefällt mir beides nicht.


    Gruß
    BBoy



    [D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

    Wie oft wurde schon erwägt, geplant, oder sogar schon beschlossen auf dem Feld irgendwas zu bauen....was ist draus geworden?!
    Das hat nichts mit Naivität zu tun ;)

    Hallo meine Kitefreunde,


    Heute wurde auf dem Tempelhofer Flugfeld ein Verbot verbal von der Parkaufsicht ausgesprochen dass das Buggy fahren ab heute untersagt ist. Ich habe es mir gerade von einem Buggy Fahrer und einem Freund die heute vor Ort waren bestätigen lassen. Ich persönlich hoffe dass das nur eine "vorübergehende Phase" ist, da es ja schon einmal hieß das die KLB´ler nicht höher als 1m springen dürfen.
    Dessen ungeachtet werden sich einige von uns am Samstag, 03.11. gegen 10Uhr auf der Nordbahn/Mitte treffen um das Unheil zu besprechen, um vielleicht schlimmeres vorzubeugen. Ich denke da an die GPA o.ä.


    Ich hoffe nicht das es auch noch an den Kragen der KLB´ler geht :/


    Grüße,
    Andor

    Zitat von andor

    Hallo meine Kitefreunde,


    Heute wurde auf dem Tempelhofer Flugfeld ein Verbot verbal von der Parkaufsicht ausgesprochen dass das Buggy fahren ab heute untersagt ist. Ich habe es mir gerade von einem Buggy Fahrer und einem Freund die heute vor Ort waren bestätigen lassen.


    Grüße,
    Andor


    Hi
    oh man , wenn das tatsächlich so beschlossen wurde ,wäre ja wirklich sehr schade .
    Da wird auch keine GPA etwas daran ändern können . Von wem stammt die Information ?
    Ich wollte eigentlich am Sonntag dort Buggyfahren .


    Gruß Alfred

    Habe gerade versucht eine aktuelle Parkordnung zu finden. Sind aber überall nur die von 2010 verlinkt, in denen nichts dazu steht. Und solange da nichts von drin steht werde ich auch schön mit den Parkwächtern diskutieren.
    Kann morgen leider nicht vorbeischauen.

    Hi


    ja hatte auch schon in der Parkverordnung geschaut und nix handschriftliches diesbezüglich gefunden. Der Buggy Fahrer der heute vor Ort war ist Crille (Chris) Er hat es im Forum (everyday is kite day bei Facebook) gepostet und es wurde auch bestätigt der dabei war. Warten wir mal ab und machen einfach weiter. Ich meinte noch zu ihm er soll den Buggy morgen einfach mitbringen und dann sehen wir ja was die Parkaufsicht sagt.


    Grüße

    Zitat von Ska

    Habe gerade versucht eine aktuelle Parkordnung zu finden. Sind aber überall nur die von 2010 verlinkt, in denen nichts dazu steht. Und solange da nichts von drin steht werde ich auch schön mit den Parkwächtern diskutieren.
    Kann morgen leider nicht vorbeischauen.


    bist du Sonntag da ?
    Wir sollten uns wirklich was einfallen lassen , sollten versuchen mit den Parkverantwortlichen zu reden .
    Meinen Meinung war und ist ,wir sollten grundsätzlich alle nur noch mit gültiger Vereinsnummer und Versicherung dort fahren !
    und dies dann auch den Parkwächtern und Verantwortlichen zuverstehen geben ,wir können mit unserem Sportgerät umgehen .
    Somit wäre einen Unfallgefahr weitestgehend aus dem Wege geräumt .Vielleicht hift uns das weiter .


    Bis dann Gruß Alfred

    Bei Facebook wird schon kontrovers diskutiert. Während die Einen meinen, sie könnten und dürften alles .. und Parkwächter hätten garnichts zu sagen ..


    .. würde ich vielmehr den kommunikativen Weg mit der Grün Berlin gehen wollen. Und, wie Alfred schon sagt, erklären und aufklären. Gerne ab sofort auch nur noch mit GPA-Nummer und GPA-Versicherung - wäre ich sofort dabei.


    Nur glaube ich mittlerweile, dass uns der Weg des Schweigens ggü. der Grün Berlin nicht mehr weiterbringt und uns geradezu auflaufen lassen wird.


    @ Alfred: Geh' mal am Sonntag ruhig gepflegt fahren ;) .. und lass' uns wissen, wie und ob man sich dir gegenüber geäußert hat.


    Bin dieses WE leider nicht in Berlin und kann so auch morgen nicht zur "Besprechung" aufs Feld kommen. :R: @ dwt: Halte uns auf dem Laufenden!


    Gruß
    BBoy



    [D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

    Zitat von AK

    bist du Sonntag da ?


    Ja, werde ich dann wohl sein müssen. Mach mal nen Vorschlag bezüglich der Uhrzeit und dann treffen wir uns dann Tempelhofer Damm.

    Moin ,moin


    mir wäre es sehr angenehm erst ca 11 Uhr am Tampelhofer Damm zusein .


    wo finde ich bei Facebook " everyday is kiteday ?? "


    Gruß Alfred
    - Editiert von AK am 03.11.2012, 09:51 -

    Hallo zusammen,


    heute früh um 8:00 wurde ich von der Parkaufsicht freundlich, aber bestimmt darauf hingewiesen, dass Buggys und Strandsegler nicht mehr erlaubt sind. Die Begründung ist, dass wir zu schnell sind (80-90 km/h wurden genannt) und dass das zu gefährlich ist. Obwohl die Parkaufsicht meine Argumente (derzeit nur ca. 20-30 Personen auf dem gesamten Gelände, weit ab vom Schuss, Rücksicht, etc.) durchaus verstand, haben sie mich gebeten, mich direkt an Grün-Berlin zu wenden und mich zu beschweren. Sie haben mir auch die Info-Nummer von Grün-Berlin gegeben. Weiterhin haben sie vorgeschlagen, uns zu organisieren und uns gemeinsam zu beschweren.
    Martin ist dann kurze Zeit später gekommen und wir haben uns für Sonntag, 11:00 für ein Treffen auf der Südbahn an der 4 verabredet. Wir hoffen auf rege Beteiligung.
    Viele Grüße
    Ulli

    Oh Maaan,
    jetzt gehts los mit der Regulierung.
    Und das wird ja auch nur der Anfang sein...


    :-/ :R:


    ron

    Jojo, das ganze Leben ist in deren Augen eine Gefahr :SLEEP:
    Die Aussage dient doch nur als Vorwand um nach und nach die Zahl der Bebauungsgegner des Feldes zu reduzieren...


    Edit: @ Alfred - Everyday is a Kite Day





    - Editiert von Oke am 03.11.2012, 15:13 -

    Kites: Peter Lynn Twister II 4.1m², HQ Matrixx 9.0m² | Trapez: Liquid Force Luxury 2011 | Board: Scrub Psycho