Berlin - Tempelhofer Feld
-
-
-
-
Oh ja, dieser Mist ... Wer glaubt, das Erdkabel in 0-50cm tiefe liegen glaubt auch an den Osterhasen. Das rennt immer so ein HB Männchen rum der das behauptet. Und überhaupt könnte man auf alte Munition treffen ....
Kabel werden frostsicher bei 80cm verlegt und sicher nicht quer über die Wiese. Die laufen parallel zu den Landebahnen. Der extra gemähte Bereich links und rechts daneben sollte man mit Vorsicht behandeln. Da war die Landebahnbefeuerung. Wenn man sucht findet man die zugewachsenen Schachtdeckel der Versorgungs und Drainage Kanäle. Aber auch hier ist in den ersten 30 cm kaum mit irgendwas zu rechnen.
Ich bau mir gerade nen 50cm Anker für meine großen Drachen. Wenn dann Krater auf dem Feld sind habe ich ne Mine gefunden :-/ Ansosnten benutze ich gerne Gullideckel als Anker. Muss man nur suchen. Ich weiss wo einige sind.
-
Zitat
Kabel werden frostsicher bei 80cm verlegt und sicher nicht quer über die Wiese. Die laufen parallel zu den Landebahnen
Was du so alles weißt. :O
Den Flughafen gibt es seit gut 90 Jahren, ob sich da immer alle daran gehalten heban?
-
-
Fabo, es recht zum Sichern von Tracktionkites ganz normale Pins mit Golfball oben drauf. Wenn Du aber was großen hast nen Einleiter wie Andreas, dann hilft nur der Spiralanker ...
Ja, heute war es schön. Mit knappen 48 km/h über die Holperwiese .... Kitetrax.net
Daniel
-
Nun ja, 11qm sinds...
Btw. Hab da heute ein paar mit einer merkwürdigen einsteigermatte gesehen.
Mit bar, extrem kurze Leinen, auch nur direkt von der bar an die matte, nichts komplexes, Form der matte ungewöhnlich, eher wie von einem steath Jet, und relativ klein, vielleicht 3qm wenns hoch kommt.
Habe leider nicht gefragt, wo sie die teile her hatten.Jemand eine Idee, was das ist? Fand ich ganz nett, um mit dem Brett bequem die roll bahn lang zu kommen, ohne Fußgänger zu köpfen...
- Editiert von Fabo am 04.03.2012, 18:59 - -
Oh nein...bitte sag jetzt nicht, da du sowas meinst
Klick -
-
Nennt sich Nasa Wing, oder?
zum sichern einer Matte auf dem Boden reicht ein Stecki. Großer Schraubendreher tuts auch
-
Zitat von Olja
Oh nein...bitte sag jetzt nicht, da du sowas meinst
Klick
Du bist doch bloss neidisch!
:L -
wie gesagt, ich hab ab und an auch mein lonboard dabei, ist halt ein besserer Regenschirm, um sich mal etwas ziehen zu lassen, aber dafür gefallen mir die geringe komplexität und das kleine Packmaß - eben auch regenschirmähnlich und kein Kiterucksack
-
Zitat von Reudnitzer
Du bist doch bloss neidisch!
:LNaja, ich weiß ja nicht...
ZitatNeidisch ist mithin jemand (der „Neider“), den ein Besitztum oder Vorzug anderer – auch unbewusst – kränkt (ein Minderwertigkeitsgefühl auslöst)...aus WIKI
Das trifft bei mir absolut nicht zu bei der Nasa. Warum, das wird das Reudnitzer-Race in Tempelhof zeigen :L ...:-D
Wie flexibel bist du denn so, wenn der Windfinder die geeigneten Bedingungen anzeigt ?
Man muß ja alle Beteiligten zusammenbekommen und das dürfte mehrere Anläufe brauchen.
-
Am Wochenende bin ich Zu 95% flexibel. Muss mich aber um Mitfahrgelegenheit kuemmern.
Meine ETZ 250 mit Seitenwagen ist zur Zeit nur bedingt fahrbereit.(TÜV seit November fällig, Reifen und Antieb verschlissen, Seitenwagenradbremszylinder fest, Elektrik wackelig. Meiner Frau Ihr Auto werde ich auch nicht so ohne weiteres nehmen können, da sie es selber braucht. Mein Sohn hat jedes WE Spiel ( Fussball SSV Stötteritz E Jugend). das heist, entweder kommt einer mit (viell. unreal 69), oder mitfahrzentrale (zum KLB Event anm 3.10.11 war ich mit Mitfahrgelegenheit in Tempelhof).
Aber das werde ich schon lösen.
Uli
- Editiert von Reudnitzer am 05.03.2012, 19:42 - -
Zitat von Fabo
wie gesagt, ich hab ab und an auch mein lonboard dabei, ist halt ein besserer Regenschirm, um sich mal etwas ziehen zu lassen, aber dafür gefallen mir die geringe komplexität und das kleine Packmaß - eben auch regenschirmähnlich und kein Kiterucksack
Kennst Du auch den Unterschied zwischen NasaWing und der Weiterentwicklung Nasa Star -2-mit Depowersystem und Variowaage? Die ist in vielen Punkten um Längen besser.
Uli -
na ja, depower etc. ist mir für den zweck glaube ich einfach schon wieder zu viel, aber ich werd mich demnächst mal live im shop umsehen, dann ist hier auch nicht so viel offtopic. VIelleicht belager ich Dich auch noch mal per PN :-O
-
Zitat von Fabo
na ja, depower etc. ist mir für den zweck glaube ich einfach schon wieder zu viel, aber ich werd mich demnächst mal live im shop umsehen, dann ist hier auch nicht so viel offtopic. VIelleicht belager ich Dich auch noch mal per PN :-O
Depower aber mit langen (20m) Leinen und Trapez.
Das Video hier zeigt im Herbst einen Kitesufer beim Testen der Depower am Cospudener See bei schwachem bis mittlerem Wind.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Ich habe gerade editiert.Den Tröt, wo es um meine Flexibilität ging.
Ansonsten wieder für alle hier:
https://www.drachenforum.net/f…iger-Kite-t71144-p80.html
- Editiert von Reudnitzer am 05.03.2012, 19:59 -