Berlin - Tempelhofer Feld
-
-
-
-
-
als ich gestern auf der Stadtautobahn vorbei bin lag da kein Schnee, der Boden wird dennoch extrem an Härte gewonnen haben durch den Dauerfrost.
Gruss
Daniel
-
Also eines muss man mal sagen: Ihr habt echt meinen vollen Respekt. Ich bin heute Mittag im gut geheizten Auto am Flughafen vorbei gefahren und da waren wieder welche auf der südlichen Landebahn mit Kites unterwegs. Das bei -10° im Windschatten bei knackigen Ostwind. Mir sind ja schon beim laufen die Tränen gekommen als sich meine Brille schmerzhaft bemerkbar machte. Ich habe vorhin was im Radio gehört das die gefühlte Temperatur bis -35° bei dem Wind gehen soll.
Passt bloß auf, das ihr euch keine Erfrierungen holt. Ich hab mir sagen lassen, das man das nicht gleich merkt. Es soll noch kälter werden. Nachts bis -18° in Berlin und Tags kaum -10. Das wird lustig.
-
Weichei ich bin bei -21°C schon Fahrrad gefahren. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung.
-
Zitat von AndreasL
Also eines muss man mal sagen: Ihr habt echt meinen vollen Respekt. Ich bin heute Mittag im gut geheizten Auto am Flughafen vorbei gefahren und da waren wieder welche auf der südlichen Landebahn mit Kites unterwegs. Das bei -10° im Windschatten bei knackigen Ostwind. Mir sind ja schon beim laufen die Tränen gekommen als sich meine Brille schmerzhaft bemerkbar machte. Ich habe vorhin was im Radio gehört das die gefühlte Temperatur bis -35° bei dem Wind gehen soll.
Passt bloß auf, das ihr euch keine Erfrierungen holt. Ich hab mir sagen lassen, das man das nicht gleich merkt. Es soll noch kälter werden. Nachts bis -18° in Berlin und Tags kaum -10. Das wird lustig.
Man hat ja mehr oder weniger den Wind im Rücken, ich war vorletzten Sonnabend, und letzten Sonntag zum Snowkiten in Satzung, und habe kaum gefroren, war von 10.30 bis 16.00 auf der Piste. Gut so kalt war es noch nicht , aber den Sonnabend zum Snowkiteevent war Schneesturm bis 100 km/h in Böen.
Uli -
Ich werd heut nachmittag mal mein Glück versuchen, falls noch jemand hin will - pn
mal sehn, ob man vor lauter Zwiebelschichten das Trapez noch zubekommt... -
Zitat von Fabo
Ich werd heut nachmittag mal mein Glück versuchen, falls noch jemand hin will - pn
mal sehn, ob man vor lauter Zwiebelschichten das Trapez noch zubekommt...
Ich habe meins gerade so noch zu bekommen, über Skihose und Jacke.
Uli -
Mir war eigentlich mollig warm - ausser an den Händen. Nach zwei Schlägen sind mir die Hände immer abgefroren und ich musste mir die erst mal 5-10 Minuten wieder aufwärmen.
Ich geh dann mal Handschuhe kaufen…
-
ich habe meine Reithandschuhe genommen. Halten den Wind ab und lassen genug Gefühl übrig.
-
Zitat
Weichei ich bin bei -21°C schon Fahrrad gefahren. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung.
Genau,so sehe ich das auch.Nur die harten kommen in den Garten,äh Tempelhoffeld.
-
-
-
Hi Tempelhofkiter
Habt ihr Lust am kommenden Wochenende zum Müggelsee zu kommen.Genauer gesagt im Strandbad Müggelsee.Derzeitige Eisstärke 28cm.Selber gemessen.Gleich in Strandnähe befindet sich ein Imbiss und saubere Toiletten.Platz haben wir genug und Wetter wird auch juti 8-) 8-)
- Editiert von GiMiCX am 09.02.2012, 18:56 - -
Die Buggyfahrer werden wieder nach Rangsdorf fahren. Da können wir bis an die Wasserkante mit PKW und ausladen. Freu mich schon drauf.
Gruss
Daniel
Zitat
Da können wir bis an die Wasserkante mit PKW und ausladen.
Das geht am Müggelsee auch,gleich neben dem Strandbad gehts runter zur Borkenbude direkt zu Wasser.Mit PKW.Nur so als Tipp.
- Editiert von GiMiCX am 09.02.2012, 18:57 - -
Zitat von Jockel
Das geht am Müggelsee auch,gleich neben dem Strandbad gehts runter zur Borkenbude direkt zu Wasser.Mit PKW.Nur so als Tipp.
- Editiert von GiMiCX am 09.02.2012, 18:56 -Nur so als Tipp , das geht eben nicht !!!!
Auf dem Gelände der " Borkenbude " ist grundsätzlich parken verboten , eventuell für Vereinsmitglieder und dann nur
zum be und entladen , mich hat mal jemand dort eingeschlossen .
Mußte mir dann eine Moralpredigt anhören .