Berlin - Tempelhofer Feld

Fabo

als ich gestern auf der Stadtautobahn vorbei bin lag da kein Schnee, der Boden wird dennoch extrem an Härte gewonnen haben durch den Dauerfrost.

Gruss

Daniel

Kites: Ozone Cult in allen Größen & F.one Diablo gekauft bei www.flyingfunk.de Der Kitedealer meines Vertrauens!
    Buggys: GT-Race Rapide++ & XXtreme BasiXX

Also eines muss man mal sagen: Ihr habt echt meinen vollen Respekt. Ich bin heute Mittag im gut geheizten Auto am Flughafen vorbei gefahren und da waren wieder welche auf der südlichen Landebahn mit Kites unterwegs. Das bei -10° im Windschatten bei knackigen Ostwind. Mir sind ja schon beim laufen die Tränen gekommen als sich meine Brille schmerzhaft bemerkbar machte. Ich habe vorhin was im Radio gehört das die gefühlte Temperatur bis -35° bei dem Wind gehen soll.

Passt bloß auf, das ihr euch keine Erfrierungen holt. Ich hab mir sagen lassen, das man das nicht gleich merkt. Es soll noch kälter werden. Nachts bis -18° in Berlin und Tags kaum -10. Das wird lustig.

Weichei ;) ich bin bei -21°C schon Fahrrad gefahren. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung.

Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

Zitat von AndreasL

Also eines muss man mal sagen: Ihr habt echt meinen vollen Respekt. Ich bin heute Mittag im gut geheizten Auto am Flughafen vorbei gefahren und da waren wieder welche auf der südlichen Landebahn mit Kites unterwegs. Das bei -10° im Windschatten bei knackigen Ostwind. Mir sind ja schon beim laufen die Tränen gekommen als sich meine Brille schmerzhaft bemerkbar machte. Ich habe vorhin was im Radio gehört das die gefühlte Temperatur bis -35° bei dem Wind gehen soll.

Passt bloß auf, das ihr euch keine Erfrierungen holt. Ich hab mir sagen lassen, das man das nicht gleich merkt. Es soll noch kälter werden. Nachts bis -18° in Berlin und Tags kaum -10. Das wird lustig.

Man hat ja mehr oder weniger den Wind im Rücken, ich war vorletzten Sonnabend, und letzten Sonntag zum Snowkiten in Satzung, und habe kaum gefroren, war von 10.30 bis 16.00 auf der Piste. Gut so kalt war es noch nicht , aber den Sonnabend zum Snowkiteevent war Schneesturm bis 100 km/h in Böen.
    Uli

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Ich werd heut nachmittag mal mein Glück versuchen, falls noch jemand hin will - pn :)
    mal sehn, ob man vor lauter Zwiebelschichten das Trapez noch zubekommt...

proud owner of a Neo² 11m²

Zitat von Fabo

Ich werd heut nachmittag mal mein Glück versuchen, falls noch jemand hin will - pn :)
    mal sehn, ob man vor lauter Zwiebelschichten das Trapez noch zubekommt...

Ich habe meins gerade so noch zu bekommen, über Skihose und Jacke.
    Uli :D

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

:)

Mir war eigentlich mollig warm - ausser an den Händen. Nach zwei Schlägen sind mir die Hände immer abgefroren und ich musste mir die erst mal 5-10 Minuten wieder aufwärmen.

Ich geh dann mal Handschuhe kaufen…

Zitat

Weichei ich bin bei -21°C schon Fahrrad gefahren. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung.

Genau,so sehe ich das auch.Nur die harten kommen in den Garten,äh Tempelhoffeld. :D;)

Viele Grüße
    Der Drachenmann von Köpenick Jockel

:) Hab mir jetzt mal Motoradhandschuhe besorgt - mal schauen ob die den Temperaturen gewachsen sind.

So ich bin auch mal wieder in Berlin unterwegs und werde mich dann gleich mal auf den Weg machen.

Gruß
    Jürgen

:P
    - Editiert von GiMiCX am 09.02.2012, 18:56 -

Viele Grüße

Gruss

Daniel

Kites: Ozone Cult in allen Größen & F.one Diablo gekauft bei www.flyingfunk.de Der Kitedealer meines Vertrauens!
    Buggys: GT-Race Rapide++ & XXtreme BasiXX

Viele Grüße

- Editiert von GiMiCX am 09.02.2012, 18:57 -

Zitat von Jockel

Nur so als Tipp , das geht eben nicht !!!!

Auf dem Gelände der " Borkenbude " ist grundsätzlich parken verboten , eventuell für Vereinsmitglieder und dann nur
    zum be und entladen , mich hat mal jemand dort eingeschlossen .
    Mußte mir dann eine Moralpredigt anhören .