Interessanter Artikel:
Tagesspiegel
Gruss
ron
Berlin - Tempelhofer Feld
-
-
-
Zitat von imps
Interessanter Artikel:
Tagesspiegel
Der letzte Satz "Lasst dem Tempelhofer Feld die Freiheit!" verschriftlicht wohl genau das, was die meisten Berliner(innen) (hier) wollen.Danke @ ron.
PS: Artikel teilen, Aufmerksamkeit erringen, "den Kampf gewinnen". 8-)
Grüße
BBoy1988 // Micha -
Zitat
Also muss mit bunten Blumen und blauen Teichen geschönt, durch Kletterfelsen und Pavillons der Blick gefangen, durch Wälder der Horizont verengt und beschränkt werden. Kleinteiligkeit ist das Zauberwort. Mit künstlichen Biotopen wird das Tempelhofer Feld zurechtgestutzt zur kleinbürgerlichen Idylle aus dem Geiste des Ökokitschs. Und über allem Humboldt als Naturheiliger. Er sollte sich vom Felsen stürzen.
Noch ist Tempelhof nicht verloren. Noch ist Zeit, die Planspiele zu beenden. 62 Millionen Euro soll das Zerstörungswerk kosten. Es wäre besser angelegt für die Sanierung und Entwicklung des historischen Bauwerks. Lasst dem Tempelhofer Feld die Freiheit!
Wie wahr, wie wahr !!! :H: :H: :H: :H: :H:
-
-
-
-
Bürgerinformation zur Parklandschaft
Am 02. Mai 2011 um 18.00 Uhr wird der Siegerentwurf zur Gestaltung der Parklandschaft Tempelhofer Freiheit im Flughafengebäude vorgestellt.
Nachdem die Pläne zur Gestaltung des Parks am 15. April öffentlich präsentiert wurden, haben jetzt die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich aus erster Hand über die Pläne zu informiere -
-
-
Juchu! Ein Hoch auf dämliche Projekte und die Stadtplanung
Ich freue mich, wenn wir uns alle den Teufelsberg wieder teilen müssen :H: Mal gucken, ob wir inzwischen alle da raufpassen...sind doch einige Kiter dazugekommen in der letzten Zeit. Und denkt doch bitte an die ATBler und die Buggyleutz.... :kirre: -
-
Es sei denn man installiert eine aufwendige Umwälzanlage wie im Britzer Park. Das kostet aber wieder massig Geld und Eintritt wird der 'Park' auf dem Flugfeld sowieso kosten. Das steht schon fest.
-
Zitat von AndreasL
Es sei denn man installiert eine aufwendige Umwälzanlage wie im Britzer Park. Das kostet aber wieder massig Geld und Eintritt wird der 'Park' auf dem Flugfeld sowieso kosten. Das steht schon fest.
Geld spielt keine Rolle...die Stadt weiß sonst nicht wohin damit. Ansonsten würde man sich den Luxus nicht leisten und eine Tulpenschnüffelschau für ausgewählte, in Bussen anreisende "Naturliebhaber" zu realisieren.
Springbrunnen nicht vergessen, evtl. nen paar Schwäne (können auch künstlich sein und auf dem Wasser "Planetenbahnen" auf Schienen geführt abschwimmen).Weiß jemand, ab wann die wieder mähen, bzw. letztes Jahr genmäht haben ? Vor mir fliegen immer Lerchen hoch. Das sind die, die sich nicht an die abgesperrten Vogelschutzgebiete halten. Suchen die sich nicht hohes Gras aus ?
-
Die lassen das Gras wachsen. Gemäht wird am Rand der Landebahn ca 5m breit, die Wiese am Eingang Tempelhofer Weg und die Wiese hinter dem Columbia Bad sowie der Rest der Wiese an der Oderstraße und die Grillbereiche.. Die anderen beiden großen Wiesen, die jetzt noch betreten werden dürfen, werden wohl nicht gemäht und so gibts in 4 Wochen ein natürliches Hindernis zum Betreten Fahren geht da nicht mehr.
So war es jedenfalls letztes Jahr.
-
Und, ach ja .. ich finde es nicht gut, wie sich hier immer über "die Politik" oder "die Politiker" ("die Stadt") ausgelassen wird. Kann denn hier nicht mal jemand auf den *abgrundtief böööösen* Lobby-Vertretern rumhauen, denen man solche Projekte eigentlich wirklich zu verdanken hat?!
Ich für meinen Teil werde morgen versuchen, mir zu 18.oo Uhr das "Projekt" vorstellen zu lassen. Hoffentlich hat jemand Eier und Tomaten dabei.
Viele Grüße
BBoy1988 // Micha -
Hier mal ein paar Bilder vom Sonnabend und ein kleines Video:
3 Anker und bis zu 50kg Zug auf der LeineVideo: http://www.flickr.com/photos/56138230@N04/5675894000/
-
Zitat von AndreasL
Hier mal ein paar Bilder vom Sonnabend und ein kleines Video:
3 Anker und bis zu 50kg Zug auf der LeineVideo: http://www.flickr.com/photos/56138230@N04/5675894000/
Die habe ich auch gesehen =) aber von weiter weg sahen schön aus
-
-