....keine Ahnung was im Moment los ist.... :-/
Bei den letzten zwei Revs schlabbert die Schleppkante. Genauer gesagt in der Mitte der Schleppkante.An der Stelle an der die zwei Hälften zusammengetackert werden.
Ein Versetzen der Vertikals nach innen (an der Leitkante) schafft leider nur unwesentlich Abhilfe.
....schab keinen Plan was ich da falsch mache. Ist mir vorher auch noch nicht passiert. Auf jeden Fall nicht in diesem Ausmaß.
Fliegen tun die zwei eigentlich richtig gut.Mich stört es eben das sie beim Fliegen flattern. Ja,ja,ja.... mit mehr Bremse geht das weg. Ist aber nicht unbedingt Sinn der Sache.
Also : was mache ich falsch?
...oder bin ich einfach zu blöd?
Rev-Schleppkante schlabbert
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und medusin hat er auch. drachen die nicht knattern.
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Zitat
Original von SMKuehn
und medusin hat er auch. drachen die nicht knattern.Na Du bist gut......
Wennsch soviel Meduzin drinne hab das ich das Knattern nicht mehr höre dann kannsch eh nicht mehr fliegen. -
du sollst dir vom dr. einen drachen verschreiben lassen der nicht knattert. die medusin kannste mir geben wenn du sie nicht willst.
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Ihr bringt mich da auf eine Idee........
Mike, hast Du evtl. schon beim nähen.... zuviel.....
Vielleicht liegt es auch am tackern??? Nähen = Nähmaschine, nicht Tacker :kirre:
jaja,ichhabDichauchganzdolllieb duckunwech
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Ich geh mal davon aus, das dass Segel plan liegt.
Dieses Verhalten habe ich auch bei Mittelnaht beobachtet, es knattert zwar noch nicht, aber es bildet sich mittig manchmal eine Beule im Segel zum Piloten zu (!), loesst man die Bremse weiter, passiert das was Du beschreibst. Unter Druck ist das weg.
Die Beule tritt bei originalen JB-Rev.-Design nie auf. Es hat aber auf das Flugverhalten keinen Einfluss.
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Zitat
Original von Bea
ei was soll ich zu dieser rießigen Falte in der Mitte sagen?
Gummituch genommen oder wa?
und bei DER Drohung sollte ich an der Idee Tagesgast festhalten :LAber tröste Dich, mein Flickenteppich is nich sooo viel besser
Liebe Beate, das ist nach dem schwarz/grünen schon der zweite der nicht so ist wie er sein sollte. :-/
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Zitat
Original von Grizzly
ich habe es geahnt....
Nur unproduktive Komentare die mir nicht weiterhelfen.
Dann fliesch ich eben,in Kreuznach, die Knatterdinger !
Aber nur morgens früh und abends spät um Euch zu ärgern. :L :L :L :Lwas hast du denn erwartet? wir gucken uns das dingen in KH an und überlegen ob es eine lösung gibt. so ein knatterdingen hatte ich auch mal. bin nie dahintergekommen. evtl. der folgebesitzer. :-O
letzteres kannst du gar nicht tun. nicht so wie du morgens auf drachenfest in den seilen hängst. wenn du meinst es ist morgen hab ich bereits das mittagessen verdaut.
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@ Lutz
diese Beule kurz unter der LK hab ich bei meinen JB Design nachbauten leider auch ( Ungenauigkeit beim anbringen der Gaze)@ Grizzly
die Schleppkante leicht Konkav zuschneiden Bringt schon ne Mänge
Saum 2 mal umlegen und mindestens 1 mal doppelseitiges mit ein Arbeiten
oder Höhere Fadenspannung und Zickzacknaht bringt auch was -
Zitat
Also : was mache ich falsch?
schlampig zugeschnitten oder geklebt vielleicht?
verstärkung in der mitte vergessen?
wenn die schleppkante zu lang ist, knattert sie halt.
wenns ein älterer flieger ist, kann die schleppkante auch
ausleiern. mein tiger knattert mittlerweile auch.
den haben etliche "hardcore-einsätze" zum knattern
gebracht. ist von korvo genäht worden.du kannst aber noch etwas "nachtunen".
nähe die schleppkante einfach nochmal mit einer recht engen
dreifachzickzacknaht nach. das zieht das tuch etwas zusammen.in kreznach erklräre ich dir dann nochmal meine knatterfreie
schleppkante. das ist mir zuviel schreiberei. -
Zitat
Original von chewbaka
schlampig zugeschnitten oder geklebt vielleicht?
verstärkung in der mitte vergessen?
wenn die schleppkante zu lang ist, knattert sie halt.
wenns ein älterer flieger ist, kann die schleppkante auch
ausleiern. mein tiger knattert mittlerweile auch.
den haben etliche "hardcore-einsätze" zum knattern
gebracht. ist von korvo genäht worden.du kannst aber noch etwas "nachtunen".
nähe die schleppkante einfach nochmal mit einer recht engen
dreifachzickzacknaht nach. das zieht das tuch etwas zusammen.in kreznach erklräre ich dir dann nochmal meine knatterfreie
schleppkante. das ist mir zuviel schreiberei.Das werden wir mal bei einem (oder mehreren) Bierchen in Angriff nehmen.
Soooo schlimm ist das mit der Schleppkante ja nicht.Ich sage ja : die Vögel fliegen einwandfrei. Es ärgert mich aber trotzdem.Die Optik leidet schon ein wenig. -
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das wird eine falte oberhalb des dreiecks geben.
wenn die schleppkante wirklich deutlich zu lang ist,
müsste ein kleiner schnitt in der mitte des segels
reichen. die schnittkanten müssten dann überlappen.
die kannst du ja wieder vernähen. sicherheitshalber
ne verstärkung drüber tackern. -
Mein REV 1.2 Lüneburg Edition hatte ein ähnliches Problem. Es war aber nicht die Schleppkante, sondern in der Mitte eine Profilwölbung unter der Leitkante. Ich habe dann Bogenförmig () in der Mitte Material rausgenommen, Dacrontasche rüber und 1mm Segellatte rein. Ist jetzt besser aber nicht weg. immer wenn das Segel zu flach steht und von oben angeströmt wird flattert es. Ist aber deutlich unter der Gaze und nicht an der Schleppkante.