Panthère II von Long Duong

Hey Thilo, ist das Dein ehemaliger Panthere Midi auf dem Bild? Sah der früher nicht irgendwie anders aus? :=(

@ Nordland,

ja.....jetzt sieht er schöner aus ;) :=(

! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

....dazu sage ich mal nichts :logo:

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

Ich kann Olli und Thilo gut verstehen, wir haben das Modell der ersten Serie ebenfalls, ich käme aber nicht auf die Idee das Original zu verändern.
    Aber Gott Sei Dank ist Geschmack unterschiedlich!

Gruß Bernd

Ich hatte mich auch schon gewundert über die Farben - ist das angemalt, oder was?

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Zitat von Moonraker

Ich hatte mich auch schon gewundert über die Farben - ist das angemalt, oder was?

Hallo Bernd (Moonraker),

wie fred99 schon sagte....ist alles Geschmacksache... der eine verändert das Original beim Gestänge und der andere halt beim Design, ich denke dabei sollten wir es auch belassen und nicht diesen Thread damit noch voller schreiben, sonst wird es wirklich langsam :ot:

...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

Komischer Input...... !!!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Frisch aus Frankreich gerade eingetroffen, toller Kite der Panthére Std Mod. 2015 (chapeau bas).

Aber da lag etwas bei, da weiß ich nicht wofür das sein könnte, ich sag jetzt mal Standoffs, an einem Ende mit Gummibärchen und am anderen mit Splitnocke ?

Sehr sehr schöner Kite! Schaut super so aus!

Die Stäbe gehören in die Segellattentasche beim Winglet. Sie stellen den Whisker im Segel dar. Also dorthin wo die äußeren Stand-Offs hinlaufen. Da rein! :)

Ah, oder kann es sein, entweder / oder (die weißen sind ja jetzt drin) und die anderen (schwarzen) dann mit Split in den Gummiring und die andere Seite (mit Gummibärchen) dann wieder oben rein ....wäre für mich die einzige Erklärung , oder ???

Viel Spaß mit dem tollen Kite :H:

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Oh, danke Marc O2,.......jetzt hab ich es gesehen das man da ja noch was reinschieben kann (das war da sowas von zu, da hab ich schon 10 mal vorher geguckt) .:peinlich:..aber jetzt mit `nem spitzeren Schraubendreher ist es auf, sodaß ich es reinschieben konnte und gut

Wolli, Du kannst auch ein kleines Stück (2-3 cm) Dyneema ummantelt um Gummi einsetzen.

Long macht das, für den Panthère 220 von Zeit zu Zeit...

Ok Michel, danke, aber erst einmal lasse ich so wie es ist. :H:

Ja das stimmt es ist wirklich sehr gespannt. Guter Tipp, hab es mal gerade erledigt.
    - Editiert von Wolli am 13.02.2015, 21:11 -
    - Editiert von Wolli am 13.02.2015, 21:16 -

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß mit dem tollen Drachen - der ist und bleibt einer meiner Lieblinge!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15