Mehrfach-Sled als Vierleiner

Hallo an Alle,

ich habe vor einiger Zeit im Netz einen "Mehrfach-Sled" gefunden.
    (5 oder 6 Sled-Zellen nebeneinander und mit einem Querstab verbunden.)
    Ich finde die Seite aber nicht wieder.

Hat jemand einen Namen für mich den ich googlen kann oder sogar einen Link?

Und: Hat jemand Erfahrungen mit solch einem Sled-Vierleiner?

mfg
    Helmut

Meinst du zufällig den hier??

"Justitia in suo cuique tribuendo cernitur".
    ...., wenn einer auf der Wiese steht und und ne Türe vom Dixiklo als Vierleiner fliegt dann ist auch genug Wind für die Aldimatte.

Hallo,

ich hatte zwar etwas mit mehr "Zellen" in Erinnerung, aber im Prinzip ist es das was ich meinte. Danke schon mal!
    Hat jemand Erfahrungen mit so etwas?

mfg
    Helmut

Erfahrung nicht aber eine Vorstellung wies Fliegt :-O

Sorry aber
    Ich denke 95% der Vierleiner Flieger werden diesen Drachen nicht brauchen.

- Editiert von Stabkill am 12.04.2010, 18:44 -

Zitat

Sorry aber
    Ich denke 95% der Vierleiner Flieger werden diesen Drachen nicht brauchen.

Wer braucht schon einen Drachen? :-O Ich brauche ihn auch nicht unbedingt. :D

Aber ich fliege in letzter Zeit sehr gerne mit einer IMP Quatro 1m². Die ist fast wie ein Vierleiner zu fliegen. Sliden geht nicht, aber die meisten anderen Sachen gehen gut. Aber: Das Flugverhalten ändert sich sehr stark, wenn die Kammern nicht mehr gefüllt sind. Außerdem baut eine Matte durch das Flügelprofil stärkeren Druck auf, wenn sie schneller fliegt. Beides könnte man verhindern, wenn es keine Kammern gäbe.
    Ich dachte daran den Drachen an der LK und an der SK jeweils mit einer Bogenwaage zu versehen, damit kein "Knick" entsteht, wenn man radikale Flugbewegungen ausführt.

mfg
    Helmut

an so etwas wie einen slide, möchte ich bei diesem Drachen leider auch nicht denken.

diesen gedanken hatte ich schon "ein Mattenflieger liegt unter umständen innerhalb der verbleibenden 5 % "

Bogenwaage ---> würd ich nicht tun
    wenn du mit 5 bzw. 7 "Kammern arbeiten möchtest, dann leg in der mittleren Kammer etwas mehr Verstärkung ein das sollte reichen.

oder eine Kreuzwaage kann ich mir auch vorstellen ( ab 7 Kammern) ---> aber nur je eine Kammer

sagen wir mal Antipathie :-O :-O

wenn du mit n bissel Präzision fliegen willst, ist die nicht angebracht
    das Flugverhalten ist dann zu schwammig

lieber eine direkte Waage nehmen und n bissel mehr Verstärken das nix kaputt geht
    (mein Tipp)