Flexifoil Blade Thread
-
-
omg was du dich da festnagelst dan waren es halt 2.5m bis 3... ich war über der deichkrone(die 4m waren eine grobe schätzung .... und schau mal @ windfinder für cuxhaven den ganzen tag schon um die 5bft (auch hier waren die 3-4 nur eine grobe schätzung)....und in böhen sind das sicher mehr
aber wollen wa nicht streiten fakt ist der sport macht einfach laune
-
-
Zitat
Original von Blackjack1983
:READ: und no comment! Schätzungen etwas weit daneben!sieht von oben halt immer bissl höher aus
aus ihm sprach vielleicht noch das adrenalin :-OZitatOriginal von mr.m
aber wollen wa nicht streiten fakt ist der sport macht einfach launez.Z. eher frustrierend... zumindest was Binnenland angeht: erst wochen- (oder monate?-) lang kein Wind, jetz is mal welcher und es pisst den ganzen tag *grml*
ich will auch mal wieder! :-/
- Editiert von Jagg am 24.07.2010, 21:43 - -
@Jagg
Deine Signatur ist jetzt aber nicht mehr netbook-user-freundlich
-
Zitat
Original von Waldschroeder
@Jagg
Deine Signatur ist jetzt aber nicht mehr netbook-user-freundlichund ich hab mir so viel mühe gegeben...vor lauter lange weile
bisschen breiter geworden als erwartet, mit 1280x800 auf lappi siehts aber gut ausedit: besser?
- Editiert von Jagg am 24.07.2010, 19:52 - -
Zitat
Original von Jagg
und ich hab mir so viel mühe gegeben...vor lauter lange weile
bisschen breiter geworden als erwartet, mit 1280x800 auf lappi siehts aber gut ausedit: besser?
- Editiert von Jagg am 24.07.2010, 19:52 -also bei mir aufem htc hd2 schauts gut aus xD
-
-
-
Mal eine Frage an die Profis:
Ich bin ein reiner Standflieger. Sprünge, Liften, Hangtime, Buggy etc. sind für mich NICHT interessant.
Ist da eine Blade IV 6.5 die Richtige Wahl, wenn ich ( 110 kg / 185 cm) "mal wieder" eine Vierleinermatte fliegen will ?..oder wäre das mit Kanonen auf Spatzen.......?
Von der Beschreibung und den Erfahrungen hier im DF fixt sie mich extrem an . -
Zitat
Diaaaaaak: ...reiner Standflieger. Sprünge, Liften, Hangtime, Buggy etc. sind für mich NICHT interessant.
Magst du preisgeben, was dann noch bleibt/abgeht, beim Standfliegen - also ganz ernsthaft gefragtDie Bladewaage kann auch ein bißchen (3 Stufen) adjustiert werden.
Vielleicht genau wie du es brauchst 8-) -
Zitat
Sprünge, Liften, Hangtime, Buggy etc. sind für mich NICHT interessant.
Was ist Dir denn dann wichtig? Für "nur mal wieder Vierleiner fliegen" gibts doch sicherlich günstigere Lösungen als ne (gebrauchte) Blade? -
Zitat
Magst du preisgeben, was dann noch bleibt/abgeht, beim Standfliegen - also ganz ernsthaft gefragt
Es bleibt der Zug, der Kampf mit der Matte. Eigentlich der Gleiche Grund, aus dem ich Lenkdrachen über 3 m geflogen habe - nur etwas kultivierter, weil die Bremsleinen eine zusätzliche Sicherheit geben. ( Alter Mann, mit Vorschäden, verstehst Du ?)
Zitatsicherlich günstigere Lösungen als ne (gebrauchte) Blade
stimmt,...allerdings versuche ich beim Spaß den Preis nicht so ganz im Vordergrund stehen zu lassen. Und ich glaube den Spaßfaktor dieser Matte könnt ihr hier wohl noch besser verstehen...
-
-
Wenn der Preis aber egal ist, ist spricht doch auch nix gegen die Blade? Sauber verarbeitet, viel Power (in Grenzen auch adjustierbar), dreht imho recht schnell, klappstabil. Gilt jetzt für die IV.
Mit ein bischen Glück komm ich im August mal in Deine Gegend, dann kannste mal probefliegen.
-
-
Zitat
Original von Waldschroeder
Mit ein bischen Glück komm ich im August mal in Deine Gegend, dann kannste mal probefliegen.Drachenfest in Artlenburg ??
-
Wenn, dann wars nicht so geplant. Wollten eher mal ein Wochenende hoch, Bekannte von meinem Bruder besuchen und evtl. mal ne Runde Kitesurfen probieren. Ist aber noch nicht ganz spruchreif.
-
@Dirk
Na für nur Zug auf den Armen eignen sich gerade auch ältere Kites besonders gut.
Da sie damals noch nicht so schnell unterwegs waren wie heutige Kites haben die Hersteller mehr Wert auf ordentlich Grunddruck gelegt. Heutige Kites generieren eher Zug aus Geschwindigkeit und liften deshalb auch mehr. (Was nicht unbedingt heißt, dass man länger oben bleibt :P)
Aufpassen musst du aber mit der Größe, denn Matten über 6m² sind nicht mehr so flott unterwegs, wie Topas (o.ä.). Vorteil ist, dass sie auch ohne viel zu ziehen fliegen bzw. abheben.
(Kenne mich mit den Stabis nicht so aus, hatte nur mal einen älteren Großen in der Hand, aufgrund des Gewichts meinte der Eigentümer, dass die erst ab 3 aufwärts gehen...)
Bei 110 kg benötigst du aber auch schon 3 Windstärken um leicht über die Wiese gezogen zu werden
Wenn du die nicht immer hast, dann musst du wohl auf mehr qm setzen (9m²+), aber wenn du erst mal bei bei 2 Bft und weniger über die Wiese gezogen wirst, vergisst du ganz schnell die Trägheit der Panzer -