Flexifoil Blade Thread

Und ich wollt hier schon ganz stolz von meinen ersten Minihöpsern mit der Blade erzählen... Bin wohl doch schon zu alt und zu fett ;) Oder nur realistisch und vernünftig?

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

omg was du dich da festnagelst dan waren es halt 2.5m bis 3... ich war über der deichkrone(die 4m waren eine grobe schätzung .... und schau mal @ windfinder für cuxhaven den ganzen tag schon um die 5bft (auch hier waren die 3-4 nur eine grobe schätzung)....und in böhen sind das sicher mehr

aber wollen wa nicht streiten fakt ist der sport macht einfach laune :D

Magma 2.0
    North Rebel 07 5qm
    North Rebel 08 12qm
    North Vegas 08 16qm
    Next Black Chili 2

:READ: und no comment! Schätzungen etwas weit daneben!

- Editiert von Blackjack1983 am 24.07.2010, 17:21 -

Flysurfer Unity 12m² Dlx

Water: 42v5 by boardway 138x45
    Snow: Burton

Zitat

Original von Blackjack1983
    :READ: und no comment! Schätzungen etwas weit daneben!

sieht von oben halt immer bissl höher aus ;)
    aus ihm sprach vielleicht noch das adrenalin :-O

Zitat

Original von mr.m
    aber wollen wa nicht streiten fakt ist der sport macht einfach laune :D

z.Z. eher frustrierend... zumindest was Binnenland angeht: erst wochen- (oder monate?-) lang kein Wind, jetz is mal welcher und es pisst den ganzen tag *grml*
    ich will auch mal wieder! :( :-/
    - Editiert von Jagg am 24.07.2010, 21:43 -

@Jagg

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

- Editiert von Jagg am 24.07.2010, 19:52 -

also bei mir aufem htc hd2 schauts gut aus xD

Magma 2.0
    North Rebel 07 5qm
    North Rebel 08 12qm
    North Vegas 08 16qm
    Next Black Chili 2

Perfekt :H:

Mal eine Frage an die Profis:

Ich bin ein reiner Standflieger. Sprünge, Liften, Hangtime, Buggy etc. sind für mich NICHT interessant.
    Ist da eine Blade IV 6.5 die Richtige Wahl, wenn ich ( 110 kg / 185 cm) "mal wieder" eine Vierleinermatte fliegen will ?..oder wäre das mit Kanonen auf Spatzen.......?
    Von der Beschreibung und den Erfahrungen hier im DF fixt sie mich extrem an .

...es grüßt, der Dirk

Zitat

Diaaaaaak: ...reiner Standflieger. Sprünge, Liften, Hangtime, Buggy etc. sind für mich NICHT interessant.

Magst du preisgeben, was dann noch bleibt/abgeht, beim Standfliegen - also ganz ernsthaft gefragt :)

Die Bladewaage kann auch ein bißchen (3 Stufen) adjustiert werden.
    Vielleicht genau wie du es brauchst 8-)

Zitat

Sprünge, Liften, Hangtime, Buggy etc. sind für mich NICHT interessant.

Was ist Dir denn dann wichtig? Für "nur mal wieder Vierleiner fliegen" gibts doch sicherlich günstigere Lösungen als ne (gebrauchte) Blade?

Zitat

Magst du preisgeben, was dann noch bleibt/abgeht, beim Standfliegen - also ganz ernsthaft gefragt

Es bleibt der Zug, der Kampf mit der Matte. Eigentlich der Gleiche Grund, aus dem ich Lenkdrachen über 3 m geflogen habe - nur etwas kultivierter, weil die Bremsleinen eine zusätzliche Sicherheit geben. ( Alter Mann, mit Vorschäden, verstehst Du ?)

Zitat

sicherlich günstigere Lösungen als ne (gebrauchte) Blade

stimmt,...allerdings versuche ich beim Spaß den Preis nicht so ganz im Vordergrund stehen zu lassen. Und ich glaube den Spaßfaktor dieser Matte könnt ihr hier wohl noch besser verstehen...

...es grüßt, der Dirk

Ganz ehrlich, wenn Du Zug und Spaß haben willst, würde ich mich nach einem halbwegs aktuellen Hochleister (hat dann auch Lift) oder Intermediate (weniger Luft) umsehen, das sollte günstiger sein und das gleiche Spaßpotential bieten.

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

Wenn der Preis aber egal ist, ist spricht doch auch nix gegen die Blade? Sauber verarbeitet, viel Power (in Grenzen auch adjustierbar), dreht imho recht schnell, klappstabil. Gilt jetzt für die IV.

Mit ein bischen Glück komm ich im August mal in Deine Gegend, dann kannste mal probefliegen.

Zitat

Original von Waldschroeder
    Mit ein bischen Glück komm ich im August mal in Deine Gegend, dann kannste mal probefliegen.

Drachenfest in Artlenburg ??

...es grüßt, der Dirk

Wenn, dann wars nicht so geplant. Wollten eher mal ein Wochenende hoch, Bekannte von meinem Bruder besuchen und evtl. mal ne Runde Kitesurfen probieren. Ist aber noch nicht ganz spruchreif.

@Dirk
    Na für nur Zug auf den Armen eignen sich gerade auch ältere Kites besonders gut.
    Da sie damals noch nicht so schnell unterwegs waren wie heutige Kites haben die Hersteller mehr Wert auf ordentlich Grunddruck gelegt. Heutige Kites generieren eher Zug aus Geschwindigkeit und liften deshalb auch mehr. (Was nicht unbedingt heißt, dass man länger oben bleibt :P)
    Aufpassen musst du aber mit der Größe, denn Matten über 6m² sind nicht mehr so flott unterwegs, wie Topas (o.ä.). Vorteil ist, dass sie auch ohne viel zu ziehen fliegen bzw. abheben.
    (Kenne mich mit den Stabis nicht so aus, hatte nur mal einen älteren Großen in der Hand, aufgrund des Gewichts meinte der Eigentümer, dass die erst ab 3 aufwärts gehen...)
    Bei 110 kg benötigst du aber auch schon 3 Windstärken um leicht über die Wiese gezogen zu werden
    Wenn du die nicht immer hast, dann musst du wohl auf mehr qm setzen (9m²+), aber wenn du erst mal bei bei 2 Bft und weniger über die Wiese gezogen wirst, vergisst du ganz schnell die Trägheit der Panzer :D

Hq Beamer III 5m²-Wieder weg
    Flexifoil Blade III 8.5m²+10.5 m²-Weg ;( ;(
    Best Waroo 07 13m² Ozone Instinct Edge II 11m²+ North Rebel 09 12m²+ Flysurfer Speed I 13m² ;(( -Auch Weg
    Ozone Yakuza GT 17m² 1-2...?kn > Flysurfer SpeedII 19m² 5/6...14kn (+?) >KaimanV 17 > Kaiman 5 12m² > KaimanII7m²15...35@Meer(+?) @67kg
    +5er Yak für die Entspannung :L nach der Arbeit
    VK:U-Turn Butan II 13.5m²