Fahr doch mal hier hin, da triffst du bestimmt Leute, die das kennen:
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=91295
Der Flysurfer-Thread
-
-
jo ma sehen wie das wetter wird. testen werd ich wohl eh nicht können da ich noch nie am wasser war. so als noob rumfahren macht keinen sinn. aber danke für den hinweis.
gerade noch etwas interessantes gefunden:
http://www.gleitschirmdrachenf…hten-Leinenbereich-stabil
das mit dem Knoten in den Schlaufen, damit die Anknüpfleinen vom Kite übergeschlauft werden können, ist daher auch nicht gerade das wahre.
Also wenn ich kürze, dann lasse ich sie lieber vernähen (wer macht das billig, wegen mir auch privat) und schlaufe die beiden direkt ineinander, blöd bloß dass es dann ewig dauert, nen leinensalat zu entwirren, weil ich sie am Kite nicht aufmachen kann. Gibts sowas wie die ELC´s auch größer?
ich muss mich da mal umsehen...
- Editiert von Blacksmith am 30.05.2010, 22:31 - -
-
-
tasche raus, board rein, oben riehmen rum, fertig ist der gepäckträger
Quelle: http://www.surfclub-mainz.de
-
-
Cool thx,
aber wieso ist meine tasche breiter aber dafür nicht so hoch ?
für ATB jetzt ? aber es ging nicht, da ich immer die räder am kopf hatte.
-
Die Boards fürs Wasser sind für gewöhnlich etwas breiter als ein Snowboard
ATB passt nur wenn man von einer Achse die Reifen abnimmt...
-
Blacksmith
falls du "größere" elc's brauchtst sag bescheid, sag mir welche größe und ich dreh sie dir!zu dem Testival am Brombachsee werd ich denk ich hinfahren, wenn auch wohl eher mehr zum kucken und fotografieren...
greetz
-
-
@ rambo:
das hatte ich auch schon im Kopf, allerdings bleibt dann immer noch das Problem bestehen, wie ich die Leinen kürze ohne sie vernähen zu lassen. Oder kennt jemand einen der das günstig macht? Keine Lust mit hin und her- Versand und Material + Arbeitszeit 50€ auszugeben, denn 30 € mehr und ich hab schon fast ein Leinenset.
Wie mir das stinkt, dass ich das auf dem Kaufphoto nicht gsehen habe. Nur Scherereien mit sowas jetzt.
Habe Flysurfer mal angeschrieben wie sich die 4m längeren Leinen auswirken und was Ihnen so einfällt. Mal abwarten was da kommt. Glaube zwar nicht dass die sagen, dass man 4 m nicht merkt, aber wenn doch, dann hätte sich das ganze eh erledigt, ich mache halt nen tampen rein oder lass mir vom Titus mal eben so ELCs herzaubern.
Danke für die Hilfe bisher. Alleine grübelt man da oft ewig herum
-
Ich habe mal meine Eindrücke zum 15er Speed 3 gesammelt und zu Papier bzw. Festplatte gebracht.
Wen des interessiert, der kann es hier nachlesen:
-klick mich- -
Zitat
Original von Maxmayham
Ich habe mal meine Eindrücke zum 15er Speed 3 gesammelt und zu Papier bzw. Festplatte gebracht.Wen des interessiert, der kann es hier nachlesen:
-klick mich-sehr nachvollziehbar beschrieben ... THXs! Vllt. liest ja jmd. von FS mit und die Bar wird - endlich - weiter entwickelt. Sollte doch nicht DAS Problem sein können. Und ist das jetzt fuer dich eine 1 KiteLösung? Konntest du mit der schon aufs Wasser? Ab wann packst du die ein? Hast du noch einen Sturmkite?
-
-
konnte heute mal meine ps3 10 bei 9 - 12 knoten testen, also 11 dürfen es wirklich sein, dass man damit was anfangen kann. mit den 25m Leinen ging es relativ gut muss ich sagen, hatte jetzt keinen direkten vergleich zu 21er, aber sprünge (ohne board) klappten ganz gut und waren auch gut zu kontrollieren. auch das fahren ging ganz gut, wobei der psycho nicht so weit raus ans windfenster mag. die sprünge sind im vergleich zur speed schon etwas aggresiver, da gehts relativ schnell nach oben, aber trotz der kleinen größe schön langsam nach unten. :H:
-
Maxmayham : schöner Testbericht, danke
-
Moin,
hab mir ne Psycho 3 gekauft und hab den Erstflug hinter mir. Alles bestens.
Nur ne Frage zum Re-Start, wenn der Kite auf der Leading-Edge liegt. Ich krieg den einfach nicht wieder umgedreht. Die 2 Laschen/Henkel (wie auch immer), die an den Steuerleinen ca. 30 cm über der Bar angebracht sind, haben ja wohl den selben Effekt wie der Verbindungstampen bei den HQ-Kites. Wenn ich bei den Hq-Kites daran ziehe, steigt der Kite und ich kann ihn ab einer gewissen Höhe wieder in Normalstellung bringen.
Wenn ich nun aber an den 2 Laschen/Henkeln der Psycho ziehe, merke ich zwar, dass sich der Zug erhöht, aber irgendwie scheint es nicht auszureichen, dass der Schirm nach oben geht bzw. sich dreht.Was mache ich falsch? Habt Ihr Tips für mich?
Danke schon mal
Gruß
lars_ticker -
-
-
jo, bei wenig Wind musst die Teile schon arg weit her ziehen das er sich rückwärts hoch bewegt! Aber an sich an beiden so weit ziehen bis er rückwärts hoch kommt und 3-4m in der höhe hat... Dann lässt einfach eine leine los, er dreht sich und sobald er wieder gerade steht lässt die zweite auch wieder los und er zieht wieder "normal" nach oben...
greetz