Der Flysurfer-Thread
-
-
-
-
pulse 3.......
gibt es da denn schon was zu berichten?
naja ich werd es ja sehen, ich bekomme das werbeblättchen ja immer nach hause.....
ps.: hast du schon die neue, also die die heute rauskommt?
weil in der letzten ausgabe steht nix von pulse3 oder hab ich das nur übersehen?
- Editiert von Phili am 26.05.2010, 11:17 - -
bin vorallem mal auf den "preisverfall" gespannt wenn die 3er draußen iss... brauch noch an 6er Starkwindkite und meine damalige 8er Pulse II war da eigentlich super...! So für Binnenlandgrundwind um die 20 Knoten plus böen wär das ding schon noch schick...
greetz
-
Ich habe mir noch mal die alten Kiteboarding Zeitschriften angeschaut.
Der erste wirkliche und ausführliche Testbericht zur Speed 3 kam im August letzten Jahres. -
-
Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass es einen großartigen Preisverfall geben wird, den gab es ja bei der Speed 2 auch nicht, als die Speed 3 raus kam, obwohl es ja angeblich ein enormer Entwicklungsschritt gewesen sein soll.
Ich habe übrigens Antwort von Flysurfer erhalten und muss hier mal den guten Service loben. Flysurfer schickt mir einen neuen Chickenloop mit Chickendick zu :H:
Es wurde zudem geschrieben, dass das Problem bekannt sei und man den Chickendick darauf hin auch abgeändert hat. Dann ist wenigstens auch der blöde Haken weg, den man ja eh nicht gebrauchen kann. -
Zitat
Original von Dominik
wozu ein lager kaufen... kostet nur n haufen geld.....
p.s. finde die infinity bar sch.....
greetz
dome3 Lager 5€, ist schon wirklich viel Geld
in vielen Erfahrungsberichten habe ich gelesen, dass die speed2 19 deluxe besseres Lowend hat (als die 3er) und damit habe ich unter 3 Knoten so gut wie keine chance sie hochzubringen. also 3-4 würde ich auch sagen
und weil er grad so schön über den ps3 "schimpft", ich hab ja jetzt endlich ne 10er ergattert. ABER beim kauf nicht ganz aufgepasst.
Ich habe jetzt folgendes, nennen wir es mal, Problem.
Der Vorbesitzer hat sich ne 45er Infinity-Bar gekauft und die Leinen ersetzt, allerdings wohl gespart und irgendwelche Leinen dafür gekauft => Länge 25 m, Belastbarkeit würde ich jetzt mal spontan 250kg sagen, weil die 5. Leine hat noch nen kleines Fänchen dran und die anderen 4 sehen gleich aus. Welche genau weiß ich leider nicht. Dumm ist bloß, dass sich der Verkäufer seit über einer Woche nicht mehr meldet, denn ich hatte ihn gefragt, welchen Leinen das waren.
Hier mal ein Bild von denen, evtl. erkennt jemand anhand der Farben einen Hersteller. Die grünen Leinen sind mit orangen Fähnchen (zum Schlaufen öffnen) versehen, die rote mit einem rotem und die gelbe mit einem schwarzem.
klick hier!Die Leinen sind echt wie neu, total versiegelt usw, aber sind zum einen eben 25m lang und zum anderen sind die Enden mit Mantelschnüren versehen und vernäht. Damit geht die Verbindung mit den ELC´s ja nicht mehr, also hat er in die Mantelschnur nen Knoten gemacht und die Anknüpfpunkte der Waage drüber geschlauft. Mit den rel. dicken Mantelschnüren drumherum sollte die Reisskraft ja nicht allzusehr beansprucht werden oder?
Durch die längeren Leinen profitiere ich ja ansich nur im Lowend, was ich ja gar nicht will, ich will ja nen Kite für stärkeren Wind. Auch die Positionsänderung am Himmel dauert dadurch länger.
Jetzt die großen Preisfrage:
Soll ich:
1. Die Leinen kürzen, diesmal mit Climax Mantelschnüren versehen und dann mit nem doppelt geschlauften Knoten abschließen, sodass ich die Anknüpfpunkte der Waage wieder drüber schlaufen kann (mit Mantelschnur sind die ELC´s leider zu klein) oder
2. Jemanden finden, der mit die Leinen dann mit evtl so dünnen Mantelschnüren ummantelt und die vernäht, sodass die ELC´s gehen (keine Ahnung ob das möglich ist) oder
3. Die Leinen so lassen wie sie sind und für die 19er Deluxe hernehmen, weil da will ich ja ansich das Lowend. Die Silberpfeil 2 hatte ja standardmäßig 27m Leinen, von dem her wäre das evtl nicht mal so verkehrt.
Schreibt doch mal was ihr machen würdet, bin da selbst unentschlossen.
-
Zitat
3. Die Leinen so lassen wie sie sind und für die 19er Deluxe hernehmen, weil da will ich ja ansich das Lowend. Die Silberpfeil 2 hatte ja standardmäßig 27m Leinen, von dem her wäre das evtl nicht mal so verkehrt.
:H: alles andere macht ersmal keinen Sinn, probier aus ob dir der 19er an längeren leinen gefällt, manche mögens nicht -
Zitat
Original von Blacksmith
....
3. Die Leinen so lassen wie sie sind und für die 19er Deluxe hernehmen, weil da will ich ja ansich das Lowend. Die Silberpfeil 2 hatte ja standardmäßig 27m Leinen, von dem her wäre das evtl nicht mal so verkehrt.Schreibt doch mal was ihr machen würdet, bin da selbst unentschlossen.
Ich würds erst mal probieren ob das nicht so gut geht .... oder hast du schon? Und zieht (!) die wirklich schon bei 3-4 Kn?
-
nein habs noch nicht probiert, werde ich aber beim nächsten mal probieren. Leider ist das Wetter so richtig kacke zur zeit.
in der Luft halten ohne Eigenbewegung geht bei 5kmh, also 3 Knoten. bei 8 Kmh (4,5 Knoten) kann man auf kurzem Rasen schon mit laufgeschwindigkeit fahren, aber spaß machts erst ab 5,5 - 6 Knoten, da bekommt man schon ordentlich (vorsicht wortwitz) speed drauf :).
Ich war unter der Woche mal bei 8 - 13 (4,5 - 7 knoten) kmh kiten und bin ständig an meiner Freundin hin und her vorbeigefahren und die hatte den Windmesser in der Hand und hat mir laufend zugerufen wieviel Wind wir haben. Daher kann ichs mal etwas genauer sagen :). Die Wiese ist übrigens leicht Hanglage und ich bin damit sogar immer bergauf gekommen, da gehts dann halt schon etwas langsamer als bergab :).
sorry aber ich als deutscher spreche normalerweiße ausschließlich von kmh :-O
-
Ich kann die Angaben von Blacksmith bestätigen.
Sobald die 19er Speed 2 fliegt, zieht sie auch
Neulich hatten wir mal den sehr selten Fall, dass es ziemlich konstante 3-5 Knoten hatte.
Da war es einfach genial mit der Speed. Man konnte auf kurzer Wiese schon gut fahren. Aber es stimmt: richtig Spaß macht es im Bereich 6-10 Knoten.Grüße
Michael -
Ich würde auch an eine 19er Speed keine 25m Leinen machen, dann kriegst du sie ja gar nicht mehr um die Kurve rum. 20 m Leinen reichen meiner Ansicht nach vollkommen, dann bleibt wenigstens nicht der Spaß auf der Strecke.
Und wieso überhaupt 45 Infinitybar? Ich dachte es gäbe nur die 50er und 60er? -
-
Zitat
Original von Jänz
Ich würde auch an eine 19er Speed keine 25m Leinen machen, dann kriegst du sie ja gar nicht mehr um die Kurve rum. 20 m Leinen reichen meiner Ansicht nach vollkommen, dann bleibt wenigstens nicht der Spaß auf der Strecke.
Und wieso überhaupt 45 Infinitybar? Ich dachte es gäbe nur die 50er und 60er?sie reagiert dann langsamer, aber grade im lowend kannst du sie dann auch mal loopen ohne das sie dabei linke und rechte seinte des windfensterrands streift und man verliert dabei nicht so viel höhe.
Bin mein Silberpfeil bis jetzt nur an 32m Leinen geflogen und im Lowend bringt das echt ne Menge. Aber da ich bei 4kn lieber mit dem Longboard fahre, hab ich die leinen auf 21m gekürzt, denn bei 13-15kn + 32m Leinen komm ich mit dem Oberkörper einfach nichtmehr auf den Boden und höhelaufen ohne Board ist nahzu unmöglich: Springen macht mit den Kurzen auch einfach mehr spaß, aber ob jetzt 21m oder 25m :SLEEP:
-
hm? bist du sie bis vor kurzem mit 32 m geflogen und hast sie jetzt gekürtzt oder wie meinst du das?
mit dem oberkörper auf den boden? wozu?
bei 13-15 knoten mit der 19er? da pack ich normal schon lange den 10er aus, keine ahnung was du da treibst, alles überhalb von 11 wird langsam selfkill meiner meinung nach :-O -
-
Mir sind die Schirme mit zu langen Leinen nicht agil genug, zumal ich lieber bei 2 - 3 Bft mich im Freestyle übe anstatt bei 3 bis 4 Knoten mit langen Leinen über die Wiese rolle.
Beim Springen muss ich die 19er eh schon so früh wieder nach vorn ziehen, da mag ich mir gar nicht ausmalen, wie das mit längeren Leinen wäre. -
jo ok. wie ist dann die variante mit kuerzen und mantelschnur rum und doppelt geschlagenen knoten?