Der Flysurfer-Thread
-
-
-
-
sie kann ansich nicht so viel, aber das was sie kann, kann sie richtig gut.
was das hight end angeht, bin ich mir nicht so sicher.
ich hatte sie bei 25knt. an land noch am haken und bin mir sicher das da noch was ging.
aber im binnenland ist 25, dann sicher rum, denn böen von +10 sind dann keine sltenheit mehr.an der küste ginge da aber auf jeden fall noch was.
-
-
Zitat
Original von Blacksmith Heute mal die Leinenlänge meiner 09er Speed2 19 Dlx genauer angesehen und dabei gemerkt, dass die beiden Hauptleinen knapp 30mm Unterschied haben, finde ich gar nicht so dolle......
:O schon krass bei so nem teuren Lappen! Kennst du diesen Tröt zur Speed?
http://surfforum.oase.com/show…p?t=90118&highlight=Speed -
-
-
Blacksmith
schreib mal den Misha von Kitejunkie oder FS direkt an. Misha bietet auch einen Trimmservice über seine Kitefirma in München an, der dürfte so ein Problem mit Sicherheit schonmal gehabt haben. Er beantwortet eigentlich auch jede Mail! Wende dich mal an ihn!Marcel
Das hängt von deinem Gewicht und deinem Können ab. Als Anfänger wirst du schon 10-12 Knoten brauchen damit du "fahren" kannst und nicht nur anfahren kannst. Wobei das auch vom Untergrund, Küste oder Binnenland, etc.. abhängt... Ich pack meine 10er PS3 nich unter 12 Knoten aus....greetz
-
-
was ist denn besser zm Freestyle.
viele sagen die Speed und FS sagt die Psycho
du hast ja beide was findest du denn besser ?
-
@ marcel: da der psycho speziell für den freestyle gebaut wurde hat er hier die hand klar vorne. mit der speed kann man halt ultra höhe laufen weil sie so weit rausgeht. nichts desto trotz natürlich auch springen
mal ne frage, du hast nen 10er ps4 und fragst jetzt, ab wann du damit fahren kannst und was besser für freestyle ist? hmm....fängst ja früh an :-O@meggi: naja leinen längen sich nunmal, find ich ganz normal. ob das jetzt ne garantie sache ist, kann ich mir kaum vorstellen. 2 cm auf insgesamt 21 m ist sowieso nicht so viel. bei meinen leinen damals für meine mirage (140dan 50 m) warens schnell mal 10 cm. bloß konnte man hier halt ganz einfach den knoten aufmachen, die mantelschnur verschieben und nen neuen knoten reinmachen
Micha: Aber ich frag mal bei FS an, bekomme die Tage sowieso ne neue Bar (weil da was defekt war) und dann kann ich sie gleich nochmal drauf ansprechen wie ma das ohne neues vernähen löst.
merci
-
-
-
-
wird im Oase-Forum bereits heiß diskutiert... Soll wohl sehr drehfreudig sein und es wird über ein sehr ausgefallenes Design bzw Layout spekuliert... Soll wohl bissl Rev ähnlich aussehen...
Hast was verpasst gestern... Kuck dir mal heut Abend (wenn alle ihre Bilder hochgeladen haben...) den Münchener Thread an...
greetz
-
zur vollständigkeit:
"Hallo Christian.
Also ich würde den Knoten nicht lassen, da aus vergangenen Erfahrungen dieser Knoten nicht lange halten wird. Sobald ruckartige Belastung auf den Knoten kommt wird die Leine reißen.
Ich würde dir Empfehlen, den Knoten wieder auf zu machen und die Leinen ganz normal am Ring wieder dazu zu hängen. Die 25 mm Unterschied dürften normalerweiße nichts ausmachen. Du wirst es also nicht merken.
"
Die Antwort von Flysurfer
@ Titus: die neue Bar ist heute gekommen, ist klar dass ohne dem Plastiküberzug die Tampen sich verklemmen
-
Blacksmith
Ja schee... Cool das die jetzt wirklich so kulant waren... Aber scho krass, vor 2-3 Monaten als du mit mir Snowkiten warst hast noch halb über FS gelästert und jetzt hast schon 2 von denen *ggg*greetz
-
meine speed III um 21.30 uhr in holland am 14.05.2010
MAN WAR DAS GEIL :=( :-O
war scho mal jemand am brombachsee kitesurfen will da nächstes wochenende hin zum kiten nur fehlen mir die spots wo man hin darf auserdem würden mich noch die regeln dort interessieren
weis da jemand was ???
danke im voraus
greetz
dome -
Blacksmith, war deine Speed neu? Ansonsten hat wahrscheinlich dein Vorgänger seine Tricks immer nur in eine Richtung gesprungen ;-), das hat dann auch nix mit Garantie oder einem Fehler im Produkt zu tun.
Lopan: Hast du deine Psycho 4 mal nachgetrimmt? Vielleicht findest du sie so aggressiv, weil sie vertrimmt ist. Vergleich auch unbedingt mal die Leinenlängen von Back und Frontlines, bei mir warens ca. 5 cm die ich an der Frontleine kürzen musste (obwohl dieser Teil eher was mit dem Backstallproblem zu tun hat).
Zur Frage ob Speed 3 oder Psycho 4, würde ich einfach mal sagen beide
Die Psycho 4 ist im Liftverhalten schon bisschen krasser als die Speed 3, denn die Speed liftet dich sehr sanft, die Psycho hingegen kann einen schon rabiat hochreißen. Zum Freestylen sind sie aber trotzdem beide gut geeignet, eigentlich ist es mit der Speed sogar noch bisschen einfacher, denn die Hangtime ist enorm.
Auch die Psycho 4 kann man zum Cruisen einsetzen, sie muss halt gut angeblasen sein, damit man sie abstellen kann (bei der 12er ca. 15 Knoten).
Und das Problem mit dem Unterspringen der Speed 3 ist wohl eher ein Bedienfehler, den ich auch lange Zeit hatte. Man muss sie halt richtig früh wieder nach vorn ziehen, dann pendelt man auch nicht drunter durch und landet sauber.
Fazit: Ich will wieder nach Römö und mit Speed 3 und Psycho 4 weiter meinen Spaß haben