Der Flysurfer-Thread

Wenn du imprägnierst, dann mit Seal n Glide.

Aber der Effekt ist nicht so Atemberaubend wie man sich das vorstellt.
    Bringen tut es trotzdem was.
    Obs einem das Wert ist!? Muss man selber wissen.

Wegen deinem Kurs (hoffe du machst einen), mach dir da mal keine Sorgen wegen der Speed.
    Normalerweise bist du eh in einem Stehrevier zum erlernen. Da bekommst du die Speed leicht wieder raus.

Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm
    Snowkites: Ozone Frenzy FYX 11qm, PKD Buster 4qm
    Selbstbauboards: Black Star 158x48, White Star 144x44, Starkwind 128x39,5
    Sonstige Boards: Underground Stella 138x44, RRD Placebo 09 133x40

Werde mich da nochmal schlau machen.
    Im Notfall hab ich ja auch noch meinen Tube.
    Danke für die Information.
    LG. Zange

übers seal and glide gibts entweder hier oder in der oase nen ganzen thread dazu. einfach mal kucken. Habe mit einem Silberpfeil Piloten mal am Brombachsee darüber geredet, der seine damit auch behandelt hatte, seither macht ers immer zum Saisonbeginn. Hält wieder deutlich besser Luft. Allerdings würde ich das auch erst machen, wenn der Kite richtig durch ist. 5-10 Minuten ist doch völlig okay. Hab da schon anderes gesehen :)

Ja ist auch halb so schlimm.
    Wie gesagt bin ich ja Depower Anfänger. Dafür langt der Kite allemal.
    Ausserdem möchte ich ins Kitesurfen nur rein schnuppern.
    Ansonsten wird es sowieso nicht bei meinen jetzigen Kites bleiben.
    Wenn mir die Sache gut gefällt , werde ich mir sicher auch noch 1-2 Tubes anschaffen.
    Auf dem Land ist das ja nicht so wichtig wie lang die Luft in der speed bleibt.
    Sie startet ja auch ungefüllt sehr gut und lässt sich gut steuern.
    LG. Zange

die 100 ml reichen für ca. 100 qm segeltuch. Wenn man ihn im Garten mit nem Kübel Wasser (mit SealNGlide) und nem Microfaserwischmob einreibt, wird man wohl etwas mehr brauchen. Ich würde mal 1/4 des Inhaltes entsprechend mit Activator und Wasser herrichten und dann siehst du schon, wieviel du nochmal brauchst oder ob es aufgeht.

Mal so ne Frage, wo beziehst du das? Auf der Holmenkol Seite wird es gar nicht mehr geführt. Gibts das etwa nicht mehr im Programm?

Danke,
    Ich habe ne privat Nachricht bekommen , jemand hat noch 2 Dosen a 100ml ,
    die er nicht mehr braucht. Er hat mir dazu geschrieben das es nicht mehr hergestellt wird.
    LG. Zange

Mal wieder was von der Speed 4, soweit ich das verstanden habe in 21:

Im Buggy auf Rømø:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

das sieht eher wie ne 3er aus mit dem fs logo in der mitte... oder ist das ein proto?

Flysurfer Soul 15m² / Flysurfer Force Control Bar / MBS Pro 90 2013 Kitelandboard

Facebook.com/superkiteday

Sieht mir auch nach der Speed 3 aus.

Bei der 4er war das Logo in der Mitte immer anders rum.

Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm
    Snowkites: Ozone Frenzy FYX 11qm, PKD Buster 4qm
    Selbstbauboards: Black Star 158x48, White Star 144x44, Starkwind 128x39,5
    Sonstige Boards: Underground Stella 138x44, RRD Placebo 09 133x40

Hi,
    Da der nette Herr der mir Seal & Glide angeboten hat sich nicht mehr meldet , wollte ich fragen,
    ob jemand ein ähnliches Mittel kennt. Ich würde meiner Speed3 das gerne gönnen,
    weiss aber nicht welche Inhaltsstoffe evt. schädlich für das Tuch sein könnten.
    LG. Zange

Kites: U-Turn Oxigen 2.5, PL Reactor II 3.5, HQ Beamer IV 4.0 Depower, FS Speed 3 CE 15.0
    KLB: Trampa short 14 ply + Vertigo + MBS Twistar + MBS F4 Pro

Also, sieh an, der Psycho-Ersatz ist heute ein Tube namens Cronix geworden – so kanns gehen.
    Erinnert an Asterix und Obelix…

beste Grüße, Kai

Aufklärung ist Ärgernis. Wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.

Zitat von Armin Harich:"Es wird dieses Jahr noch einiges mehr an Produkten kommen, aber alles können wir nicht auf einmal bringen." ;)

Gruß
    Karsten