ne habe mir leider nur den .... -->
vor 2 Tagen Liefern lassen und es ist zur Zeit zu dolle mit dem Wind.
deswegen bin ich nun auch hier im "Flysurfer-Thread" Aktiv
ne habe mir leider nur den .... -->
vor 2 Tagen Liefern lassen und es ist zur Zeit zu dolle mit dem Wind.
deswegen bin ich nun auch hier im "Flysurfer-Thread" Aktiv
Mal was zur Unity allgemein: Die Steuerleinen scheinen im Auslieferungszustand deutlich zu lang zu sein. Dies wurde auch in anderen Foren berichtet. Die Adjustierung ist eine Kleinigkeit und angeblich sollen sich die Flugleinen noch 5cm strecken. Ein Anfänger wird sich jedoch über das schwammige Flugverhalten wundern. Entsprechend ist auch die 5. Leine viel zu lang. Das nimmt zwar keinen Einfluss auf das Flugverhalten, sieht aber unprofessionell aus. Um die 5. zu kürzen muss die Leine durch den Alublock und die Führung im Chickenloop gezogen werden.
Ps. Ist jemand im Besitz einer 10er Unity dlx und hat Interesse an einem Tausch mit 8er dlx?
Die Leinen schauen insgesamt viel zu lang aus, hängen richtig fett durch... sieht alles bisschen "schlabberig" aus. Die Korrektheit von der Spedd fehlt der Unity, find ich, ... nach den 2 Stunden die ich sie gestern draussen hatte. Ich freu mich aufs WE, da solls ja richtig kacheln... Da kann sie sich bewähren. So wie ich sie kennengelernt hatte. Zumindest die Kleine.
Kann ein/r eine Aussage machen zum Unterschied dlx und Normaltuch, wenn es nicht um Leichtwindeigenschaften geht? Also z.B. bei der 8ter oder 10ner?
Habt ihr ein anderes Flugverhalten beobachtet?
Überprüfe mal, ob Flug- und Steuerleinen die selbe Länge haben. Ist die 6er innen an der Bar angeknüpft?
Zitat von rawtoxinÜberprüfe mal, ob Flug- und Steuerleinen die selbe Länge haben. Ist die 6er innen an der Bar angeknüpft?
Ok, mach ich. Insgesamt hat sie sehr viel Spiel an den Leinen. Was meinst du damit :"..die 6er innen an der Bar angeknüpft" ?
Hey meggi,
Du musst nur drauf achten das du immer eine Leine durch den Chickenloop laufen hast, denn sonst wird das durch fummeln sehr sehr sehr nervig :-O
Also während du die 5thLine heraus ziehst musst du eine andere seperate hinterher ziehen und drin lassen.
Edit2:
- Editiert von Hightower95 am 21.12.2011, 21:30 -
- Editiert von Hightower95 am 21.12.2011, 21:33 -
Jo ich weiß, an der 5tenLeine muss man ein bisschen fummeln und Kraft aufbringen aber das geht schon
(war auch nur ein Beispiel was ich am Schreibtisch gebastelt habe^^)
Du musst die 5. nicht ausfädeln um einen Leinensalat beseitigen zu können. Wenn das so wäre, hätte der Hersteller das An- und Abknüpfen der 5. am Kite vorgesehen. Mach die Front- und Backlines ab, dann geht das schneller.
Zitat von rawtoxinDu musst die 5. nicht ausfädeln um einen Leinensalat beseitigen zu können. Wenn das so wäre, hätte der Hersteller das An- und Abknüpfen der 5. am Kite vorgesehen. Mach die Front- und Backlines ab, dann geht das schneller.
Doch, in dem Fall schon.... :O
Dann bist du vermutlich die erste die es geschafft hat die Unity erfolgreich zu invertieren
Auch dann rate ich dir nur die 4 Leinen abzuknüpfen und den Kite zu drehen. Das Prozedere ist bei der 6er wohl noch recht übersichtlich. Wenn du umbedingt die 5. rausziehen willst, dann schnapp dir besser vorher die Anleitung und schau dir die Führungshilfe für den Alublock an.
Es ist ein Fehler bei der Auslieferung:
Das kann nicht durch Invertieren passieren, das schaffe noch nicht mal ich
Das sieht dann so aus im Flug und ist alles andere als stabil weil die 5te sich an die Strippen ranmacht und das Flugverhalten erheblich stört!
Zitat von MeggiEs ist ein Fehler bei der Auslieferung
Dann ist es bemerkswert, dass du seit 14 Tagen damit kitest, über sein Flugverhalten schreibst und Vergleiche zu einer 19er Speed ziehst.
Mach die Leinen ab, werf die Bar samt 5. dadurch oder knüpf die 5. halt ab, wenn du meinst das muss sein. Auch das ist ruckzuck erledigt. Aber bitte misshandel das arme Ding nicht länger so. :L
Frohes Fest
Zitat von rawtoxinDann ist es bemerkswert, dass du seit 14 Tagen damit kitest, über sein Flugverhalten schreibst und Vergleiche zu einer 19er Speed ziehst.
Mach die Leinen ab, werf die Bar samt 5. dadurch oder knüpf die 5. halt ab, wenn du meinst das muss sein. Auch das ist ruckzuck erledigt. Aber bitte misshandel das arme Ding nicht länger so. :L
Frohes Fest
:O Ich glaub da liegt wohl ein Irrtun vor jetzt .... Kann ja mal passieren
Zitat von rawtoxin
Dann ist es bemerkswert, dass du seit 14 Tagen damit kitest, über sein Flugverhalten schreibst und Vergleiche zu einer 19er Speed ziehst.
dacht ich mir auch schon :-). Also zum einen bin ich froh über meinen ELC an der 5. in kitenähe, denn vorn wenn er mal als Bonbon durchfliegt, gehts ruckzuck. Zum andern checkt man doch vor jedem Start ob die Leinen passen. Das mit der 5. fällt doch dann SOFORT auf, oder?!