hei, ich hatte die Unity in 6 am Haken bei 27 kn +- und letzte Tage gerne mal die Pulse 2 in 6.
Die Unity unterscheidet sich natürlich erstmal von der Bar, das Lager und überhaupt, dass jede Strippe seinen eigenen Kanal hat in der Bar ist schon mal echt viel Wert. Die Leinen laufen da einfach leichter, auch Ausdrehen ist kein Vergleich. Vor allem für mich, wo ich doch jahrelang die Leichtgängigkeit der Ozone Bars zu schätzen wusste. Klar geht das auch alles mit der Pulse 2, die übrigens echt gut im Hackwind zu händeln ist ...
Die Unity fand ich noch um ein vielfaches direkter in der Umsetzung der Lenkimpulse gerade bei starkem Wind, bei Hackwind. Sehr zuverlässig. Aber das ist die Pulse 2 auch, also da gab es in den letzten Tagen bei dem Wind nie einen Grund zur Klage.
Aber eben, dass was an der Pulse noch "schwammig" oder pixelig wirkt kommt bei der Unity voll klar rüber.
Die Pulse ist dank Reißverschluss schnell leer, mal sehn, wie das im Sturm bei der Unity ist. Die Speeds brauchen ja Zeit, bis die leer sind, macht aber da nix, weil die ja nicht im Sturm (für mich im Sturm...) abgeräumt werden.
Die Pulse ist auch lange richtig feucht (nicht nass), wenn die im Regen draußen war. Also trocknen ist angesagt. Immer wieder mal. Auch das soll ja bei der Unity anders sein aufgrund des tuches.
FS Kites find ich bei diesen Windverhältnissen richtig gut. Sie fallen nicht ein, wenn sich der Wind mal dreht und werden nicht zum HammerZugTier,wenn der Wind dann von ner anderen Ecke wieder reinkommt.
FSers Rucksäcke sind gut brauchbar. In einen (auch in den alten) FS Rucksack krieg ich eine 6er und einen 12er und das nötige Zubehör rein. Ab der Speed sind die Rucksäcke aus bisschen stabilerem Material. Das wirkt nicht so wie ne Plastiktüte. Board allerdings nicht. Oder weiss das von euch jmd. wie das gehen kann?
Der Rucksack von der Unity soll ja noch mal anders sein. Hab ich aber noch nix von gesehn oder in der Hand gehabt....
Der 10.09. naht und wer da nach bad Tölz fährt weiss dann sicher ALLLES