Der Flysurfer-Thread

ich persönlich würde auf 10 ; 15 gehen.
    Vor allem, wenn die SP3 eine Alternative ist. Wirst du mehr spaß mit haben, würde ich persönlich sagen.
    Allerdings natürlich auch nicht das Lowend, wie mit ner SP2 in 19.

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

Na gut, danke.
    Ich dachte auch an diese Lösung, die Freundin würde sich auch freuen mit dem 10er zu fliegen ;) Allerdings müsste ich schon anfangen zu Sparen...

Ab wann kann ich auf'm Wasser mit dem Speed3 15 vernünftig gehen mit meinem Brett (140x44) und 95kg? 10-12 Knoten oder eher später?

North Fuse 14qm / 9qm 2010
    Spleene RIP40 2012 / North Jaime 132 2011 / Skim Nobile / Snowboard

Also ohne irgendwas in frage zu stellen, aber avg 8-12 kn bei 95 kg, da wuerd ich nicht ueber eine 15 er nachdenken. Bin ich froh dass ich mit 75 kg die titanic ueber mir hab, v.a. bei den 5 kn windloechern. Aber grad wenns um lowend geht sollte selbst bei der 2er ein dlx dahinter stehen.

Zitat

aber avg 8-12 kn bei 95 kg, da wuerd ich nicht ueber eine 15 er nachdenken

Bei 8-10kn biste aber nur am sinusen!

Speed III 12/15/21qm
    Flame Bullet 94

Also landboarden mache ich idR bis 12 Knoten, weil wenn mehr als 10 Knoten da sind geh ich lieber auf'm Wasser.
    Es ist halt so, dass ich finde mein Pulse etwa zu träge für 12-14 Knoten auf'm Wasser (dafür mag ich lieber meinen Fuse in 14qm, dreht schneller und hat mehr bums), und vielleicht zu groß zum Snowkiten, daher meine Überlegung 10er Pulse2 / 15er Speed3.
    Natürlich würde sich mein Banker freuen, wenn ich mir "nur" einen 19er Silberpfeil zulegen würde, die findet Man schon um die 800€... Ist da wirklich ein riesen Unterschied mit dem Speed3 in 19qm? Kann Man vernünftig los legen ab 10 Knoten oder bleibt es immer wieder sehr technisch mit dem ohne Door ins Gleiten zu kommen/bleiben?

North Fuse 14qm / 9qm 2010
    Spleene RIP40 2012 / North Jaime 132 2011 / Skim Nobile / Snowboard

Zitat von meggi

Also weiss keiner nix genaues... :)

Wo ist dnen der Daniöööl, wenn man ihn mal braucht?

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Hm, keine Schlechte Idee, aber dafür hab ich dann kein Geld... :)

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Könnte mir vielleicht mal jemand die Maße geben wo genau an der Safety-line oben der Stopperknoten ist, der das hochrutschen der Bar verhindern soll wenn man auslöst? (An der Speed 3 19)

Ich glaube den hab ich rausgemacht weil ich den für einen Fehler meines Vorbesitzers gehalten habe (der die Safety-Leine auch so oft um die Hauptleine gewickelt hatte dass man gar nicht mehr auslösen konnte), und das würde ich jetzt gerne nachprüfen/ fixen.

Danke schonmal!

:)

Bin gestern das erste Mal ne 19er Speed geflogen.
    Ist ja der Hammer bei wie wenig Wind man richtig einfach Tricks wie Boardoffs machen kann.
    Von der Hangtime ist das echt ein großer Unterschied zur 15er !

Zitat von M²

Mal so nebenbei, gibt's schon Erfahrungen von der unity ??

Bin neulich mal eine 12er geflogen.
    3-5 Bft böiges Binnenland:
    Die Unity flog unglaublich stabil. Sowas hab ich noch nie gesehen. Kein Klappen,
    kein Überschießen. Der Kite blieb einfach (Bar vorne) über einem stehen
    ohne zu überschießen. Man dachte man wäre an der See. Auch am WFR super stabil.
    Riesen Depower. Einfach genial das Teil.

Grüße
    Michael

Ich würd auch zur 19er raten, die 19er macht einfach sooo viel Druck und geht nochmal viel früher los als die 15er !

LG,
    Alex

Hy WM444

Das läst ja hoffen !! Ich Suche noch eine Ergänzung zumeiner S3 15 !! da wäre die 10er ja nicht schlecht. ( und könnte meine Manta 3 10 ersetzten.)

Da du ja die Pulse2 in 10 kennst, hast du ja einen direkten Vergleich, da ich schon oft gehört habe ( und mit dem 10 outlaw selbst üble Erfahrung gemacht habe ) das die bei böigem Wind richtig zikkig sind ! Manche/viele schwören jedoch auf die Pulse!!
    Meine Frage: wie kommst du mit der Pulse 2 zurecht !

Windmichel444
    Danke für Deinen Unity-Flugbericht. Stabil ist die Unity und sehr viel Depower hat sie.
    Was ist aber mit der Power? Wieviel Druck kann man aufbauen/abrufen? Ist ein Vergleich zur 12er Pulse2 oder 12er Speed3 möglich?

der tut nix, der will nur kiten

Kites: Σ 83,1 m² Ø 8,31 m²