Der Flysurfer-Thread

Mit der 12er SP3 hatte ich noch nie nen Bonbon ... OK, die kommt auch nur bei mehr Wind zum Einsatz.
    Hatte von Euch schon mal jemand nen Bonbon in der 12er?

Die "anti-Invert" wie bei Viron und Unity wären für meine 19er ne echte Bereicherung.
    Wenn ich meine Unity habe werde ich das mal genau unter die Lupe nehmen und versuchen an meine 19er zu basteln.
    Vor allem sollen die Leinen ja verhindern, das sich die Kite Tips bei nem Klapper (Winddreher) durch die Waageleine stecken.
    Das wäre ja schon mal gut und wenn es dann noch Bonbon-frei macht -> um so besser.

der tut nix, der will nur kiten

Kites: Σ 83,1 m² Ø 8,31 m²

Zitat von Ties

Hatte von Euch schon mal jemand nen Bonbon in der 12er?

Ja schon, bei Hackwind am See, wenn der Wind dann mal plötzlich von der anderen Seite kommt und auf die Kappe drückt.
    Im Normalfall bekomme ich ein Bonbon nicht mehr raus, da hilft meistens nur mit Schirmunterstützung, falls das noch möglich ist, zum Ufer treiben lassen. Die Anti Invert Waage der Unity würde mich auch mal interessieren, obs das wirklich komplett verhindert. Gerade bei missglückten Sprüngen ist die Wahrscheinlichkeit auf dem Wasser ja schon gegeben, dass sich ein Bobon bildet.

Danke, die Farbe finde ich auch top! Hat mich von Anfang an angesprochen und der Preis war dann doch auch überzeugend. Jetzt hoffe ich nurnoch auf passenden Wind um das Schmuckstück ausgiebig testen zu können.
    Wo die Wise ist, kann ich leider nicht sagen. Hab den Kite von einem Italiener gekauft, von daher wird sie aber ohnehin außer Reichweite sein. Ist eben nochein Bild von ihm, weil ich hier (Bayern) noch nicht das Glück hatte, bei passendem Wind frei zu haben um eigene Bilder machen zu können. :-/

war gestern mit meiner speed 12qm normaltuch bei 45km/h drausen das war richtig spaßig aber auch sehr anstrengend ging richtig auf den bauch war mal eine neue erfahrung. ^^

lg
    dome

Hi ich bin jetzt stolzer Besitzer einer Speed 2 in 15 qm :)

Habe dazu schon eine Frage: Es ist etwas Sand im Kite der von innen am Kite klebt. Angeblich soll sich der Kite ja von selber reinigen aber wie ? Es gibt doch das ABS...,, FS Kites verfügen über ein automatisches Lenzsystem. Es presst evtl. eingedrungenes Wasser

und Schmutz über die Öffnungen an den Wingtips nach außen und sorgt dafür, dass der Kite
    selbst nach langer Wasserung noch startbar ist. Mit der richtigen Technik können so problemlos
    etliche Eimer Wasser in kürzester Zeit freigelenzt werden. Der Kite trocknet während er
    fliegt. Ist er vollständig getrocknet, fliegt er wieder wie gewohnt (Wasser im Kite kann die Flugeigenschaften deutlich beeinträchtigen).´´

Ich war gestern bei extrem leichtem Wind ( ca. 3-4 Knt ) fliegen um den Kite zu testen. Kann da der Sand schon in die Flügelenden gelangen oder benötigt es da mehr Wind ? Wie macht ihr eure Flysurfer Kites sauber wenn mal Schmutz IM Kite ist ?

Kites :
    Flysurfer Speed II 15,0 , Cabrinha Revolver 11,0 , Peter Lynn Twister II 5,6 , Elliot Magma 4,0 , PKD Nippair 1,5

Boards :
    Custom Trampa, MBS ATB
    Cabrinha Prodigy 158

Das mit den offenen cm neben dem Klett hab ich noch nicht gesehen ich gucke morgen mal nach. Ich denke ich werde den Klett so wie Meggi geschrieben hat nach außen stülpen.

@ Blacksmith : Wie meinst du parallel zum Boden ? Einfach mit der Unterseite oder mit der Kappe parallel zum Boden ? Dann kann doch der Sand von der Mitte nich nach außen kommen oder ?

Kites :
    Flysurfer Speed II 15,0 , Cabrinha Revolver 11,0 , Peter Lynn Twister II 5,6 , Elliot Magma 4,0 , PKD Nippair 1,5

Boards :
    Custom Trampa, MBS ATB
    Cabrinha Prodigy 158

Zitat von gallardo

@ Blacksmith : Wie meinst du parallel zum Boden ? Einfach mit der Unterseite oder mit der Kappe parallel zum Boden ? Dann kann doch der Sand von der Mitte nich nach außen kommen oder ?

einfach fahren und in den wind stellen oder an den windfensterrand stellen und etwas dran rumzuppeln.

ich hab mal einen 10er psycho gekauft, welcher schon beim starten mit richtig heftigen linksdrall flog. hab ihn dann auch so gut wie möglich gestartet und in den wind gestellt (die schwere seite hing eh nach unten :-O ) und dann nach etwas rumschütteln in der luft (schnell an und depowern) auf dem tip gelandet und 1 kilo sand rausgeschaufelt. wie so viel reinkommt weis ich auch nicht bzw. naja ein noob schaffts vllt. aber normal merkt mans gleich und schüttelt ihn raus. aber ein paar körnchen stören ja nicht, der rest sammelt sich normal an den tips und kann dann rausgeschüttelt werden.

Okay dann danke für deine Antwort :) Ganz so extrem isses jetzt nicht, dass 1 kg Sand drin ist :D Vllt. ,,nur´´ 50 gramm ;) Werde das dann morgen ma ausprobiern :)

Kites :

Boards :
    Custom Trampa, MBS ATB
    Cabrinha Prodigy 158

Wie wird man eigentlich Händler bei FS?? :)

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Hallo Leute,
    Ich brauche eure Rat / Erfahrung zu Erweiterung meinen Windrange.
    Ich habe einen Pulse 2 12qm, davon bin ich total zufrieden, und einen Tube (14qm).
    Mein Problem liegt daran, dass ich 95kg wiege und wohne wo Wind ist in der Regel zwischen 8 und 14kn, und steigt kaum über 20kn. Da fahre ich mit ATB, Snowboard und so oft wie möglich auf'm Wasser.
    Also hier meine Frage:
    Sollte ich lieber einen Speed2 19qm dazu kaufen, oder lieber meinen 12er gegen ein 10er tauschen und einen Speed3 15 dlx kaufen?
    Danke für eure Rat!
    Grüße,
    FrenchMat.

North Fuse 14qm / 9qm 2010
    Spleene RIP40 2012 / North Jaime 132 2011 / Skim Nobile / Snowboard