Der Flysurfer-Thread

Moin,

ich will vllt. meine Manta II in 15qm gegen eine Speed II in 15qm eintauschen, da ich was für Leichtwind auf dem Wasser brauche, hab daher noch ein paar Fragen an euch :

- Kann ich mit 67 kg bei 7-8 Knoten Wind und nem 158er Board mit einem Speed II in 15 kitesurfen ?

- Ist die Depower von der Speed II besser als die von der Manta II ?

- Wie schauts mit der Böenstabilität aus ? Speed stabilder als Manta ?

- Bei der Drehgeschwindigkeit gegenüber der Speed II hat die Manta II denk ich mal klar die Nase weit vorn...

- Von der Power wie siehts da aus ? Die Manta will ja gannz viel bewegt werden um Power aus dem Schirm zu holen was mich ein bisschen stört... Mit der Manta komme ich so ca. bei 6-7 Knoten an Land ins fahren.

Würde mich über eure Antworten sehr freuen :)

Kites :
    Flysurfer Speed II 15,0 , Cabrinha Revolver 11,0 , Peter Lynn Twister II 5,6 , Elliot Magma 4,0 , PKD Nippair 1,5

Boards :
    Custom Trampa, MBS ATB
    Cabrinha Prodigy 158

Okay bei wieviel Knoten liegt denn die unterste Grenze ? Ich denke mal 6-7 Knoten oder ? Bei 7-8 knt kann man doch schon ohne Sinuskurven zu fliegen fahren oder ?

Kites :
    Flysurfer Speed II 15,0 , Cabrinha Revolver 11,0 , Peter Lynn Twister II 5,6 , Elliot Magma 4,0 , PKD Nippair 1,5

Boards :
    Custom Trampa, MBS ATB
    Cabrinha Prodigy 158

Also die Depower der Speed II ist besser als die Depower der Manta II.
    Hatte selber eine Manta II und jetzt die Speed II.

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

Pimp my Pulse 2, 8qm.

Mit rostfreiem Keramik Axial-Kugellager, 12 Kugeln zwischen zwei V4A Scheiben in Nylon-Käfig.
    Mit Pu-Pressluft-Schauch und Gummiband als Chicken-Stick.
    Selbstausdrehend mit Mastrutscher an der Bar, die beiden Leinen hintereinander !!! durch Mittel- und Zeigefinger .
    Mit FLS a la Speed 3.

Die geht so an 4RoX ... viel Spass damit.

der tut nix, der will nur kiten

Kites: Σ 83,1 m² Ø 8,31 m²

ich habe da mal eine frage bei dem FS Outlaw is da die Infinty Bar 2.0 bei?

Flysurfer Speed4/Lotus 8,12,18
    Costum Board (Trampa/MBS)

nein, momentan nicht!
    Im Moment gibt es wohl kleine Fertigungsschwierigkeiten der Infinity2-Bar.
    Ab September soll zumindest die Nachfrage komplett gedeckt sein und vll andere Schirme mit der Bar ausgerüstet werden.
    Ist aber nicht sicher (mir auf jeden Fall nicht ;-))

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

Okay dass die Depower besser ist ist schonmal schön zu hören :) Nochmal die Frage :

Okay bei wieviel Knoten liegt denn die unterste Grenze ? Ich denke mal 6-7 Knoten oder ? Bei 7-8 knt kann man doch schon ohne Sinuskurven zu fliegen fahren oder mit 67 kg und 158er Board.

Freue mich auf weitere Antworten :)

Kites :

Boards :
    Custom Trampa, MBS ATB
    Cabrinha Prodigy 158

kommt halt auf den wind an, sollte der wind laminare 6knoten haben, wirds denke ich mal nicht reichen. Fällt er aber immer wieder für kurze momente auf 6 knoten ab, dann steckt das board das schon weg.

Aber wenn du wegen Böen fragst, dann kommste wohl aus dem Binnenland, dass es da mal kommode 6-7 Knoten hat, gibts ja kaum. Eher was von 3-10 Knoten oder noch mehr. on/off wind halt :-O

Zitat von Ties

Die geht so an 4RoX ... viel Spass damit.

Und ich freu mich schon drauf! Ich hoff die Freundin kommt dann auch mit dem tollen Kite als "ersten Kite" klar. Ansonsten werd ich ihn wohl leider fliegen müssen... :-O

Damit ich auch was beitragen kann, hier ein paar Bilder von meiner neuen Psycho4 Dlx. An der wird wohl auch noch einiges passieren, momentan warte ich aber erstmal auf passenden Wind zum ausgiebigen testen (dann kommen auch gerne noch eigene Bilder dazu):

Zitat von Drachenschmied

Im Moment gibt es wohl kleine Fertigungsschwierigkeiten der Infinity2-Bar.

...kleine... :=(
    So kann man es auch ausdrücken ;) :=(

@4RoX
    schicke Farbe :H:

Grüße
    Michael

@4rox
    sehr nett. wo ist die wiese? scheint ja ne menge platz zu sein.

Gruss K.

Blade IV 4.0 ; Flow 5.0 ; Psycho III 10 ; PL Twister II 7.7

@ Blacksmith : Danke erstma für deine Antwort. Ja wohne im Binnenland fahre aber zum Kitesurfen meist an die Ostsee da ist der Wind schon konstanter ;)

Noch eine Frage : Die Speed 2 wurde doch mit der Full Depower Bar ausgeliefert oder gibt es da noch eine andere Bar die vorher mitgeliefert wurde ? Das ist ja die FDB : http://www.kiteforum.com/wiki/…er_Speed_2_Bar_2007_1.jpg

Aber ich habe schon diverse Speed 2 mit einer anderen Flysurfer Bar gesehen diese hier : http://surfforum.oase.com/show…ghlight=flysurfer+fds+bar

Aber ich denke mal da nehmen sich beide Bars nichts und sind baugleich oder ?
    - Editiert von gallardo am 03.08.2011, 14:12 -

Kites :

Boards :
    Custom Trampa, MBS ATB
    Cabrinha Prodigy 158

kann da auf dem video leider nicht erkennen was da gemacht wurde (außer das verbindungsstück der backlines ala ozone).

es gibt aber FLS und FDS. Anfangs wurde die Speed nur mit FLS ausgeliefert, ergo hängt sie dann an der rechten Frontline beim Auslösen. War meine 12er damals auch und hat auch wunderbar funktioniert (speed3 wurde ja anfangs zwar mit 5. ausgeliefert, aber die hing auch an der rechten frontline).

FDS kam später erst an der speed nach. Ich weis gar nicht genau ob die non-deluxe modelle serienmäßig so ausgeliefert wurden, die 19er sp2 dlx jedenfalls schon, wobei die später ja auch mit infinity-bars geliefert wurden (wie meine z.b.). Psycho 3 hatte die 5. afaik von anfang an.

FLS und FDS funktionieren beide super und ich würde sogar die FLS der 5. Leine vorziehen, da sich die auch gern mal wo rumwickelt. So viel weniger Druck hat man mit der 5. auch nicht mehr. Drucklos ist drucklos, solange da kein baby dranhängt spürt mans kaum. Ich musste in 2 Jahren noch nie Auslösen, außer 2 mal getestet.

Das mit dem FDS und FLS ist mir klar, und das viele Speedfahrer das FLS hervorziehen da es weniger Leinensalat gibt. Nur bei der FDB Bar gibt es ja auch eine Schlaufe sieht fast aus wie für eine 5te Leine... Vielleicht wurde die FDB Bar ja nur mit dem FDS mitgeliefert für die Speed 2. Speed 2´s mit 4 Leinen und FLS haben dann die andere Bar gekriegt oder wie ist das ? Vielleicht kann mich ja jemand aufklären über die 2 verschiedenen Speed 2 Bars ;)

Kites :

Boards :
    Custom Trampa, MBS ATB
    Cabrinha Prodigy 158

Mal ne Frage:
    Hat jemand von Euch oder weiß vielleicht jemand ob man ein Bonbon (ganz einfaches ohne Leinensalat)
    wieder herausfliegen kann?
    Auf dem Land ist das ja relativ wurscht, aber auf dem Wasser wäre es schön wenn
    man zumindest zum Strand zurückkäme.

LG Thomas

Make Water burn!

meinst du mit herausfliegen, dass du ihn komplett lösen kannst, oder dass du trotz Bonbon nach Hause fahren kannst?

Lösen geht bedingt, wenn nicht zuviel Bonbon.
    Option wäre hier auslösen, neu zusammenbauen. Dann hat sich der Bonbon manchmal erledigt.

Nach hause kommst du eigentlich immer. Bin schon mit dem 15er 200m gefahren, der mitten in der Mitte einmal invertiert ist (eine komplette Seite).
    Schön ists nicht, aber es zieht und man kann bedingt lenken. Also auch zurückdraggen oder fahren.
    gruß
    Maurice

FS/PL/Decay/Ozone

Kitelehrling; bei der Frenzy gab es auch mal solche "Anti-Invert" Leinen, nannte sich X-Waage
    und funktionierte eigentlich ganz gut

@Drachenschmied:ich habe heute mal die verschiedensten Sachen an Land ausprobiert um mein Bonbon
    wieder aufzulösen, ging natürlich nicht, nächstes Mal werde ich versuchen damit zu fahren

Ich habe auch einmal von dem Trick gehört, Bonbon hochziehen und noch einmal auslösen.
    Das werde ich noch einmal ausprobieren.

LG Thomas

Make Water burn!

jepp.
    Problem an Hochziehen und nochmal auslösen: Es kann unter Umständen schlimmer werden :-o :)

FS/PL/Decay/Ozone