Der Flysurfer-Thread

Ich würde gerne Gleitlager in meine Bars einbauen.
    Bei Ebay gibt es ein Angebot für 15 Euro.
    Ist das das Beste bzw. was würdet Ihr empfehlen?

LG Thomas

Make Water burn!

Ich hab das von Littletitus, da es komplett gekapselt ist,
    so gut wie Wartungsfrei (vorallem bei Wassereinsatz). Kann es nur empfehlen, kannste Du Dir ja nochmal anschauen

Danke für die Info, ich hatte extra alle 107 Seiten des FS-Threads gelesen,
    aber irgendwann wurde das Thema Gleitlager nicht mehr erwähnt.

Dann werde ich wohl mal Littletitus mailen.
    Franzm: Deins hatte mir schon sehr gut gefallen

LG Thomas

Make Water burn!

Kannst du mal die Artikelnummer hier reinschreiben?

Hab mir vor einigen Monaten diese hier gekauft: 110407497224
    (7,50 € für 4 Lager)

Hab immernoch das erste Lager drin und funktioniert super. Wenns verrostet oder anderweitig kaputt geht schmeiß ich es weg und nehm das nächste.

@ Anno
    Ich hab noch so eins hier rum liegen:
    270780745181

Hab ich zu nem 5te Leine Bausatz dazu geschenkt bekommen.
    Is unbenutzt, hab 2 von Littletitus und eins mit dem blauen Deckel.

Speed III 12/15/21qm
    Flame Bullet 94

Ich habe ein gutes Gefühl mit den 6m Extension Lines bei der Speed. Konnte Sie bisher nicht wirklich ausgiebig testen, aber an dem Tag, an dem ich sie angeknüpft habe, hatte es 4-6 Knoten (Windmaster auf 2m gemessen) und ich konnte auf ca. 15cm hohem Gras mit ca. 10-15kmh rollern. Also gefühlt hat sich der Grunddruck beim Powerdive erhöht, kann aber auch daran liegen, weil sie nun eine längere Strecke zurücklegen kann bis ich Sie wieder zochziehe.

Sieht aber am Himmel jetzt wie ne 12er aus ;)

Zitat von Blacksmith

Sieht aber am Himmel jetzt wie ne 12er aus ;)

Ganz genau das habe ich mir gestern auch gedacht, als ich an meine 19er 6m Extensionlines angeknüpft habe :)
    Allerdings bisschen träger als die 12er ;)

Ich konnte sie auch gleich auf dem Wasser testen und muss schon sagen, dass sie was bringen, gerade um sich aus dem Wasser ziehen zu lassen und weiter oben mehr Wind abzufangen. Allerdings wird sie schon ein bisschen träger und ist nicht mehr ganz so direkt. Außerdem ist das Timing beim Springen ein anderes, sodass ich bei den ersten Sprüngen nicht vom Schirm abgefangen wurde.

Hallo FS-Junkies :-O

ich bräuchte mal eure Hilfe beim Trimmen meines 19er´s.

Bei mir sind alle Ebenen gleich Lang außer die Z. Wie kann ich die Z an die anderen Ebenen angleichen ?

Danke schön!

Speed 3 19 Dlx
    MBS Pro 90

Foilfest.de

Hmmm...

ich steh gerade etwas auf dem Schlauch.

Bei mir sin A;B;C; gleich lang nur die Z ist verschieden. Und das auf beiden Seiten.

Speed 3 19 Dlx
    MBS Pro 90

Foilfest.de

ICh glaub ich vverstehe es !
    Dankeschön!

Dazu müsste man eigentlich nicht die Leinen auslegen oder ?

Speed 3 19 Dlx
    MBS Pro 90

Foilfest.de

die 6m Extensions gönn ich mir glaub ich auch noch... Konnt vorgestern endlich mal meine 2 Eigenbauten an Boards testen... HHAAAMMMEERRR... Aber bei einem Wind zwischen 7-9 Knoten wars teilweise schon wirklich sehr viel Gefühlssache den Kite nicht direkt nachm Wasserstart abzuwürgen...

greetz

Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger

...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Interessant.
    Hat jemand davon schon mal was gehört?

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

ne, ist im Gespräch als Serientuch (Deluxe).
    Aber noch nicht endgültig, das war nur ein Vorschlag, wurde bei FB vor einer Weile veröffentlicht für Resonanz.
    Kann dir nicht sagen, wann das in die Fertigung geht..

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

Meine Resonanz... "IH!!...Atomschirm"

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P