Der Flysurfer-Thread
-
-
-
-
Mal zwischendurch was anderes, habe mir gestern mal 6m extensions fuer meine dicke bestellt, weil ich am wochenende bei 6-7 knoten wieder das problem hatte, dass ich zwar ausm wasser kam, der kite dann aber schon wieder zu weit am windfenster war, um nach dem powerdive wieder 11 uhr stellung zu kriegen. Dadurch saß ich nach 10m wieder im wasser. Eine kurze boe beim start und sie zog dann easy und sobald sie gestellt war waren auch die 6kn. ausreichend. Durch das groesere windfenster muesste das nun besser gehn. Nach der neuen ausgabe von gleiten tv, in der die meisten lowend kites ueber 25m leinen hatten, dyno auch 32m z.b. realisierte ich die schon laenger im kopf geisternde ueberlegung. Ich werde berichten. Bei dem wind muss ich eh noch nicht springen, falls jetzt jemand wegen der turning speed meckern moechte :-O. Bei 10 kn nehm ich eh schon den 17er.
-
Servus, hab jetzt gute Angebote für die Pulse2 um ins Depowergeschäft einzusteigen.
Ist ne 6er und ne 10er als Anfang gut oder würdet ihr auf 8 und 12 setzen? (83kg, 2-3bft Binnenland, primär erstmal für ATB und WIese/Sand gedacht).Die Kombi 6/10 würde mir angebots- und farbtechnisch super passen
-
-
-
die 10ner find ich bei 83 kg hier bei uns so bei 2-3 bft zu klein (und dann noch auf ner huppeligen Bauernwiese...) Ich würd auf 8 und 12 gehen ....
-
Hi, Blacksmith.
erzähl mal wie´s mit den extra Leinen funktioniert. Habe heute auch das erste mal davon gehört.
Scheint wirklich noch den einen verdammelichten Knoten rauszukitzeln, den man manchmal zum
fahren brauch.Gruß
Tobias -
naja, kannte es schon länger, der "vorgänger" von meiner, also noch mit altem weißen tuch, quasi der silberpfeil, hatte standardmäßig auch 27 m leinen. Aber irgendwer meinte sowas in der art wie "dann bringt man ihn gar nicht mehr vor einen beim sprung", dann hab ichs mal gelassen und vergessen. Erst jetzt durch den ganzen Leichwindhype und langen Leinen bin ich wieder drauf gestoßen. Langsam ist sie eh, da bisschen reissts dann auch nicht mehr, blos ich hab mehr platz, so kann ich auch mal leichter nen loop machen ohne am boden aufzugehen :-O :H:
ich berichte
-
-
...
Zitat von RayMagini@ Blacksmith und meggi
ok, dann werd ich mich wohl vom tollen Blau(6) und Orange(10) verabschieden. Ich will ja fahren und nicht gucken danke euch!Nimm dir doch die Zeit und guck mal, was du auf Rømø so ausprobieren kannst. Das ist doch ein Eldorado fürs Kiten und da findest du sicher immer Kiter, gerade jetzt wo fast überall Ferien sind, denke ich. Da sind doch sicher auch FSers unterwegs und du kannst wahrscheinlich alles mögliche testen.
- Editiert von meggi am 07.07.2011, 12:50 -
- Editiert von meggi am 07.07.2011, 12:51 - -
-
-
-
Zitat von Sportkite
...Speziell interessiert mich in welchen Punkten die Unity besser ist als die PulsII.
Lohnt es sich die Puls für die Unity einzutauschen?
Gibts da schon Erfahrungswerte?Der Chickenloop ist halt völlig easy zusammen zu bauen, die Bar kommt mit einem Lager, so dass man sehr leicht ausdrehen kann.
Flugtechnisch kann ich beide nicht vergleichen, weil ich die Unity in 6 hatte und die Pulse 2 in 10. Die unity fand ich in der Steuerung sehr direkt, sehr konkret, sehr schnell... aber gut, bei dem Wind!
Bei ca. 23-27 kn fand ich die Unity in 6 trotz Böen sehr, sehr stabil. Also, kein Abschmieren bei Windlöchern und dann das Reinknallen wenn die Böen kommen. Und der Wind hatte da auch noch immer wieder gedreht. Also, als Sturmkite perfekt find ich .... Ich hätte gerne die 12er noch mit der 12er speed3 verglichen, ging aber nicht... naja, die Besucher von Leipzig dieses WE können sicher noch was zu sagen. -
-
-
-