Der Flysurfer-Thread

ja, Depower ist in Ordnung!
    Ich hatte die 10er und hab grade eine 7er an einen Kollegen vermittelt.
    Meiner Meinung nach ein super Kite zum alltagsfliegen! Macht gut Druck, verhältnismäßig gute Depower, sehr gute Wiederstart / Wasserstarteigenschaften und stabil.
    Nimm sie ruhig, guter Kite!
    gruß
    Maurice

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

Vielen dank :)
    Ich werde mir die dann wo kaufen aber dann kann ich ja theoretisch meine Apex auch in 10 qm verkaufen und lieber irgendwas in ner anderen grösse nehmen:)

praktisch auch! Den Einsatzbereich hast du ja dann abgedeckt!
    als kleinere Größe macht 7 oder 6 sinn. Oder größer (aber erst, wenn du Erfahrungen mit der Pulse hast).

FS/PL/Decay/Ozone

Mal zwischendurch was anderes, habe mir gestern mal 6m extensions fuer meine dicke bestellt, weil ich am wochenende bei 6-7 knoten wieder das problem hatte, dass ich zwar ausm wasser kam, der kite dann aber schon wieder zu weit am windfenster war, um nach dem powerdive wieder 11 uhr stellung zu kriegen. Dadurch saß ich nach 10m wieder im wasser. Eine kurze boe beim start und sie zog dann easy und sobald sie gestellt war waren auch die 6kn. ausreichend. Durch das groesere windfenster muesste das nun besser gehn. Nach der neuen ausgabe von gleiten tv, in der die meisten lowend kites ueber 25m leinen hatten, dyno auch 32m z.b. realisierte ich die schon laenger im kopf geisternde ueberlegung. Ich werde berichten. Bei dem wind muss ich eh noch nicht springen, falls jetzt jemand wegen der turning speed meckern moechte :-O. Bei 10 kn nehm ich eh schon den 17er.

Servus, hab jetzt gute Angebote für die Pulse2 um ins Depowergeschäft einzusteigen.
    Ist ne 6er und ne 10er als Anfang gut oder würdet ihr auf 8 und 12 setzen? (83kg, 2-3bft Binnenland, primär erstmal für ATB und WIese/Sand gedacht).

Die Kombi 6/10 würde mir angebots- und farbtechnisch super passen :)

Matte: Imp 3 Quattro 2.5
    Board: N:XT Black Chili 2
    Stab: div. NoName-Deltas / B-Square 4-leiner

Jo, die 10er war für hier im Binnenland gedacht. In 3 Wochen geht's nach Rømø und da dort die 10 wohl zuviel für mich ist, hab ich nach ner Alternative zum dazunehmen gesucht :) Waren letztesmal gute 4-5bft die ganze Zeit...

Hi, Blacksmith.

erzähl mal wie´s mit den extra Leinen funktioniert. Habe heute auch das erste mal davon gehört.
    Scheint wirklich noch den einen verdammelichten Knoten rauszukitzeln, den man manchmal zum
    fahren brauch.

Gruß
    Tobias

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

naja, kannte es schon länger, der "vorgänger" von meiner, also noch mit altem weißen tuch, quasi der silberpfeil, hatte standardmäßig auch 27 m leinen. Aber irgendwer meinte sowas in der art wie "dann bringt man ihn gar nicht mehr vor einen beim sprung", dann hab ichs mal gelassen und vergessen. Erst jetzt durch den ganzen Leichwindhype und langen Leinen bin ich wieder drauf gestoßen. Langsam ist sie eh, da bisschen reissts dann auch nicht mehr, blos ich hab mehr platz, so kann ich auch mal leichter nen loop machen ohne am boden aufzugehen :-O :H:

ich berichte

@ Blacksmith und meggi
    ok, dann werd ich mich wohl vom tollen Blau(6) und Orange(10) verabschieden. Ich will ja fahren und nicht gucken :) danke euch!

- Editiert von meggi am 07.07.2011, 12:50 -
    - Editiert von meggi am 07.07.2011, 12:51 -

Ahoi,

Speziell interessiert mich in welchen Punkten die Unity besser ist als die PulsII.
    Lohnt es sich die Puls für die Unity einzutauschen?
    Gibts da schon Erfahrungswerte?

Gruß, Tim

Huhu,

sag mal Leute, ab wann geht nen 10er Speed2 ?
    Und was würdet ihr dafür bezahlen?

Greetz

Speed 3 19 Dlx
    MBS Pro 90

Foilfest.de

Zitat von Sportkite

...Speziell interessiert mich in welchen Punkten die Unity besser ist als die PulsII.
    Lohnt es sich die Puls für die Unity einzutauschen?
    Gibts da schon Erfahrungswerte?

Der Chickenloop ist halt völlig easy zusammen zu bauen, die Bar kommt mit einem Lager, so dass man sehr leicht ausdrehen kann.
    Flugtechnisch kann ich beide nicht vergleichen, weil ich die Unity in 6 hatte und die Pulse 2 in 10. Die unity fand ich in der Steuerung sehr direkt, sehr konkret, sehr schnell... aber gut, bei dem Wind!
    Bei ca. 23-27 kn fand ich die Unity in 6 trotz Böen sehr, sehr stabil. Also, kein Abschmieren bei Windlöchern und dann das Reinknallen wenn die Böen kommen. Und der Wind hatte da auch noch immer wieder gedreht. Also, als Sturmkite perfekt find ich .... Ich hätte gerne die 12er noch mit der 12er speed3 verglichen, ging aber nicht... naja, die Besucher von Leipzig dieses WE können sicher noch was zu sagen.

eher bis wieviel! Hast doch eine 19 dlx!

Flysurfer Unity 12m² Dlx

Water: 42v5 by boardway 138x45
    Snow: Burton

Zitat von Blackjack1983

eher bis wieviel! Hast doch eine 19 dlx!

ne ab wann;)
    wenn die ab 15knts geht passt die zu mir :D

Speed 3 19 Dlx
    MBS Pro 90

Foilfest.de

ja, sie geht ab 15kn!
    Land, oder Wasser? - Wasser ganz gut ab 15kn!

FS/PL/Decay/Ozone