Der Flysurfer-Thread

• Offizieller Beitrag

Na wenn du die in die Safety schmeißt, hat das doch einen Grund. Dann soll sie doch eher nicht so schnell wieder in die Luft? Und wenn man an einem Flysurfer nicht rumzerrt wenn er mit der Anströmkante auf dem Wasser liegt, hat man auch einiges an Zeit sich zu sortieren, und dann an der richtigen Strippe zu zupfen.
    Dadurch das die Tips bei den modernen Kites jetzt etwas Eselohrähnlich ausgebildet werden und dann auch umklappen bei Bodenkontakt, kann die Luft nicht mehr so schnell durch die Lenzöffung entweichen.

Zitat von Blackjack1983

Bonbonnummer? Ausgelöst, zusammengebaut, wiedergestratet! Da läuft so schnell nichts voll!

Kann mich nur anschliessen. Sowohl mit Safety auslösen als auch bei völliger Flaute von ca. 15 Minuten war ich positiv überrascht wie brav die auf'm Wasser liegen bleibt. Wenn man erst mal guckt und langsam hin und her zupft bekommt man die easy wieder in die Luft.

Ich denke versenken tut man die nur wenn man panisch an den falschen Leinen zieht.
    Also ich hoffe es,... Man lernt ja nie aus ;) Aber bin wie gesagt positiv überrascht.

die Snowkitesaison 2010/11 war echt schön! ;)
    Kites: ZU VERKAUFEN: OZone Access XT 2011 8qm Jungfernflug am 16.12.2010
    Flysurfer SPEED3 15qm deluxe Jungfernflug am 1.10.2010
    ZU VERKAUFEN: Magma II 5.0 Vierleiner, liegt in der Ecke, war nicht mein Fall
    Es begann alles mit einer HQ RUSH III Pro am 22.8.2010
    MBS Comp95, Vollhelm und eine Menge Schutzkleidung & Respekt - alles @ 98kg

Tach Andi, biste letztens noch die Unity mit der neuen Bar geflogen? Habs leider nicht mehr geschafft musste das blöde Bungalow bis 13 Uhr räumen und nach Berlin zurück fahren!

Flysurfer Unity 12m² Dlx

Water: 42v5 by boardway 138x45
    Snow: Burton

Zitat von digideep.de

Ich denke versenken tut man die nur wenn man panisch an den falschen Leinen zieht.
    Also ich hoffe es,... Man lernt ja nie aus ;) Aber bin wie gesagt positiv überrascht.

Nur um es nochmal zu verdeutlichen, ich hatte weder panisch mit den Leinen gespielt, oder sonst irgendeine Aktion begangen, welche das Absaufen des Kites gefördert hätte.

Meiner Meinung nach bleibt nur der starke Wind dafür verantwortlich.
    Da es zu diesem Zeitpunkt Böen bis um die 25kn hatte.

Aber wie bereits geschrieben, ich versuche mal bei weniger Wind absichtlich auszulösen werde abwarten wie er dann reagiert.

Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm
    Snowkites: Ozone Frenzy FYX 11qm, PKD Buster 4qm
    Selbstbauboards: Black Star 158x48, White Star 144x44, Starkwind 128x39,5
    Sonstige Boards: Underground Stella 138x44, RRD Placebo 09 133x40

Ich hab grad https://youtu.be/oX_monJdcO4[/media]feature=player_detailpage]hier, bei 3.00 min gesehen, dass die X19 auch über ne 5te ausslöst.
    Sieht ja eigentlich super aus.

Warum sollte dass bei der Speed nicht auch gehen?

Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm
    Snowkites: Ozone Frenzy FYX 11qm, PKD Buster 4qm
    Selbstbauboards: Black Star 158x48, White Star 144x44, Starkwind 128x39,5
    Sonstige Boards: Underground Stella 138x44, RRD Placebo 09 133x40

Zitat von Blackjack1983

Tach Andi, biste letztens noch die Unity mit der neuen Bar geflogen? Habs leider nicht mehr geschafft musste das blöde Bungalow bis 13 Uhr räumen und nach Berlin zurück fahren!

Tja, die 10er Unity hat's wohl auch nicht geschafft und wurde von Kiteschülern geschrotet, bevor ich sie testen konnte. Man hat das Teil aber wohl wieder geflickt bekommen. Da ich aber mit meiner 15er gerade noch genug Wind hatte, habe ich das gar nicht mitbekommen und kann ausser dem Land-Auslegen-Look+feel noch nix zur Unity sagen.

Die Infinity 2.0 ist wirklich gut, das war mein Eindruck.
    Ausdrehen und Lenkverhalten sind mit kleinen Tricks sehr stark verbesssert worden.

Einziger Kritikpunkt: die Bar ist ein wenig schwerer geworden.
    Das kann man aber gtrost vernachlässigen, aber wer halt was zum Meckern haben will ;)

die Snowkitesaison 2010/11 war echt schön! ;)
    Kites: ZU VERKAUFEN: OZone Access XT 2011 8qm Jungfernflug am 16.12.2010
    Flysurfer SPEED3 15qm deluxe Jungfernflug am 1.10.2010
    ZU VERKAUFEN: Magma II 5.0 Vierleiner, liegt in der Ecke, war nicht mein Fall
    Es begann alles mit einer HQ RUSH III Pro am 22.8.2010
    MBS Comp95, Vollhelm und eine Menge Schutzkleidung & Respekt - alles @ 98kg

Hey, könnt ihr die Flysurfer Pulse II 10.0 oder 12.0 für einen Depower-Neuling empfehlen, bin bis jetzt immer meine CF II 3.0 geflogen.

HQ Crossfire II 3.0 -- Flysurfer Cool 9.0 -- Peter Lynn Venom II 16.0

Zitat von Jonas1993

Hey, könnt ihr die Flysurfer Pulse II 10.0 oder 12.0 für einen Depower-Neuling empfehlen, bin bis jetzt immer meine CF II 3.0 geflogen.

Mit der 10er kannst du locker anfangen. Am besten triffst du dich aus deiner Umgebung mit welchen die dich etwas einweisen.

Flysurfer Unity 12m² Dlx

Zitat

Mit der 10er kannst du locker anfangen. Am besten triffst du dich aus deiner Umgebung mit welchen die dich etwas einweisen.

Da ist das Problem, wohne mitten im Harz, hier ist keiner, der irgendwie kitet.

Zitat von Jonas1993

Da ist das Problem, wohne mitten im Harz, hier ist keiner, der irgendwie kitet.

Wo wohnst du denn?

Flysurfer Unity 12m² Dlx

Zitat von Jonas1993

Clausthal-Zellerfeld

Probiers mal hier im Forum: Orte und Termine / Flugreviere / Göttingen und Umgebung :H: vielleicht findet sich einer!

Flysurfer Unity 12m² Dlx

Mal schauen, vielleicht schaffe ich es ja wirklich. Ob ich dann auch fliege ist die andere Frage... Gleich ist Abiball ;)

Wenn ich morgen aufgrund des Wetters nicht da bin schreib ich dir nochmal Ne Pm

Speed 3 19 Dlx
    MBS Pro 90

Foilfest.de

Ich schreibe gerade mit einem, der mir seine Psycho III 13.0 für 400€ verkaufen würde. Ist das ein gutes Angebot?

Jetzt sehe ich gerade eine Peter Lynn Venom II für 250€ hier im Shop. Wäre die was?