Der Flysurfer-Thread

Siehst du am Chickenloop:
    WEnn du Orginal hast
    ;)

Infinity 1.0: rotes Wegschieb-teil

alter Bar: Kugel

Infinity:2.0: hast du noch nicht :-O

Speed 3 19 Dlx
    MBS Pro 90

Foilfest.de

• Offizieller Beitrag

Nu, ja, Version 2.0 ist gerade erst in den Startlöchern, ergo 2010 er Infinity : Version 1.
    Allerdings sind halt nicht alle Quickies betroffen:

Zitat

Eine interne Versuchsreihe bei FLYSURFER hat ergeben, dass in etwa 5% -10% aller Systeme
    betroffen sind. Leider ist diese Abweichung nicht ohne weiteres äußerlich erkennbar und auch nicht
    in jedem Fall reproduzierbar, da eine Kombination mehrerer Toleranzen dazu führen kann, dass das
    QR in der Praxis ungewöhnlich leicht auslöst.

Weiß grad nicht wie das Wegschieb-teil heißt :D

Das was auf dem Bild umkringelt ist.

Deine müsste Infinity 1.0 sein.

Speed 3 19 Dlx
    MBS Pro 90

Foilfest.de

Hm, woran erkennt man, dass es zu leicht auslösen kann? Gibts da irgend ne Gewichtsangabe oder so zu der es auslösen soll?

Also ich häng ne Schnur an ne Waage und an den Auslöser;
    häng mich rein;
    ziehe so lang an der Waage, bis er auslöst;
    und dann sollte die Waage mind. 5 kg anzeigen?

gestern hab ich ne Unity gesichtet.

War auf der KLB Meisterschaft. Sonne war vorhanden, Wind auch.
    Leider wurde der Freestylekontest keine fünf Minuten nach meiner Ankunft abgesagt, war zu Böig. :-/
    Hätte gern mal live gesehn wie sich die Jungs rausschießen.

Digitalwind-kiter -

Boah, und ich hatte noch überlegt kurzfristig hinzufahren. Da bin ich aber froh, dass ich´s gelassen hab!

Verkaufe ALLES!!!!

Das heißt ja nicht das es da keine Aktion gab, da hab ich mich unvollständig ausgedrückt. :sorry:
    Ich wollte halt Freestyle sehen. Das fing um 13Uhr an (laut Termin) und wir kamen glaub ich gegen halb drei an.Was vorher gelaufen ist weis ich nicht. Aber es sind wohl schon welche abgeschmiert, und es wurde abgebrochen. Danach wurde Freestyle für Samstag abgesagt und auf Sonntag morgen verschoben, aufgrund der Sicherheit für die Fahrer. Was ja auch sinnvoll ist.

Danach wurden dafür 3 Rennläufe angekündigt (die aber erst ne Stunde später starteten). Aber Race hat mich nicht so interessiert. Sind dann wieder heime. :(

Digitalwind-kiter -

Zitat von Phizz

gestern hab ich ne Unity gesichtet.

War auf der KLB Meisterschaft. Sonne war vorhanden, Wind auch.
    Leider wurde der Freestylekontest keine fünf Minuten nach meiner Ankunft abgesagt, war zu Böig. :-/
    Hätte gern mal live gesehn wie sich die Jungs rausschießen.

Gegen Abend war der Wind noch deutlich besser und viel gleichmäßiger.
    Freestyle am Sonntag früh, war auch super.
    Zum Finale, hats noch mal gut aufgefrischt.

meggi hat übrigens die Unity geflogen und war restlos begeistert.
    Vielleicht schreibt sie ja was drüber.

Gruß Michl

Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm
    Snowkites: Ozone Frenzy FYX 11qm, PKD Buster 4qm
    Selbstbauboards: Black Star 158x48, White Star 144x44, Starkwind 128x39,5
    Sonstige Boards: Underground Stella 138x44, RRD Placebo 09 133x40

viel interessanter als die unity fand ich den komplett schwarzen kiten den pascal morgens geflogen ist.
    das ding drehte für seine grösse super schnell.

der samstag war schon echt super verhackt, so das ich nach 10 min. kiten auch keine lust mehr hatte weil es nur wenig spass machte, also haben wir den tag genossen und uns die sonne auf den bauch scheinen lassen.

Zitat von sixbeaufort

viel interessanter als die unity fand ich den komplett schwarzen kiten den pascal morgens geflogen ist.
    das ding drehte für seine grösse super schnell.

der samstag war schon echt super verhackt, so das ich nach 10 min. kiten auch keine lust mehr hatte weil es nur wenig spass machte, also haben wir den tag genossen und uns die sonne auf den bauch scheinen lassen.

Ich glaub ich hab den schon mal auf der WaKu gesehen, geht eher so Richtung Parakiting. So als Beobachter konnte ich aber flugmäßig keinen Unterscheid zur großen Speed sehen. Standen beide stabil und haben gut geliftet.

habt ihr nen Foto von dem Schwarzen Ding glaube Pascal hat nen Speed3 dlx in Sonderfarbe schwarz ( Pechschwarz )

Also wer mich in einer Masse von Kitern sucht ich bin meist der Dickste

Das Lustige ist mich Fragen auch immer mehr Leute was ich für nen Schirm da habe weil mein 21er auch in Sonderfarben ist und statt dem Flysurfer schriftzug steht bei mir Kitejunky ;)

Also wer mich in einer Masse von Kitern sucht ich bin meist der Dickste

mal ne frage ich bin jetzt mit dem kite landboraden angefangen im moment noch auf einer freien straße mit einem Ozone Flow 5.0
    Das ist mir aber langsam ein bisschen zuwenig, darum wollte ich mir einen Depower-Kite anlegen von flysurfer (die dinger ziehen mich irgendwie an=D )
    Ich wiege ca. 95 kg und bei uns sind von ca. 1bft bis hin zu teilweise 6bft(selten) alle winde dabei, aber meistens so ca. 2-3 bft. Es ist im Binnenland.
    Jetzt zu meiner Frage welche Größe und welchen Typ würdet ihr mir empfehlen?

schonmal vielen dank für kommende antworten ;)

Flysurfer Speed4/Lotus 8,12,18
    Costum Board (Trampa/MBS)

Auf freier Straße boarden... das kann Hölle wehtun - Tossy 1,2,3...
    Da würde ich eher bei der 5er bleiben, zumal man auf Teer weniger Rollwiderstand hat.
    Ist Wasser auch eingeplant/kommt vor?