Synergetisches fliegen - LWH - LARS - Hybride von HQ usw.

Zitat

Flugberichte, alles hääärzlichst willkommen!

hier gibts drei Berichte von mir : http://www.zerowinds.blogspot.com/ einen längeren über die ersten Flüge mit dem LWH, einen Vergleich LWH und Ninja und einen über Leinentechnik...

Gruß
    Thomas
    - Editiert von Johanne am 09.02.2010, 21:55 -

Zitat

Original von C.H.
    ...aber schön zu lesen! Was ist diese Yo-Yo Spule? Geht aber auch ohne, oder?

Moin

Das hier ist eine Yo-Yo Spule.

Klar geht es bestimmt auch ohne.
    Aber bei meinem Zero möchte ich die nicht mehr missen.

Mark

....ohne die einseitig abgeflachte Spule wirds halt sehr mühsam. Diese Spule gibt die Leine auf einer Seite so leicht frei, dass der Drachen selbst die Schnur von der (auf dem Boden liegenden) Rolle abzieht.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original von PAW
    Es gibt ein neues LWH Vid. das in der Halle gemacht worden ist :

https://www.youtube.com/watch?v=5Hy9JErdjXU

;)

Ach, ich liebe diesen Geier!
    Das Video zeigt sehr schön den Charakter des LWH und vor allem, dass er an langer Leine fliegen möchte!

Gestern war ich endlich mal wieder mit ihm draußen. Habe schon seit einer Woche den Windfinder hypnotisiert, dass er doch bitte die Vorhersage für gestern bestätigen möge (1 Bft angesagt!) - hat geklappt!
    Geniale Bedingungen und lange Leine! Leider hatte ich nur 2 Std Zeit, die dann auch "im Fluge" vergangen sind. Ich hatte aber schöne Erlebnisse: Stationäres Gleiten, Nach-Luv-Gleiten, Dive-to-Catch, Fly-Away einleiten. Und das war gestern mein zweiter "richtiger" Flug! Teilweise hat sich der LWH minutenlang auf den Wind gelegt, sodass ich eine Hand zum Fotografieren und Filmen frei hatte! Normalerweise braucht man ja beide Hände für ein optimales Handling, aber die Leine schliff nicht auf dem Boden, sodass ich leicht hätte eingreifen können.

Hier das einhändige Bild:

Und hier der einhändige Film in mäßiger Qualität (mit Digicam):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin so begeistert, wenn ich nicht schon einen hätte, würde ich jetzt einen haben wollen!

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Zitat
    Und hier der einhändige Film in mäßiger Qualität (mit Digicam):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schade,man sieht nicht viel von deinem Drachen.

Gruß
    Bubie (Hans-Josef)

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass das Filmchen besonders wertvoll ist. Das nächste Mal nehme ich einen Kameramann mit, dann gibt's mal den LWH in Action. Auf meinem Video passiert ja nicht viel, weil ich so begeistert von der stationären Position war, nach viel Rumgehampel ;)

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Hallo!
    Vor ein paar Tagen habe ich mal meinen gekauften Zero 1.1 durch den Farbkopierer gejagt :D .
    Heute hatte ich endlich Zeit, Licht und keinen Wind, um ihn mal zu testen. Ich bin sehr zufrieden und hatte eine schöne Zeit in der Kasseler Goetheanlage.
    Hier ein paar Bilder (sorry, schon ganz bald haben die Batterien den Geist aufgegeben - so konnte ich mich allerdings besser auf das Fliegen konzentrieren)

Gebaut ist der Zero im Übrigen aus Ventex.

Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

ich habe jetzt auch einen posten zero 1.1 am lager.
    sind heute erst angekommen. so bin ich nur schnell
    die ungepimpte version geflogen. jetzt wird er
    gepimpt.
    allerdings fliegt er auch in der normalen version schon sehr
    schön.

Erstflug erfolgreich geschafft, bei absolutem Nullwind. Mit der Steuerung muss ich noch viel üben, aber das Prinzip ist erkannt... 8-)

Gibt mir jemand eine Onlineübungsstunde? :)
    - Editiert von C.H. am 21.02.2010, 22:55 -

Goldene Regel: Fliegen lassen, der kann's am Besten alleine.
    Leine 20 Meter am Boden auslegen, Drachen durch langsames Rückwärtsgehen senkrecht über Dich ziehen (dabei kann man auch noch weiter kontrolliert Leine auslassen, einfach leicht gebremst durch die Hand rutschen lassen), zur anderen Seite einfach fliegen lassen, man kann die Leine loslassen, oder dafür sorgen das die Leine ungebremst von der Rolle läuft. Wenn der Drachen weit genug weg ist sanft die Leine an bremsen, Drachen dreht sich sofort zurück. Dann wieder hoch ziehen, entweder wieder rückwärts gehen oder Leine langsam einholen.
    Und wieder von vorn. Im Zenit fängt er oftmals von alleine zu kreisen an. Je höher der Drachen steigt, desto ruhiger wird der Geradeausflug, weil das zunehmende Gewicht der Drachenleine den Schwerpunkt weiter nach vorn verlagert.
    Der geringste Windhauch lässt den Drachen in den Wind drehen und dann bleibt er manchmal minutenlang dort stehen.

Grusserik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Zitat

Im Zenit fängt er oftmals von alleine zu kreisen an.

Der geringste Windhauch lässt den Drachen in den Wind drehen und dann bleibt er manchmal minutenlang dort stehen.

Das kann ich beides so bestätigen und hat mich erstmal ein wenig irritiert, ich wollte dann eingreifen und ihn irgendwie "beeinflussen", aber so richtig reproduzierbar ist mir das nicht gelungen. "Lenkimpulse" sollten immer recht kurz sein, oder? Es kommt drauf an, in welcher Fluglage sich der Drache im Moment des Zuges befindet, das ist die einzige Möglichkeit zur "Steuerung", oder?