Snowkiten mit IMP Quattro 2qm.?

Also nach dem Video nehm ich glaub doch lieber den 4qm2 Flow und nich den 5er...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=related

Ist die 4,9er Blade also stärker wie die Flow 5er von Ozone? Verstehe nicht ganz auf was ihr hinaus wollt?! Ist meine Wahl ne 5er Flow zu kaufen nicht gut? Oder der Schritt von ner IMP Quattro 2er zu einer Flow 5 er zu groß?

Noch ne Frage... Kann man Tube-Kites also doch im Sommer fliegen wie ihr geschrieben habt?

Schwupps, schon wieder ein Drachenwiese-Post weniger... ;)
    Paulchen:
    Blade und Flow kannste nicht direkt miteinander vergleichen. Blade=Hochleister, Flow=Einsteiger. Ich durfte die Blade von @Jagg mal kurz halten und war äußerst beeindruckt, wieviel mehr Leistung man aus 5m² rausholen kann.

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

Zitat

Original von Waldschroeder
    Ich durfte die Blade von @Jagg mal kurz halten und war äußerst beeindruckt, wieviel mehr Leistung man aus 5m² rausholen kann.

Echt jetz? Ich hatte sie dir doch schon auf den letzten Knoten gestellt (Waage), da ist die Blade richtig zahm. Auf den anderen Knoten ist jeweils nochmal ein deutlicher Leistungszuwachs spürbar.

Um nochmal was zum Thema beizutragen: Mit Ski könnte es mit der 2er IMP und vieeeel Wind vielleicht funktionieren, aber mit Snowboard glaube ich kaum. Da man beim Snowboard meistens die Kante hinten belastet und du dich gewissermaßen drauf verlassen musst, dass der Kite den entsprechenden Gegendruck bringt, damit du nicht nach hinten auf den Arsch fällst. Und selbst wenn die IMP diesen Gegendruck aufbringt, wird er denke ich eher ungleichmäßig sein. Entspanntes fahren ist dann sicher was anderes ;)
    - Editiert von Jagg am 01.02.2010, 22:08 -

Ich rede auch nicht von "richtig" Kante geben, aber etwas zurücklehnen muss man sich schon. Dann darfste auch noch die ganze Zeit wie wild sinusen, womit der Zug ungleichmäßg wird.

Wir hatten letzten Samstag so wenig Wind, dass ich wirklich grad so fahren konnte...noch nimma der 14 Tube wollten gescheit fliegen. Sind immer wieder runtergefallen, wenn mal ein Loch war (da war jemand tierisch am Fluchen :D )
    ...jedesfalls: "fahren" ging, aber Spaß gemacht hats net wirklich, kein Vergleich zu gestern bei stabilen 4 Windstärken.

Was ich damit eigentlich sagen will: mit der 2er IMP ist man enfach seeehr oft unterpowert

"wird schon gehen" trifft bei dem kite auf keinen fall zu. außer bei 8 bft ;)

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Zitat

Zitat:
    Original von Waldschroeder
    Ich durfte die Blade von @Jagg mal kurz halten und war äußerst beeindruckt, wieviel mehr Leistung man aus 5m² rausholen kann.

Echt jetz? Ich hatte sie dir doch schon auf den letzten Knoten gestellt (Waage), da ist die Blade richtig zahm. Auf den anderen Knoten ist jeweils nochmal ein deutlicher Leistungszuwachs spürbar.

:peinlich: Doch doch, beeindruckt war ich schon. Vorallem, weil ich ja nur im Zenit rumgegurkt bin. Aber ich kenn in der Größe halt nur die Flow und die ist ja zahm wie ein Kätzchen.

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

Genügt meinen Ansprüchen bis jetzt voll und ganz ;)

Und da man auch mit knapp 50 noch kiten kann, hab ich ja mindestens noch 20 Jahre Zeit, mich mit Yak und Co. (oder halt Depower >10m²) zu messen. Kanns also laaaaaangsam angehen.