..oder Coming Out
nun ist es doch passiert. An den Weihnachtsgeschenken war nichts zum Anknoten, weswegen mein Inneres nach einer wirklichen Überraschung verlangte.
Schaun war mal, was Ryll hat.REV-SLE im Angebot.Prima, Montags um elf bestellt,Dienstag um 9.00 im Haus. Genial! Zuverlässiger als alle Weihnachtsmänner der Welt...
Ausgepackt, Video laufen lassen, kann ja nicht so schwer sein. Also raus.
Wunderschön verschneite Landschaft, Wind aus allen Richtungen, saukalt.
Nach dem Aufbau tief durchatmen, konzentrieren und anziehen. Kaum das ich angezogen hatte, drehte das Teil nach 5 metern mit einer schnellen spektakulären Drehung direkt in den Boden. Was war das denn, hatte doch gar nicht gesteuert.
Nach 2 weiteren Versuchen schaffte ich auf Anhieb ihn so einzudrehen, das ich nicht daran glaubte, die Schnüre jemals wieder auseinander zu kriegen. Irgendwann klappte das dann doch noch, und das dichte Schneetreiben konnte meinen Ehrgeiz nicht aufhalten. Das absolute Highlight der nächsten 3 Std war ein gerader Start mit einer sensationellen Flugzeit von bestimmt 8 Sekunden.
Ich wechselte noch mal den Standort, der Wind hatte gedreht.In Wirklichkeit suchte ich nur eine Wiese, wo mich garantiert niemand sah.Inzwischen war es mir wirklich peinlich,selbst über einen Schulbuben hätte man gelacht . Der Wind hatte dann ein nachsehen, er blieb einfach schlagartig aus, nicht ohne einen letzten Gruss. Das Teil fiel vom Himmel, die Schnüre passten nicht mehr auf den Winder...
Hatte ich nicht mal von der dunklen Seite oder Macht gelesen...? War das gemeint?
Zuhause entwirrte ich zunächst das Knäul Schnüre und vermass die Waage. Die war gleichmässig! Also doch Unvermögen?! Ich vermass die Handles, exakt! Ziemlich frustiert prüfte ich zuletzt das Leinenset. 18 cm Differenz. Jede Leine hatte eine andere Länge, alle wurden dann auf ein Mass gebracht.
Letztes Wochenende war ich dann wieder auf der Wiese.Start, wow, das Dingen fliegt und wie, selten hat mich etwas so begeistert.Totales Glücksgefühl! Macht einfach nur Freude...Voll kontrolierbares Fliegen...Fantastisch!
Die alten Hasen wussten das natürlich, den anderen Neulingen möge dies eine Hilfestellung sein. Geholfen hat mir allerdings auch dieses https://youtu.be/0Towzu63Pj8[/media]feature=related]Lernvideo
Was mich nun echt interessieren würde, bin ich der Einzigste, dem das passiert ist? :peinlich: