Zitat

Original von Kitelehrling
    Das ist korrekt, nur ist eine WVGA - keine HD Auflösung. Für den "normalen" TV -Apparat reicht diese Pixelmenge aber.Ist dann etwa so wie das alte Hi8 Format.

Sowas in der Art hatte ich mir gedacht! Reicht mir! Also die Antwort und auch die Auflösung! nur mal sone Zeitlupe is ja bestimmt
    ne ganz witzige Sache, die man auch mal anwenden kann!

HQ Symphony 1.8 ; HQ Montana 3, 5.0 ; HQ Symphony Speed 2.5 : S-Kite 1.5 UL; HQ Neo II (ex), 11.0; PKD Century II Soulfly 3.5, Antigrav 3.1; Ozone Method 6.5; Century II Soulfly 8.0; Century II Soulfly 2.8; Century II Soulfly 2.2; Century II Soulfly 4.5; Century II Soulfly 6.0; Century Soulfly II 10.0, Core XR2 12 qm, G1966, Custom BBS Cruiser

Meine Kitevideos -klick hier -

Sucht gerade noch jemand eine GoPro zum Schnäppchenpreis?

Für Kurzentschlossene: Klick mich Hart

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

boaaah verdammt. guter preis. theoretisch könnt ich sie ja kaufen aber erst muss der 19er ran :-O

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

2sogar, die Speed gibts in 2 Wochen immernoch zu dme Preis, die GoPro nichtmehr.. :L

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

wer will denn ne playsports haben? ;)
    und die goPro nützt mir nix ohne 19er :-O

Flysurfer Psycho IV 12m²
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Naja.. der Preis ist nur wenige € günstiger als sonst im Internet. Aktuell ab 289€ inkl Versand - gegen 279€ + Versand. Laß dich da net so unter Druck setzen ^^

Es grüßt aus dem schönen Schwarzwald: Fennek - Der Wüstenfuchs ;)

Lars. Welche? Die haben auch schon einige Modelle draussen.
    Ich hab mit den ersten beiden Modellen gearbeitet.
    Was ich bei Contour teilweise besser finde ist die Bauform, das klobige GoPro Gehäuse sagt mir nicht so zu und ist
    auch anfälliger bei Verwackelungen, gerade bei Sportarten wie Moto X oder Mtb Downhill.

Fluggeräte:
    Flow 2m²/Access 8m²/Airush Crest 12m²/ Liquid Force Envy 9m² und 12m²

danke...das ist ja schon mal 1 informative Meinung.

dachte an die CONTOURHD 1080p...brauche nicht unbedingt die zusätzliche GPS-Funktion. Wobei - wenn ich das richtig verstanden habe - hat die GPS-Kamera auch Einzelbild-Automatik, welche die CONTOURHD 1080p nicht hat.

Also wie gesagt, ich hab die I Version und die p Version gehabt, die I war was die Auflösung angeht schon sehr gut, aber der Shutter war sehr träge, Hell und Dunkel Wechsel war nicht zufriedenstellend. Ist beim Kiten nicht so schlimm, da man selten durch Wälder fährt.
    Sollte die Sonne mal in den Weg kommen mag das Objektiv der I Version dieses nicht und bestrafte mit einem vertikalen Reflexionsstreifen, aber ich glaube das haben die kleinen billigen Geräte alle.
    Was die Bildquali anging. Mittels Siemensstern hatte wir die mal vermessen, die Ergebnisse waren ok. Bei der p Variante wurde dort deutlich nachgebessert.
    Was mir bei der I Variante nicht gefiel waren die wenigen Modi, also Framerate etc. Auch hier wurde bei den neuen nachgebessert.
    Die Aberation an den Rändern finde ich persönlich bei den Ojektiven nicht schön, alle wollen Weitwinkel auch wenn die Ränder sch... aussehen. Aber das ist meine persönliche Meinung.
    Handling. Das mitgelieferte Zubehör (Skibrillenhalter) fand ich qualitativ sehr billig, diese gingen relaitv schnell kaputt, aber da hilft Gaffa. Anfällig gegenüber Dreck und Feuchtigkeit, sowie extreme Temperaturschwankungen haben sie gut verpackt.
    Das man das Objektiv mittels Laser ausrichten konnte, also," ist das auch grade was ich hier filme", finde ich ist ein lustiges Gimik, klappte auch, aber ein Vorschaumonitor finde ich besser. Wie gesagt meine Meinung. Einen Vergleich zwecks Bildquali mit den neuen Go Pro Geräten hab ich leider nicht, so wie ich gehört habe sollen die wohl einen Tick besser sein. Die meisten Sender arbeiten mit GoPro, ob das ein Indiz für die Quali ist, kann ich nicht sagen. Gruß Sörn
    - Editiert von Sörn am 30.06.2011, 13:44 -

Fluggeräte:
    Flow 2m²/Access 8m²/Airush Crest 12m²/ Liquid Force Envy 9m² und 12m²

Zitat von Jänz

Die Aufnahmen auf der Seite finde ich auch nicht überzeugend.

ich auch nicht.

Gruß Peter

Also in allen Test die ich bis jetzt gelesen habe hat imer die Gopro Hero Hd gewonnen. Sie mag klobig ausehen, hat aber ein sehr durchdachtes System für die Befestigung. Und lasst euch nicht von der Qualität der Werbevideos beeindrucken. So gute Aufnahmen werden mit allen Cams nur selten gelingen. Alle Cams brauchen viel Licht für wirklich gute Aufnahmen, wenn es schummrig wird steigen die Verschlußzeiten beträchtlich an und die Schärfe und Auflösung nimmt sichtbar ab. Auch reagieren alle Cams empfindlich auf Erschütterungen, da sie keine Stabilisierungen besitzen. Ich hatte meine Gopro am Fahrrad (Starrgabel schmale Reifen mit 6 Bar, sprich kein Federungskompfort), wenn das Fahrrad steht ein superscharfes Bild, wenn man fährt sieht man die feinen Vibrationen vom rauhen Asphalt im Bild, es verschwimmt regelrecht. Beim Kiten egal in welcher Form wird das nicht so ins gewicht fallen, weil mehr Federungskompfort vorhanden ist.

Die Gopro kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

Zitat von Jänz

Wasserdicht bis 0,5 Meter? Wohl eher nix für Kitesurfer.
    Die Aufnahmen auf der Seite finde ich auch nicht überzeugend.

Das ist keine Empfehlung sondern ein Hinweis, dass es die da echt günstig gibt. Features hab ich nicht angesprochen, muss sich ja eh jeder raussuchen was er will und mag.

ah die Bullet. wurde das die nichmal mit am anfang des Thread näher beleuchtet?
    oder war das wo anders? hab nurnoch im hinterkopf dass die nich so sehr toll sein soll

Flysurfer Psycho IV 12m²

Hallo,
    Ich habe die Drift HD 170 und bin froh, dass ich diese der Gopro vorgezogen habe. Und nicht nur des Preises wegen
    Die Qualität der Videos sind sehr gut, besonders gut ist die FB am Handgelenk.
    Die Cam lässt dich prima an jede Befestigung anpassen durch die drehbare Linse.
    Ich kann nach dem letzten FW Update nur die Qualität loben.
    Hier mal ein Bsp

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zusatz ist mit 720P gefilm, darum auch der 170 GRD Fisheye, mit 1080P sind es nur 120 GRD.
    Bspvideo folgt
    Gruß
    Jens
    - Editiert von jegla am 02.10.2011, 13:11 -

Gruß
    jens

• Offizieller Beitrag

Die Bildqualität ist gut, wie kommt die Kamera mit Gegenlicht oder geringem Licht klar?
    Anhand des Videos sehe ich keinen Vorteil zur GoPro, ein technischer Nachteil fast aller Kameras ist dieser:

Zitat

Frames per second: 30 FPS

wobei die Möglichkeit der sauberen Zeitlupe bei "Buggy-rumroll-Videos" auch nicht wirklich wichtig ist. ;)

ModerationshinweisIch habe eine Bitte an Dich: Nutze den Platz, und schreibe Deine Worte aus! Ein Wort wie "Bspvideo" ist eine gruselige Verzerrung, bringt Dir keinen Vorteil, uns Lesern aber nur Nachteile. Nimm Dir die Zeit! :)
    Desweiteren habe ich im Video erstmal den Zusatz gesucht. Ich bin zwar noch etwas müde, aber mit einem Doppelpunkt wäre das nicht passiert. :L