Revolution and their AfterShock Prototype

Untergegangen trifft es eher! :D

Der Kite kam nie zum Verkauf und wurde auch nicht weiterentwickelt.

Der 4-8 baut völlig anders auf.

Kann man den 4-8 aus dem Wasser starten???? wenn ja wie sieht es mit dem 2-4 aus?

Ein Mann stößt seine Frau über die Klippen.
    Sein Kollege protestiert: "Das ist Mord!!!"
    Erwidert der Mann: "Was Mord??? Ich kann
    meinen Drachen fliegen lassen, wo ich will!"

doch, wenn man es drauf hat, kann man rev kites sogar aus dem wasser starten:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

siehe bei 1:32 min. :O :O

(ist natürlich ein extrem cooler trick, und kein wirklicher wasserstart im kontext eines kite-absturzes)

Kites:
    Tubes: * Naish Helix 2009 10.5 qm * Cabrinha Access 2003 9qm * Wipika Hydro 2001 9qm *
    Arcs: PL Scorpion 7, 13, 16 qm; PL Synergy 10 qm
    open cell: PL Twister I 7.7 * PKD Buster II 3qm * Rhombux x-trac 4.5qm

Witzbold, das kann ich mit jedem Stabvierleiner. Nur schwimmen die Teile eben nicht von selbst! Und so einen großen Flügel startest Du nicht einfach mal so aus dem Wasser wenn es windet.

echt? ich dacht das wär schon eher ein special trick, den kite komplett eintauchen zu lassen und dann wieder ausm wasser rauszubekommen.. hatte ich in dem video zum ersten mal gesehen! aber ich habs ja noch nicht so mit den stabdrachen.
    mich hats jedenfalls beeindruckt!

Kites:
    Tubes: * Naish Helix 2009 10.5 qm * Cabrinha Access 2003 9qm * Wipika Hydro 2001 9qm *

do-it-yourself-way:
    tischtennisbälle in einen schlauch aus kitestoff pressen als leading edge, zusätzlich zum karbonstab.
    die sind echt leicht die tischtennisbälle - wiegt nicht so viel mehr.

Kites:

• Offizieller Beitrag

Oder Helium in die LK....*kopfschüttel* :)

Roger, du könntest doch mal einen aus luftdichtem Neopren oder sowas nähen und die Vertikalen und die LK quasi als Einkammer-Schlauch nähen mit einem Ventil dran, so wie bei den Tubes. Ist vielleicht ne Marktlücke! ;)

Zitat

Original von herc
    do-it-yourself-way:
    tischtennisbälle in einen schlauch aus kitestoff pressen als leading edge, zusätzlich zum karbonstab.
    die sind echt leicht die tischtennisbälle - wiegt nicht so viel mehr.

Da kannst du dir auch über die Leitkantentasche ne zweite grössere setzen in die du ein zwei von den lustigen Luftballons setzt aus denen die immer Hundchen und andere Figuren knoten. Das dürfte auch ausreichen. :-O

"Justitia in suo cuique tribuendo cernitur".
    ...., wenn einer auf der Wiese steht und und ne Türe vom Dixiklo als Vierleiner fliegt dann ist auch genug Wind für die Aldimatte.