Funky Alien-Workshop in Rodgau am 27. März 2010

Hiho nochmal!

Dark aka Thomas:
    Den Thread kannst du sofort eröffnen, wenn du schon eine Idee hast! Du musst nicht auf mich warten! ;) Du weißt doch, wir alten Männer sind manchmal etwas langsamer!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hi Leute,

Ich wollte mich auch noch mal für den tollen Workshop bedanken, war wieder mal super. :H:

Mein Alien ist leider noch nicht geflogen, hier in Den Haag ist zur Zeit leider nur Regen angesagt,
    unterbrochen von eindeutig viel zu viel Wind. :(

Vielleicht nächste Woche

Florian
    Dein Alien sieht echt Klasse aus, die Überlappungen der Kreise sind echt spitze.

windige Grüße aus Den Haag

Brocki

(aka Björn)

Hallo!

Ein wunderschöner Bericht und tolle Bilder! Und das "Abendessen-Problem" löse ich nächstes Jahr ganz unkomliziert: Ich reserviere einfach gleich für mehr Leute als Angemeldet. Ich fand es sehr schön, das am Abend so viele mitgekommen sind, und das soll nächstes Jahr wieder so sein - nur dann mit Sitzplatz für jeden!

Und ich kann noch was zeigen: Friedrich hat mir (ich gestehe schon von einer Woche) Bilder von seiner frei geschnittenen Applikation geschickt. Die reiche ich bei der Gelegenheit mal nach:

Sieht echt gut aus! :H:

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Der sieht ja mehr als superklasse aus!!!!

@Friedrich
    Meinen Glückwunsch für diese tolle Fleißarbeit.

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

Florian

Da habt ihr wieder einen tollen Bericht und sehr schöne Fotos eingestellt.

Danke!

Hallo,

der Funky Alien ist fertig und der Wind paßte, so dass mein Funky Alien heute frische Luft schnuppern konnte. Das Flugbild des Drachens ist echt toll. Fliegt - trotz böigem Wind - sehr gut.

Hier die Bilder vom Erstflug

Die Bildergalerie der Flugbilder auf der Rodgauer Workshopseite ist noch recht übersichtlich. Packt die Aliens aus. Das Teil fliegt echt prima.

Schöne Osterfeiertage.

Viele Grüße, Stefan

Hallo Stefan,

versuchs noch mal mit den Fotos, ich kann leider keine sehen.

Meiner braucht noch etwas Zeit bis zu seinem Jungfernflug.

2min später ...

uuups, das ging aber jetzt sehr schnell!!!

Der sieht im Flug ja noch viel toller aus als afm Boden ... meinen Glückwunsch noch mal für das tolle Design!!!

Hiho!

Stefan:
    Wow, sieht ja unglaub geil aus! Respekt!

Ich bin verdammt froh, dass die Aliens so gut fliegen! Ich hatte schon Angst, es wäre anders!

Ich klau mir mal die Bilder für die Galerie!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Danke für die Wünsche! Nach "nur" sechsa Stunden freischneiden habe ich die Bilder an Marcus geschickt. Feflogen bin ich am Mittwoch in der Mittagspause vor der Firma, aber eine Digi hatte ich nicht dabei. Bild kommt noch.

Schöne Ostern an alle.

Gruß Friedrich

Eigenbauten wie Dopero; Zeppelin; Funky Alien; Lifter......

Die Zeit vergeht so schnell, dass man mit dem älter werden nicht mehr nachkommt!

Hiho!

Und wieder ein erfolgreicher Erstflug! Bernt hat mir Bilder von seinem Alien geschickt! Auch er ist mit dem Flugverhalten des Aliens zufrieden! Doch seht selber:

Sieht gut aus! :H:

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hi Georg!

Klar bekommt Normand auch eine Rückmeldung. Morgen oder Montag brenne ich alle Bilde auf DVD und schick sie ihm zu. Die Bilder auf meiner HP hat er auch schon per FTP bekommen. Nur 2 GB wollte ich nicht per FTP auf seinen Server pumpen!

Gut das Du fragst, ich hab ganz vergessen seine Antwort auf die ersten Bilder hier ins Forum zu übernehmen:

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hi!

Wenn ich mir die Bilder von Florian, Stefan und Bernt (echt mit "t"?) so ansehe, dann sind die kleinen Segel an den Stabenden bei Florians Alien irgendwie anders gefertigt. :(

Was ist anders??? Und wie soll es sein? (?)

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

Hiho!

Die sind schon gleich gefertigt! Die hängen laut Normand etwas durch, liegen also nicht am Stab an. Wie sehr kann eingestellt werden! Bei Florian ist das sehr schön zu sehen.

Dadurch sollen Sie Zug erzeugen und den Drachen stabilisieren.

Da haben die Unterschiedlichen Erbauer unterschiedlich viel Durchhang gewählt! Ich würde sagen, wenn ich die Bilder vergleiche und die Flugberichte dazu lese, das wenig Bauch schon reicht!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

@ Tiggr & Florian

Ein Unwissender bedankt sich! :-O

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter