Ladies and Gentleman, ich präsentiere den 1,25b :-O (mein erster selbstgebauter Drachen überhaupt^^)
Und die Seite bei der man die ganzen krummen Nähte sieht:
Der Rev hat eine Mischung der Maße aus 1,5 JB mal 1,0483 und den wohlbekannten 1,2b Maßen.
Bestabt mit Race Frame fliegt er sich besser als ich es mir erhofft hatte. (besser als meine Sle (full Sail und Hybrid Vented).
Mit dem 1,5er JB kann ich Ihn noch nicht wirklich vergleichen, dafür ist meine 4leiner Erfahrung noch zu gering, er macht aber anstandslos alles was ich mit einem Rev machen kann, und das genauso wie ich es von einem Revolution Kite erwarte.
Die Nähte sind angesichts meines Mangels an perfektionismus nicht wirklich besonders gerade, und auch sonst war die Herstellung eine gesunde Mischung aus konzentrierter Anstrengung und Freestyle.
Daher auch die Maßstabsmischung 8-)
Dennoch, es hat riesigen Spass gemacht, und das nächste Projekt steht schon in den Startlöchern:
Dieser hier wird allerdings die Rev 1 Maße haben, Race Leitkante und Rev1 Vertikale.
Ich hoffe das ich gewisse Fehler dort vermeiden werde können, und habe mir fest vorgenommen noch genauer zu werden.
Aber beim nächsten hat mir meine Liebste auch Ihre Unterstützung zugesagt! :H:
Ich hoffe sie gefallen Euch,
Achja, der 1,25er wurde vorhin bei Wind bis an die 4bft geflogen, allerdings ist dies dann auch das Limit mit dieser Bestabung.
Heute Nachmittag hab ich Ihn auf einem Mainzer Sportplatz getestet (der Erstflug) wor er durch umstehende Bäume und Häuser auch bei denkbar schlechten und schwachen Windverhältnissen dennoch eine gute Figur gemacht hat.
Hiermit am Schluss ein riesengroßes Dankeschön an die Planer des Workshops, und an alle die bereitwillig auf die Fragen und Unklarheiten hier im Forum geantwortet haben.
Ich habe sicher 2 Monate lang den kompletten Workshop Part hoch und runter gelesen, und alles was auch nur etwas schwierig schien wurde perfekt beleuchtet.
Vielen Dank dafür.
Windige Grüsse, der Flughund-
Wir sehen uns auf der Wiese!