Ladies and Gentleman, der 1,25b

Ladies and Gentleman, ich präsentiere den 1,25b :-O (mein erster selbstgebauter Drachen überhaupt^^)

Von Vorne:

Und die Seite bei der man die ganzen krummen Nähte sieht:

Der Rev hat eine Mischung der Maße aus 1,5 JB mal 1,0483 und den wohlbekannten 1,2b Maßen.

Bestabt mit Race Frame fliegt er sich besser als ich es mir erhofft hatte. (besser als meine Sle (full Sail und Hybrid Vented).

Mit dem 1,5er JB kann ich Ihn noch nicht wirklich vergleichen, dafür ist meine 4leiner Erfahrung noch zu gering, er macht aber anstandslos alles was ich mit einem Rev machen kann, und das genauso wie ich es von einem Revolution Kite erwarte.
    Die Nähte sind angesichts meines Mangels an perfektionismus nicht wirklich besonders gerade, und auch sonst war die Herstellung eine gesunde Mischung aus konzentrierter Anstrengung und Freestyle.
    Daher auch die Maßstabsmischung 8-)

Dennoch, es hat riesigen Spass gemacht, und das nächste Projekt steht schon in den Startlöchern:
    Dieser hier wird allerdings die Rev 1 Maße haben, Race Leitkante und Rev1 Vertikale.
    Ich hoffe das ich gewisse Fehler dort vermeiden werde können, und habe mir fest vorgenommen noch genauer zu werden.
    Aber beim nächsten hat mir meine Liebste auch Ihre Unterstützung zugesagt! :H:

Ich hoffe sie gefallen Euch,

Achja, der 1,25er wurde vorhin bei Wind bis an die 4bft geflogen, allerdings ist dies dann auch das Limit mit dieser Bestabung.
    Heute Nachmittag hab ich Ihn auf einem Mainzer Sportplatz getestet (der Erstflug) wor er durch umstehende Bäume und Häuser auch bei denkbar schlechten und schwachen Windverhältnissen dennoch eine gute Figur gemacht hat.

Hiermit am Schluss ein riesengroßes Dankeschön an die Planer des Workshops, und an alle die bereitwillig auf die Fragen und Unklarheiten hier im Forum geantwortet haben.
    Ich habe sicher 2 Monate lang den kompletten Workshop Part hoch und runter gelesen, und alles was auch nur etwas schwierig schien wurde perfekt beleuchtet.
    Vielen Dank dafür.

Windige Grüsse, der Flughund-
    Wir sehen uns auf der Wiese!

Flatternde Grüße, der Flughund! aka Mike

1,5 B. 1,5SLE, 1,5SLE Vented, 1,25b, Blast! ----> Traction: Windtools Scooter Buggy umgebaut auf Ultrakurz und mit V4a Stahl verstärkt für harten Wieseneinsatz mit Peter Lynn Viper 6.8/5,3m² Reactor2 8,6m²
    and last but not least: Prism Zephyr MIT Koffer

1,25b :-O

Hut ab, klasse, es ist doch wurscht, ob Naht xy sonst wie aussieht, er fliegt, sieht gut aus und man kann sagen, hab ich selbst gebaut.
    Und solche selber gebauten Drachen fliegen eh viel besser wie das gekaufte Zeuch, weil das Herzblut dranhaengt !

Guck mal hier , evtl. kannst Du Dir Tips zur Bestabung fuer weitere Rev. Projekte holen.

Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

Zitat

Original von Silvie

KLasse Mike, toll geworden! Schön, dass Du mal was anderes ausprobiert hast und ich will mal hoffen Deine Drachentasche ist groß genug :L

Danke, Taschenstoff für einen Rev Rollbag ist schon im Anflug^^

@ Lusa, gerade mal den Thread verfolgt, ist schon erstaunlich welche Schwankungen sich da auftun.
    Habe jetzt zwar erst mal eine Ladung Race Rods zur Verfügung, aber alle Stäbe in allen Grössen habe ich sicherlich noch nicht.
    Diese Toleranzen (zu dem Preis) machen schon Nachdenklich, wenngleich ich mir noch nicht zutrauen würde den Unterschied zu "erfliegen".

Die Race Rods sind allerdings schon echt toll verglichen mit den 3ern...
    In ein paar Tagen gehts an die Schablonen für den Rev Eins im JB Pro Design, oder Freestyle Zen Plagiat 8-)

Mike
    - Editiert von Flughund am 10.12.2009, 20:32 -

1,5 B. 1,5SLE, 1,5SLE Vented, 1,25b, Blast! ----> Traction: Windtools Scooter Buggy umgebaut auf Ultrakurz und mit V4a Stahl verstärkt für harten Wieseneinsatz mit Peter Lynn Viper 6.8/5,3m² Reactor2 8,6m²

Naja, ich will wegen den Staeben keinen verrueckt machen.
    Aber die Alternative Skyshark P2X bekommt man zum halben Preis, vorausgesetzt, die Staeble eignen sich.
    Dann bau ich endlich gleichfarbige Revs fuer einen fetten Stack. Bisher waren mir die originalen Staebe zu teuer.

Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

:O Du kannst nähen? :O
    :D

8-) :H: Die Hauptsache er fliegt.

Aber die Farbe, paßt auch wieder nicht ins Team...... :(

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

Zitat

Original von Portugaler
    Hi Mike, wo fliegst Du in Mainz? Ich bin manchmal am Messegelände oder an der Mainspitze :-O

Ich war gestern nur auf der Durchreise in Mainz (kostheim) und habe in der Mittagspause den Sportplatz erspäht, der auch einen Parkplatz hatte der für meine Zwecke gross genug war, plus einem freundlichen Platzwart der Verständnis für meine Lage hatte.

Ich bin immer Unterwegs im Rhein Main Gebiet, und komme an vielen richtig guten Wiesen vorbei, aber versuch da mal nen Parkplatz mit nem 40Tonner zu finden..... :O
    Aber eigentlich bin ich eher 80 km östlich zu finden, Schaafheim, Auheim usw.

Bea, nein ich kann nicht nähen, aber ich kann kleben, falten gut zureden und böse gucken wenns trotzdem nicht hält.
    Ich hoffe das ist gleichwertig ;)

Zitat

Original von Flughund
    Bea, nein ich kann nicht nähen, aber ich kann kleben, falten gut zureden und böse gucken wenns trotzdem nicht hält.
    Ich hoffe das ist gleichwertig ;)

Soso ;)
    warum nur geht mir grad ein Vergleich zu jemand anderem durch den Kopf??? :)

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

Zitat

Original von Bea

Soso ;)
    warum nur geht mir grad ein Vergleich zu jemand anderem durch den Kopf??? :)