Hab da mal ne Frage an alle SuperBlast-Besitzer da draußen.


    Ich hab gestern mein SuperBlast-Segel bekommen (Gestänge folgt die nächste Woche) und hab aber jetzt schon ne Frage...


    Links und Rechts neben der LK-Tasche sind zusätzlich 2 Gummischlaufen dran, kann mir jemand sagen was ich mit denen machen muss? (beim Blast sind die nicht vorhanden)

    Scheint nicht ganz alltäglich zu sein das Gerät.
    Ich habe es mir angeschaut und nicht die geringste Idee außer das man evtl die Leitkante damit zusätzlich abspannen könnte.
    Aber irgendwie macht das kaum Sinn.
    Leider sind die Super Blast Besitzer eher rar gesäat. gesät? gesäht? die Saat *grübel*


    Flatternde Grüße, der Flughund! aka Mike


    1,5 B. 1,5SLE, 1,5SLE Vented, 1,25b, Blast! ----> Traction: Windtools Scooter Buggy umgebaut auf Ultrakurz und mit V4a Stahl verstärkt für harten Wieseneinsatz mit Peter Lynn Viper 6.8/5,3m² Reactor2 8,6m²
    and last but not least: Prism Zephyr MIT Koffer

    Darüber hab ich auch schon nachgedacht, aber mit meinem Schul-Englisch versteht da keiner was ich will :-/
    Hier gibts aber doch aber auch welche die den SuperBlast haben/hatten und evtl. irgendwas mit den Gummischlaufen angestellt haben (?) Aber selbst der Vorbesitzer, von dem ich den SuperBlast erworben habe konnte mir nichts zu den Schaufen sagen, er wusste selbst nicht was er mit den Dingern anfangen soll...

    Die sind wahrscheinlich einfach nur zum aufhängen. (Fahnenmast, Wäscheleine, Fotokamera, Schwiegermutter...)

    Flatternde Grüße, der Flughund! aka Mike


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    Hi Jens gib uns doch mal ein Foto, das wir auch mit raten können. ;)



    Gruß Ralf

    MORE PEOPLE, MORE FUN
    1.5 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented, 2 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented
    1.5 Revolution Esste Standard (Skulls), 1.5 Revolution Polo/Esste Mid-Vented, Vented
    Revolution Indoor

    jep, da muss ich heut abend nach feierabend mal ein foto machen. nur mal schauen wie man das hier einstellt, hab ich noch nie gemacht... :O

    Zitat

    Original von Doc-Snyder
    ... nur mal schauen wie man das hier einstellt, hab ich noch nie gemacht... :O


    laß Dir helfen ;)

    Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

    heisst der wirklich superblast?
    dann wäre es ein altes modell, denn heute
    heisst das teil ja "power blast".
    gibt es in den varianten 2-4 & 4-8.
    für die alten teile findet man kaum noch infos
    oder anleitungen. aber mit nem foto klären wir das
    sicher auch!

    Unter diesem Link gibt´s das Bild zu sehen... (Mit dem Bilder einstellen stell ich mich irgendwie bissl blöd an) hehehe, gepackt :-O



    - Editiert von Doc-Snyder am 02.12.2009, 21:05 -
    - Editiert von Doc-Snyder am 02.12.2009, 21:06 -

    upps,
    habe ich auch noch nicht so gesehen.
    ich vermute aber, dass der gummi über das leitkantenende
    gelegt wird, wenn die endkappe bereits aufgesteckt ist.
    so müsste eine spannung, von der leitkante aus gesehen,
    nach schräg unten gehen. die spannung der endkappe
    geht eher parallel zu leitkante.

    So ich bin fündig geworden, habe da mal jemanden angeschrieben der auch einen Superblast 2-4 hat. Er hat u. a. auch noch den 4-8er und baut auch selber Drachen.


    Er schreibt:


    Die Gummis profilieren am Rand das Segel etwas, damit gleitet er besser.


    Gruß Ralf

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    Zitat

    Die Gummis profilieren am Rand das Segel etwas, damit gleitet er besser.


    aber dafür müssen sie ja irgendwo befestigt werden.
    auf dem bild sehen sie ja erstmal schlapp aus.
    ich bleibe bei der idee, den gummi über die LK zu spannen.


    wenn sich keiner hier findet, der es genau weiss,
    poste ich den "fall" mal im forum bei revkites.

    Zitat

    auf dem bild sehen sie ja erstmal schlapp aus.


    die hängen da auch einfach nur rum... sind hinten nur mit nem knoten gesichert das sie nicht aus den löchern rutschen

    Zitat

    die hängen da auch einfach nur rum... sind hinten nur mit nem knoten gesichert das sie nicht aus den löchern rutschen


    na dann mach doch mal ne leitkante rein und leg den
    gummi dann drüber! dann müsste man doch sehen, ob zug auf den
    gummi kommt und somit:

    Zitat

    Die Gummis profilieren am Rand das Segel etwas, damit gleitet er besser.

    zum testen kannst du doch da irgendwas reinstecken,
    das bis zur vertikalen reicht. da dann auch einen
    test-stab rein und du siehst vielleicht den sinn des ganzen.

    so, mal grob bestabt das ganze und den gummi nach hinten um die leitkante gelegt. durch das umlegen des gummis legt sich das segel an der seite etwas nach hinten um (aber nur im oberen bereich von der lk her gesehen), von einer richtigen "profilierung" am segel seh ich da nix.


    werd am wochenende, wenn ich alle stäbe hab, mal nen testflug mit umgelegten gummis und einen ohne einsatz der gummis machen und das ergebnis dann hier bekannt geben...

    kann schon sein, dass das geringe "umlegen"
    schon mehr zug aufs segel bringt.
    vielleicht bringts aber auch nichts!?
    ich glaube, an den neueren power blasts ist der
    gummi nicht mehr dran.


    aber ich frag mal die amis. ;)