Ozone Flow + fast Anfänger + keine Ahnung + neu hier+ ein viele Fragen...

Hallo Kratzi,

schade nun ist meine "kleine" IMP in Orange verkauft ..... die währe dann also was für Dich gewessen ....

wie gut das wir alle nicht die gleichen Farben mögen ..... aber muß schon sagen das blau sehr weit verbreitet ist bei Matten was auch gut so ist ;)

Viele Grüße
    TRI

Nochmal zu dem Thema mit Handel-Kites anfangen....
    Ein Bekannter von mir hat sich gleich, obwohl er nur mit einem kleinem 2-Leiner Erfahrung hatte einen 10er Depower Schirm gekauft, um "richtig zu fahren". Nach ein paar Flugtagen und einigen Stürzen habe ich ihn dann überreden können doch mal mit einem 5 m² Einsteiger anzufangen und siehe da: Nach Blindbeherrschung und mächtig viel Spaß bisher ist er nach 5 Flugtagen die ersten Meter gefahren!
    Natürlich gibt es auch manche, die das anders sehen, aber ich würde keinem raten mit Depower anzufangen.

Hq Beamer III 5m²-Wieder weg
    Flexifoil Blade III 8.5m²+10.5 m²-Weg ;( ;(
    Best Waroo 07 13m² Ozone Instinct Edge II 11m²+ North Rebel 09 12m²+ Flysurfer Speed I 13m² ;(( -Auch Weg
    Ozone Yakuza GT 17m² 1-2...?kn > Flysurfer SpeedII 19m² 5/6...14kn (+?) >KaimanV 17 > Kaiman 5 12m² > KaimanII7m²15...35@Meer(+?) @67kg
    +5er Yak für die Entspannung :L nach der Arbeit
    VK:U-Turn Butan II 13.5m²

sehe ich auch so .... langsam steigern ..... bevor man sich die Knochen bricht ....... obwohl ich auch einen kenne der direkt von einem kleinen paraflex auf eine 12m² Pulse2 Flysurfer gegangen ist und bis jetzt damit super glücklich ...

Viele Grüße und eine Gute Nacht
    TRI

ja ich habe mal nee Speed 2 gesehen...... da wir einem ja warm ums Herz aber meistens dann doch zu teuer.
    Aber wenns geht und man mal eine günstig sieht aber ist ja eig auch ne ganz andere Richtung (depower). (ist die Speed eigentlich zum aufpusten ,also Tube?)

Pulse 2 10qm :)

Zitat

ist die Speed eigentlich zum aufpusten ,also Tube?)

Leute, Leute! Versuchs mal mit googeln. In den heutigen modernen Zeiten kann man sich sehr leicht Infos besorgen. So´n bischen Eigeninitiative wäre ja mal ganz schön.

servus @all..
    ich sachs ml so kratzi, mit dem flow machst du nix falsch.. hab ihn auch als 5er und ich fahr den sehr sehr gerne auch weil er einen sher grossen windbereich abdecken tut und auch bei wenig wind schon einen guten druck aufbaut um mit dem boar fahren zu können..

gruss aus Krefeld

Kites: Naish Code12m² / Naish Raven14m² / Ozone Flow5m² / Magma 3-4m²
    Ozone Access 6m² in Arbeit
    Boards: Next Red Devil / MBS Atom 95

kiteshop-Krefeld

Zu dem "gefederten Board" Verkneif ich mir jeden Kommentar!

.....owned!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Zitat

Original von SoulflyNRW
    servus @all..
    ich sachs ml so kratzi, mit dem flow machst du nix falsch.. hab ihn auch als 5er und ich fahr den sehr sehr gerne auch weil er einen sher grossen windbereich abdecken tut und auch bei wenig wind schon einen guten druck aufbaut um mit dem boar fahren zu können..

Die 5er Flow geht zum boarden? Kannst Du bitte "wenig Wind" ein wenig genauer definieren? Würde mich interessieren, ab welchem Wind Du damit losrollst.

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

Also mit dem Buggy braucht man schon 3 BFT. um mit der Flow 5.0 einigermaßen komfortabel vorwärts zu kommen. Da stimme ich Bone zu. Wie das allerdings auf dem AtB ist, kann ich nicht sagen.

Gruss Carsten

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

Hm, 3bft, Flow 5 und ich auf Skiern (mit dem ganzen Gedönse dran sicher 90kg) hinten dran, da ging nicht viel. Waren aber auch nicht grade perfekte Bedingungen, viel Schnee, ziemlich böig und das meine Technik nicht perfekt war, hat sicherlich auch was dazu beigetragen.

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!