Ozone Flow + fast Anfänger + keine Ahnung + neu hier+ ein viele Fragen...
-
-
-
Nochmal zu dem Thema mit Handel-Kites anfangen....
Ein Bekannter von mir hat sich gleich, obwohl er nur mit einem kleinem 2-Leiner Erfahrung hatte einen 10er Depower Schirm gekauft, um "richtig zu fahren". Nach ein paar Flugtagen und einigen Stürzen habe ich ihn dann überreden können doch mal mit einem 5 m² Einsteiger anzufangen und siehe da: Nach Blindbeherrschung und mächtig viel Spaß bisher ist er nach 5 Flugtagen die ersten Meter gefahren!
Natürlich gibt es auch manche, die das anders sehen, aber ich würde keinem raten mit Depower anzufangen. -
sehe ich auch so .... langsam steigern ..... bevor man sich die Knochen bricht ....... obwohl ich auch einen kenne der direkt von einem kleinen paraflex auf eine 12m² Pulse2 Flysurfer gegangen ist und bis jetzt damit super glücklich ...
Viele Grüße und eine Gute Nacht
TRI -
-
ein Board .... zumindest wenn ausreichend Wind da ist Wir leben hier in Leipzig ein einer Svhwachwindzone
Viele Grüße
TRI -
-
Zitat
ist die Speed eigentlich zum aufpusten ,also Tube?)
Leute, Leute! Versuchs mal mit googeln. In den heutigen modernen Zeiten kann man sich sehr leicht Infos besorgen. So´n bischen Eigeninitiative wäre ja mal ganz schön. -
-
-
-
-
-
servus @all..
ich sachs ml so kratzi, mit dem flow machst du nix falsch.. hab ihn auch als 5er und ich fahr den sehr sehr gerne auch weil er einen sher grossen windbereich abdecken tut und auch bei wenig wind schon einen guten druck aufbaut um mit dem boar fahren zu können.. -
Außerdem ei sehr stabiler Schirm!!!!!
-
-
Zitat
Original von SoulflyNRW
servus @all..
ich sachs ml so kratzi, mit dem flow machst du nix falsch.. hab ihn auch als 5er und ich fahr den sehr sehr gerne auch weil er einen sher grossen windbereich abdecken tut und auch bei wenig wind schon einen guten druck aufbaut um mit dem boar fahren zu können..Die 5er Flow geht zum boarden? Kannst Du bitte "wenig Wind" ein wenig genauer definieren? Würde mich interessieren, ab welchem Wind Du damit losrollst.
-
Ich behaupte mal unter mittl. 3 Bft geht da mal nix.
-
-