Ozone Flow + fast Anfänger + keine Ahnung + neu hier+ ein viele Fragen...

Hallo ich bin Kratzi und bin neu hier!
    Komme aus dem fast ausgestorbenen MV und will was dringend mit meinenem Freund gegen dieses doofe zucken machen wenn wir dann doch mal hier einen größeren Drachen sehen.
    Hoffe ich kann nen paar Fragen stellen und hoffe ich stelle keinen doofen Fragen.... .

So und jetzt los ich habe eine kleine Luftmatte (von PKD die Buster in ganz ganz klein) mit Handles und fliege die schon ne ganze weile.... :SLEEP:
    wird aber auf die Dauer langweilig und deshalb die Flow!
    -is die gut ?
    -dachte an die 4.0 (ich bin 1.70 und wiege 65kg)
    -will vorallem auf wiesen und am strand fliegen( also von ganz wenig Wind bis doch schon kräftig)
    -scharf bin ich auch darrauf ATB auszuprobieren

Und is ne Bar somit für mich Pflicht? Gibt es hier in Mecklenburg nähe Schwerin irgendwelche Treffpunkte für Kiter? Reicht nen MBS Bord für 250€ aus für den Anfang?
    So das war es glaube ich erst mal.....
    danke im vorraus und hoffe die Ärzte werden nie eine Impfung gegen Drachenwahn finden! ;)

Pulse 2 10qm :)

Zitat

Original von Kratzi ....und deshalb die Flow! ...-is die gut ?

Ja, damit machst du nix mit verkehrt.

Zitat

Original von Kratzi ....Und is ne Bar somit für mich Pflicht? ....

nein, gar nicht. Es ist gut es mit Handles zu lernen find ich.

Zitat

Original von Kratzi ..Gibt es hier in Mecklenburg nähe Schwerin irgendwelche Treffpunkte für Kiter? Reicht nen MBS Bord für 250€ aus für den Anfang?...

Ja, sollte reichen. Schau mal immer wieder ins Verkaufsboard, oder inserier da selbst. Da kommt schon was rein. Oder lies hier mit:http://www.drachenstore.de. Und bei den Meetings schau mal hier durch: https://www.drachenforum.net/forum/showboard.php?id=67

Da verabreden sich die Leute.

Viel Spass!

und wenn ich ihn mir dann kaufe mit Handles, kann ich dann später noch auf Bar umsteigen?

Welche größe würdet ihr mir den empfehlen?

Zitat

Original von Kratzi
    und wenn ich ihn mir dann kaufe mit Handles, kann ich dann später noch auf Bar umsteigen?

Welche größe würdet ihr mir den empfehlen?

nein, das macht mit `nem Vierleiner wenig Sinn. Brauchst du nicht mehr, wenn du das Steuern mit den Handles kannst.
    Wenn du dann umsteigen willst auf einen Kite der mit einer Depower Bar gesteuert wird ist es was anderes.

Es gibt aber auch extra für Einsteiger Matten, da ist eine Bar dran, aber das ist nicht Depower...

Da gibt es Etliche: Magma, Flow, Beamer, Jojo ET ... ALle Hersteller bieten für EInsteiger was mehr oder weniger Passendes an. Und auch für jeden Geldbeutel. Lies dir das mal durch:

Elliot Magma I - Sammelthread
    Ozone Flow - Sammelthread
    https://www.drachenforum.net/f…info.php?id=72&boardid=71
    Zur Sicherheit:
    Safety First!
    Zur Flugtechnik:
    Newbees II, Flugtechnik-Grundschule
    https://www.drachenforum.net/forum/suchen.php?boardid=6

(Danke Scanner fürs Raussuchen und Zusammenfassen ;) )

Viel Spass!

noch mal vielen dank

aber eine Frage tut sich mir dann nich auf wenn ich ATB machen will is dann die Flow wirklich richtig oder brauch man da nich nen Depower?

• Offizieller Beitrag

um mit board zu fahren brauchst keinen depowerschirm. um das fahren zu lernen ist die flow schon in ordnung. wenn es um kontrolliertes springen geht, ist ein depowerschirm für die meisten besser geeignet.

danke so jetzt reichst erst ma
    nur noc eins wie könnt ihr so schnell antworten ....??? Das Forum is so riesig und die Lords of Forum schreiben allen eifrig. Könnt ihr mir das verraten ich würde nämlich auch gerne anderen helfen wenn ich kann.
    Nicht schlecht respekt und ich hoffe ich behalte eure Tipps alle wenn jch fliege

ich habe doch noch eine Frage....

Zitat

[quote]Es gibt aber auch extra für Einsteiger Matten, da ist eine Bar dran, aber das is nicht Depower....

Warum is das nicht Depower beim Depower Kiten verkleinere oder vergrößere ich die Fläch des Drachens mithilfe von den "Bremsen" in dem ich die Bar nach oben bzw. nach unten ziehe und dann nach oben fliege.
    Geht das mit der Flow nicht oder mit der Bar die mitgeliefert wird wenn ich die mir bestelle oder wie?....verwirrt :(

Kauf dir die Flow mit Handles und arbeite dich damit voran. Ein 4-Leiner-Kite mit Bar ist Blödsinn, ein Verkaufsgimmick, weil die Leute ´ne "coole" Bar haben wollen. Ich fahre ausschließlich 4-Leiner auf dem Board und bin glücklich.
    Depower und 4-Leiner sind völlig verschiedene Systeme.

Zitat

Original von Bone
    Kauf dir die Flow mit Handles und arbeite dich damit voran. Ein 4-Leiner-Kite mit Bar ist Blödsinn, ein Verkaufsgimmick, weil die Leute ´ne "coole" Bar haben wollen. .....

Stimmt! Ich empfehle auch immer erst mit Handlesteuerung anzufangen, da versteht man mehr vom Kite, vor allem von der Bremse, ... und starten, landen .... und die Handlekites mit denen du jetzt als Anfänger unterwegs bist kannste hinterher noch schön als Sturmkite nehmen.

Zitat

Original von Bone ...Depower und 4-Leiner sind völlig verschiedene Systeme......

Stimmt auch, lass dir Zeit, starte mit der og. Matte und alles weitere wird sich entwickeln....
    Und lies hin und wieder hier im Forum mit ... ;)

Ob es wirklich große bzw. merkliche Unterschiede zwischen FLOW4.0 und IMPIII3.5 gibt? Da ich blau sehr mag kommt nur die 5er FLOW in betracht oder die 3.5er IMPIII ......

Vielleicht ist eine IMPIII in 3.5m² für den ersten Einstieg besser als die FLOW4.0 ????

Viele Grüße
    TRI