Supersonic oder Shockwave?

Hallo Michael,
    ich ziehe den Suso vor, er ist mein absoluter Lieblingsdrache. :D Er ist deutlich schneller als der Schockwave, aber genau das macht ja an ihm so viel Spaß. Man gewöhnt sich auch relativ schnell daran. Meiner Meinung nach geht er am besten bei 4 bis 6 Bft, darüber wird er ganz schön zickig, darunter macht er halt nicht so viel Spaß. Ich hab ihn aber auch schon bei 2 Bft mit 15m 25 daN-Leinen geflogen. Der Schocki geht übrigens auch nicht früher als der Suso. Die Aussage von PeterLustig kann ich nicht bestätigen, mein Suso baut wesentlich weniger Druck auf als der Schockwave. Weder mein Suso noch mein Schockwave sind besonders laut. Bei lockerer Bremsleine ist mein Schocki jedoch etwas lauter als mein Suso. Der Schockwave macht halt schon ab 5 Bft ganz schön lange Arme, über 6 Bft packe ich ihn dann meist wieder weg, weil es mir einfach zu anstrengend wird. :-/ Ich denke daran mir für stärkeren Wind evtl. mal einen Suso Vtd. anzuschaffen. Also dann noch viel Spaß beim Grübeln ;)

[hr]
    Grüße Karl-Heinz

… Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt …
    Albert Einstein

... ich habe die SuSo Anschaffung momentan doch noch zurück gestellt und mich für den Skyknife von "Korvo-Kites" entschieden. Korvo erfüllt mir meinen Farbwunsch und liefert ein UL-/Std-Wechselgestänge mit. Ich denke, dass ich lange beschäftigt sein werde, bis ich das Potential des Skyknife ausschöpfen kann. Nun werde ich mir noch vernünftige Vierleiner-Leinen dazu gönnen und mich mit dem Skyknife eingehend beschäftigen.

Viele Grüße
    Michael

Sehr gute Wahl Michael! :) :H:

Achims Skyknife ist wirkilch eine sehr gute Alternative die Präzision mit guter Geschwindigkeit und relativ wenig Zug kombiniert. Die Steuerung fällt auch einfach aus!

Also TOP WAHL! - Freue mich auf die Bilder! :)

... ich durfte ja Korvos Modell in Gerstetten ausgiebig testen und habe so eine Vorstellung, auf was ich mich da einlasse. Ich hatte sofort Spaß mit dem Skyknife, weil er recht unkompliziert zu fliegen ist. Hoffe, dass das bei meinem eigenen dann auch so sein wird. ;)

Aber jetzt wird's hier :ot:

Viele Grüße
    Michael

Supersonic oder Shockwave?
    Wie auch immer diese Frage ausgehen wird. Ich habe heute einen SuSo bekommen.
    Bilder vom SuSo im Trockedock, sprich in der Wohnung und aus der freien Wildbahn, mit einem kurz Bericht, werden folgen.

@ Nick,

viel Spass!
    Beim Erstflug wirst du ein Déjà-vu Erlebniss haben ;)

Michael.
    - Editiert von Revier-Flieger am 18.03.2011, 10:43 -

ich müßte mich auch mal etwas mehr mit der Speedseries auseinander setzten

naja in Nordeich werde ich wohl die ein oder andere Möglichkeit bekommen :-O 8-)

gruß Matze

So, er ist nocht nicht in der Luft gewesen und schon habe ich eine Frage.
    In meinem SuSo ist die dicke Ultralight Leitkante, hat mal jemand diese LK gegen eine 3 Wrap z.B. getauscht und geflogen und wie wirkt es sich auf das Flugverhalten aus.

Hallo Nick
    ich empfehle dir, das nicht zu machen, er braucht die dicke Leitkante, er ist ja auch gedacht, für höhere Windgeschwindigkeiten zu fliegen. Man kann es machen, aber es kann auch passieren, wenn eine stärkere Böe kommt, dass dir die Stäbe brechen.
    greetz Bernd