ATB-Leichtwindkite für Binnenland?

Zitat

Jain, es gibt schon auch Dreckslappen

ROFTL, der war gut :):):):):)

LG Thomas

Make Water burn!

Zitat

Original von Franzm
    Naja an mir lags nich, sind auch erfahrende Kiter mal geflogen, die zu besuch waren, die meinten das auch.

Das sagen alle ;)

Nur eine Frage des Trimms ;)

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

Jooo, Mathias, aber die Handhabbarkeit unterscheiden die sich schon noch deutlich. Und es fallen ja auch immer wieder Leute auf so alte, billige Fetzen rein :D

Zitat

Original von Franzm
    Naja an mir lags nich, sind auch erfahrende Kiter mal geflogen, die zu besuch waren, die meinten das auch.

Die Backlines sind der Schlüssel zum Erflog!!!

Zitat

Nur eine Frage des Trimms ;)

Dito

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Zitat

Original von Bodenanker

Die Backlines sind der Schlüssel zum Erflog!!!

Dito

Ist zwar alles OT und gehört nicht hier her, aber da kann ich nur zustimmen. Ich habe die Backlines jetzt um 15cm gekürzt und die Eskimo geht wie die Sau.

MarcelGrimmer:

Um auf deine Pm zurück zu kommen:
    Wenn du gut fährst und einen schönen Boden hast, kannst du mit der Eskimo ab 5kts rollen. Fliegen tut sie dann auf jedenfall, nur wirklich guter Druck ist noch nicht hinter. Das nimmt natürlich bei jedem weiter Knoten deutlich zu. Um den Windlosen Sommer zu überbrücken finde ich sie eigentlich Ideal. Die 14.5er ist natürlich auch eine Alternative, wobei ich die schon sehr träge fand.

Zum Thema Träge.....

Ich habe nach der Winterpause dreimal irrtümlich die 14,5er bei Hackwind geflogen, und wollte beim dritten mal die große Auspaken.. Bis ich dann die 12er in der Hand hatte...

Soviel zum thema Träge..... Klar, war sie langsamer als die 12er, aber mir ist es nicht gravierend aufgefallen.. :-o

Erst, als ich die 12er wieder geflogen bin, hab ich den Unterschied gemerkt... :-O
    Die Bar ist kleiner....

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Zitat

Original von Dalton
    Auch klappt Depower bei An-Aus-Böen sehr schnell, das ist viel besser mit Handlematten kontrollierbar. So ist es zumindest bei uns: Depowerfahrer fluchen über den "Unfahrbaren Wind" und ich bin die ganze Zeit mit meinen Handlematten unterwegs. Das bei dem selben Fahrerniveau. :)

Sehe ich nicht so, denn das ist erstmal enorm schirmabhängig (bei der Speed 3 hat man eigentlich so gut wie gar keine Klapper mehr, auch wenn man enormen Hackwind hat) und was man selbst draus macht, wenn der Schirm droht zu kollabieren.

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

Ich habe da wieder mal eine Frage: Hat schon mal jemand eine 10er Vampir II für´s Binnenland auf ´n Board getestet? Und wenn ja, zu welchem Ergebniss seid ihr gekommen?

Zitat

eine 10er yak, nimm die ist besser so

Ich hab´s befürchtet :) hättest du nicht etwas schönes und positives über die IIer Vampir sagen können? Ich finde die Yak´s optisch den Hammer und das sie der Leichtwindkiller im Binnenland ist habe ich schon geshen. Leider übersteigt sie gerade mein Budget.

Nick: ..na dann weg mit der 6,8er und dann hast Du schon ein Budget für ne Yakuzza.
    6,8er brauchste dann eh nichtmehr...

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

Zitat

Original von Lopan
    Nick: ..na dann weg mit der 6,8er und dann hast Du schon ein Budget für ne Yakuzza.
    6,8er brauchste dann eh nichtmehr...

Wenn es so einfach wäre. Hast du dir mal die Gebrauchtpreise für die Viper angesehen?

Dafür hast du sie ja auch günstig bekommen! :D

Und 6,8 gegen 10er Yak tauschen, weil du die Viper dann nicht mehr brauchst....
    Habe ich was verpasst?

One Size fits all, oder was? :-o :=(