6.5er bei 3 bft? Ernsthaft?
ATB-Leichtwindkite für Binnenland?
-
-
-
-
Öh, der gute Mann fängt doch erst an. Da kannst Du ihm nicht sagen, bis 3 Bft sind 10er Yak ok.
ZitatAb mittl. 3 macht´s mit 6qm dann langsam! Spaß.
-
-
Ich bin jetzt kein Anfänger was das fliegen angeht. Ich fliege zwar hauptsächlich nur Zweileiner Stäbchen, das heisst aber nicht das ich nicht schon größere 4leiner (4er Magma, 4er Buster o.k. o.k, das sind jetzt keine riesen Matten aber ich kann sie fliegen und darum gehts ja und eine Lärmschutzwand irgendwas großes um die 7 m2 bin ich auch schon geflogen. Ich kann sie also fliegen und überschätzen tu ich mich nicht und den Wind unterschätze ich auch nicht. Dafür sind mir einige Unfälle von Leuten hier aus dem Forum z.B. noch sehr präsent.
Ich möchte eine realistische Empfelung für Binnenland.
Ich möchte eine Matte die mehr Vortrieb als Lift hat. -
vortrieb ohne lift geht aber nicht..
bei matten mit wenig lift sind doch wohl matten gemeint, die einen relativ großen anstellwinkel haben, und desshalb langsam fliegen, ergo durch eine böe nicht explosiv an speed gewinnen und dann unerwartet liften - sehe ich das so richtig ?davon abgesehen - heute mit der twister 7.7 bei gemessenen 3 knoten draußen gewesen - und sie fliegt ! bei 4-5 knoten zieht sie auch und man kann ganz langsam auf dem atb rollen.
-
hei, ist es nicht so dass durch die Trimmung eigentlich viele Matten "sanft" gestellt werden koennen? Und dann, Schritt für Schritt kannst du sie je nach deiner Entwicklung weiter so einstellen, dass sie ihr Flugverhalten ändern.
Die Manta z.B. oder auch die Frenzy kannst du so soft "verknoten", das die erst mal gar nix machen (wenn man nicht voll überpowert unterwegs ist ...)PS. ach so ja, die Access 2010 auch ... die wird auch erst durch die Trimmung zum Kite mit Lift.
-
-
Zitat
Original von Sörn @meggi...wie funktioniert das mit der Access?[ot]